Datenverlust nach Neustart

Mommy

Newbie
Hallo zusammen,

also ich habe ein riesengroßes Problem. Mein Rechner hat sich aufgehängt und ich habe einen Neustart durchgeführt. Zu meinem Entsetzen war danach der Desktop leer, die Eigenen Dateien verschwunden. Also alles futsch. Habe den Rechner sofort in eine Computerwerkstatt gebracht und dort konnten die meisten Daten wieder hergestellt werden. Leider waren einige superwichtige Dateien auf dem Desktop abgelegt, weil ich aktuell daran gearbeitet habe. Die sind komplett weg - wohin auch immer. Zu meinem Entsetzen hat die Werkstatt auch noch den Rechner formatiert. Angeblich hatte Windows nen Knacks, weshalb es wohl zu dem Datencrash gekommen sein soll. Selbst der aktuelle Benutzer "Standard" war nicht mehr vorhanden. Was soll ich bloß machen ? Waren echt superwichtige Daten. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich arbeite mit Windows XP Home.

Gruß Mommy

Naja, wenn die Computerwerkstatt auch noch Windows neu raufgetan hast, schauts unglaublich schlecht aus, besonders weil die Datensicherung vor der Neuformatierung auch nur teilweise Erfolg gehabt hat!

Sry, aber ich denke nicht, dass da noch was zu machen ist.

mfg ordi

schade für deine daten, aber bei uns im unternehmen würde es nun heissen: wer nicht backupt, ist zu 100% selbst schuld! erst recht wenns so wichtige daten sind

Teile mal dein Bteribssystem und Servicepack mit.
Bekommst du eine Meldung?
Verdacht geht gegenwärtig auf Besitzrechte?
Vielleicht ist deine Registrierung betroffen.
Im Fall starte mal Windows.
Gehe mal auf Start / Programme / Zubehör / Systemprogramme.
Starte mal die Systemwiederherstellung.
Wähle einen Punkt vor einigen Tagen, wenn sich deine Hardware nicht geändert hat?

Kommt aber darauf an, was der Service gemacht hat.

Ansonsten benutz mal Testdisk ob es deine Daten anzeigt und du diese kopieren kannst.
Navigire inj dein Profil und Desktop.
Infos zum kopieren hier;
https://www.computerbase.de/artikel...von_einen_beschaedigten_datentraeger_kopieren

Da Testdisk auf Cygwin (Unix unter Windows) aufsetzt, kann es auch sein, das die Benutzerrechte so nicht mehr gültig sind.
Daher eine Idee und sollte zuerst gemacht werden, da bevor du Änderungen vornimmst, die Daten gesichert sein sollten.

Viele Grüße

Fiona

Also ich arbeite mit Windows XP Home Version 2002, Servicepack 3

Systemwiederherstellung funktioniert nicht. Bin echt verzweifelt. Die Daten können sich doch nicht einfach in Luft auflösen, oder ??
Ich werde es morgen mal mit Testdisk versuchen. Hoffe es bringt was.

Gruß Mommy

Zurück
Oben