Datenwiederherstellung apple mac HDD

k0ntr

Commodore
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
4.218
Wir haben eine Festplatte mit Daten von 140GB. Damals hatte das MacbookPro einen Wasserschaden und der Apple-Mitarbeiter hat ein Backup auf die Festplatte gezogen.

Wenn wir die Festplatte anschliessen, dann sehen wir eine Ordnerstruktur. Es gibt z.b. den Benutzerordner KDM, mit Rechtsklick -> Informationen-> ist der Ordner 100GB gross.

Wenn ich den Ordner KDM öffne, dann kommen Unterordner wie Schreibtisch etc. jedoch sehen wir dort keine Daten. Irgendwie sind diese 140GB versteckt.

Welche Möglichkeit habe ich sonst noch? Auf Time Machine kann ich die Daten irgendwie nicht ansehen, er zeigt mir die Festplatte nicht. Ist das eine Art "Wiederherstellungspunkt-Backup", wo ich nur das ganze Backup einspielen kann um alle Daten ansehen zu können?

Vielleicht hilft das Bild.

PS: Die zweite Partition mit Backup-U habe ich selber erstellt, das hat nichts mit "Daten MBP" zu tun.
 

Anhänge

  • Capture.JPG
    Capture.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 235
Das schaut von der Struktur her nicht so aus, wie ich Timemachine Backups kenne..

Vermutlich fehlen die Zugriffsrechte auf die Daten.
Soll daraus nochmal ein Macbook 1:1 wiederhergestellt werden? Sonst einfach mit chmod +r -R Bügeln

... aber geh erstmal im Terminal in den Ordner und lass du -ah --max-depth=1 lafuen
 
Zurück
Oben