Dauer für Umstellung auf DSL 6000?

dast doch dann eigendlich betrug oder? im t-online shop bei uns hat man mir gesagt dass wir ab montag dsl mit einer geschwindigkeit von 6 mbit haben.
kann man da nichts machen?

Nein, weil auch irgendwo im Vertrag steht, dass die Bandbreite letzten Endes von der Leitung abhängt und die 6 MBit nicht immer voll ausgeschöpft werden können.

Ich habe mal eine Frage:
Habe ein DSL-Modem von der Telekom das schon einige Jahre alt ist. Ich habe irgendwo mal gelesen, daß ältere Modems die Geschwindigkeiten von DSL3000 bzw. DSL6000 nicht schaffen. Ist das wahr?? Das Modem ist jetzt ca. 4 Jahre alt.

Normalerweise müsste jedes ADSL Modem 8 MBit schaffen, und auch dieses alte Teil schafft die 6 MBit
tdslmodem.jpg

Wenn deins 4 Jahre alt ist könnt's das fast sein.

Nice zu sehen wie die alten Telekom modems damals aussahen , aber ich denke auch das es bisle an der Hausleitung hängt wie viel speed erreicht wird das man nachts wohl eher fullspeed haben kann als um die mittagszeit 15uhr . Telefonieren andere noch in der selben hausleitung im netz und so ein kram heillt ,
kuckt euch mal meinen an
art00431-n.jpg

ich denke das der modem sicherlich 10mbit drauf hat und meine hausleitung etwa 8-12mbit .

also liegt es an der hausleitung und nicht am splitter, modem,....
oder könnte es auch am isdnmodem(ka ob das die richtige bezeichnung ist ^^) liegen das haben wir schon ne weile, ich denk mal 5 jahre oder so

modem , splitter wohl eher nicht würde sagen von deiner download quelle und deiner leitung selber .

@Mich selber würde jetzt ernsthaft mal interessieren wie viel Mbits überhaupt in normal Hausleitung von einer Alt Stadt wie bei mir zbs Heilbronn hat und wie viel Mbits mein DSL modem wie oben auf den pic hat , denn nächstes jahr im Winter will ja die Telekom wieder was neues auf den Markt stellen DSL16000 mit = 16Mbit/s das rockt dann jeden download mit 2Mbit/s bzw. 2000Kbit/s . Würde das meine Hausleitung überhaupt packen , denke mal das sowas nur städte wie Berlin,Frankfurt,Hamburg,Stuttgart, Haben . Und der DSL modem ? hhmm... ein anruf wegen dem , bei der telekom wäre doch lohnenswert oder ? .

Zuletzt bearbeitet:
Das Modem kann schon schuld sein, dass man nicht die volle Leistung erreicht, aber wie gesagt, eigentlich sind alle ADSL Modems bis 8 MBit spezifiziert. Aber nicht, dass jetzt jemand denkt "wenn der DSL Check nur 3 MBit ausspuckt liegt's am Modem"; das liegt dann an der Leitung.

Alles was dann über 8 MBit ist, ist ADSL2 oder so. Da brauchts dann neue Modems, oder ein Firmwareupdate, falls möglich.

Gauder schrieb:
Normalerweise müsste jedes ADSL Modem 8 MBit schaffen, und auch dieses alte Teil schafft die 6 MBit
tdslmodem.jpg

Ja, genau das Modem habe ich!
Ich bin Bestandskunde bei 1&1 und möchte jetzt auch endlich auf 6000 wechseln. Habe aber gesehen, das die Fritz Box momentan 75,99 Euro kostet und das ist mir ein wenig zu viel. Wenn aber mein altes Modem auch funzt, bestelle ich kein neues Modem dazu.

Weiß vielleicht jemand, wann dieses tolle Angebot von 1&1 kommen soll? Im Kontrollcenter steht ja, dass man noch ein wenig warten soll mit dem Upgrade da bald ein "Spezielles Angebot im Juli" kommt.

sind eigentlich die beiden modems die du auf den pic hast und ich auf den pic habe von der leistung gleich oder ist meiner schneller da er neuer ist .

Kommisch und warum schafft der dann nur 3mbits ? vielleicht router oder so , oder leitung oder server geht ja auch . Am besten du mach hier einen speed test , http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
. Ich denk mal das vor DSL16000 nur DSL8000 kommt und dann erst für 16mbit neuer modem .

Wenn man sich das mal so ausrechnet dann nutzt man ja mit den jetztigen angeboten von der Telekom ja richtig wenig der eigentlich leistung vom Modem , hab das grade mal ausgerecht :

DSL1000 = 125Kb/s = 12,5% der Modem Leistung <-- 1Mbit/s
DSL2000 = 250Kb/s = 25% der Modem Leistung <-- 2Mbit/s
DSL3000 = 375Kb/s = 37,5% der Modem Leistung <-- 3Mbit/s
DSL6016 = 752Kb/s = 75,2% der Modem Leistung <-- 6Mbit/s - NEW

Wenn man sich das anshiet merkt man das die Telekom schonn echt gut vorraus gedacht hat .

Zuletzt bearbeitet:
KaySamy schrieb:
Kommisch und warum schafft der dann nur 3mbits ?
Weil die Leitung von der Vermittlungsstelle bis zu ihm ins Haus nicht gut genug für 6 MBit ist.

So ein Speedtest ist außerdem nicht aussagekräftig. Lad dir lieber von nem schnellen Server ne große Datei runter und schau wie schnell das geht (z.B. hier auf Computerbase oder von T-Online).

ja das meinte ich ja , die telekom prüft ja erstmal ob da die leitung das packt oder nicht deshalb bekommen auch nicht alle dsl6000 .

Ich würde jetzt gärne mal wissen ob die jetzt gemeint haben das sie am 11.7 also heute DSL6000 bekommen das jetzt haben oder nicht ? .

ich habs noch nicht, vielleicht wirds heut abend. bis morgen wart ich noch, dann ruf ich an und mach denen beine.

mfg

umstellung wenn termin bis 24.00 uhr ;)

Gauder schrieb:
tdslmodem.jpg

also ich habe es damit mal getestet mit meinem alten moden verbindung bricht weg 6 mal in 15 min laüft also nicht

AW: Re: Dauer für Umstellung auf DSL 6000?

Mortyr88 schrieb:
umstellung wenn termin bis 24.00 uhr ;)

eigentlich nicht richtig, laut service mitarbeiter umstellung immer bis 18 uhr, danach kannste stressmachen! meine umstellung sollte heute sein und ich habs scho

Zurück
Oben