TeamViewer Motive 3

dauernd viren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch ein ipad entschuldigt die dürftigen angaben nicht, dass solltest du als versierte pc-händler-foren-antworter selber wissen. oder? schliesslich wirst du wahrscheinlich deine zufriedenen "kunden" wohl auch des öfteren darauf hinweisen "ohne angaben keine hilfe" oder?

so also... es ist relativ egal, ob dein pc im atombombensicheren luftschutzkeller steht, von dem nur du den schlüssel hast, aber fast ohne schutz im internet "steht" inkl. gastzugänge, die vermutlich auch nicht gesichert sind. oder?

und das ein gut gesicherter pc auch kein bios-zugang hat (da muss alles offen wie ein scheunentor sein, wenn von aussen jemand direkt ins bios kommen kann) solltest du auch wissen. oder?

also
1. ist deinem pc die bios-batterie futsch und bei jedem neustart versucht er die falsch eingestellten bios-standards zu laden und kommt deshalb auf ein komplett falsche boot-reihenfolge..
2. durch avira ist der pc vor virenbefall zu 90% sicher, solange keiner zugriff von aussen hat (da habe ich meine zweifel)
3. windows essential überprüft nur rudimentär, ob schädlinge im windows-ordner sind.
4. die windows firewall, sofern sie konform eingesetzt und konfiguriert ist, schützt diesen pc vor ungenemigten zugriffen. ist aber die schadsoftware schon installiert nützt keine software-firewall, geschweige ein avira.
5. ein wlan-gastzugang, sofern er mit wpa2 geschützt und pro gast ein eigenes passwort hat, und das auch ein gastzugang ist (nur wlan-router zu internet, netzwerk gesperrt) wird so gut wie kein zugang zum fraglichen pc haben und auch keine viren haben.. sollte der gastzugang ungesichert sein und wlan zu netzwerk und internet frei zugänglich für jeden sein, brauchst du dich nicht zu verwundern, wenn das "netzwerk" verseuchungen aufweist.

@TE
Deine 10000 Beiträge in anderen Foren sind dann warscheinlich so qualifiziert wie der Stahlschrank in dem der Rechner steht. Was macht ein Rechner in einem Stahlschrank (mal abgesehen von überhitzen). Muss ne ziehmlich löchrige Sache sein, der Schrank, anders kann man mit dem Rechner sonst wohl nicht arbeiten. Es sei denn der "Chef" hat Wireless Storm, Bild und Eingabegeräte. Würde ich zu gerne sehen.

So nebenbei... Wer hat denn deine Posts als qualifiziert beurteilt (außer dir selbst). Ich lasse ja selbst hin und wieder mal einen vom Stapel aber du redest dich gerade um Kopf und Kragen.

Ich nehme auch an, dass du in dem Geschäft angestellt warst oder zumindest als Praktikant beschäftigt warst als du den PC eingerichtet hast. Denk mal über deine Aussagen nach.

Führen wir mal weiter aus:

- Wir wissen noch immer nicht welche Viren gefunden wurden
- der Browser, welcher auch immer das ist, speichert keine Logs (interessant)
- "Die Mitarbeiter" - also reden wir von mehreren - die den PC (im Stahlschrank) nutzen

Eigentlich ist mir grad die Lust verganzen, es ist sowas von Zeitverschwendung weiter zu hinterfragen oder Tips zu geben. Nebenbei, es schreibt sich ZETTLAH, auch auf einem iPad...

Ein gut gemeinter Rat: Wenn du 11 bist, ein privates Problem mit deinem Rechner hast und nicht weiter weisst, dann frag gerne. Wenn du aber (um es dramatischer zu gestalten) Sachen erfindest, und die obendrein noch nicht mal definieren kannst, dann stell deine Fragen bitte zukünftig bei Schüler VZ.

DerNiemand schrieb:
Das Netzwerk (Wlan) ist für Gäste zwar offen, aber die können ja nicht auf den Netzwerknamen kommen?
SSID verstecken bringt nix, mit dem kostenlosen programm "netstumbler" sieht man sofort alle versteckten SSID Namen in der umgebung, das ist null aufwand heraus zubekommen

zEtTlAh schrieb:
@TE
Deine 10000 Beiträge in anderen Foren sind dann warscheinlich so qualifiziert wie der Stahlschrank in dem der Rechner steht. Was macht ein Rechner in einem Stahlschrank (mal abgesehen von überhitzen). Muss ne ziehmlich löchrige Sache sein, der Schrank, anders kann man mit dem Rechner sonst wohl nicht arbeiten. Es sei denn der "Chef" hat Wireless Storm, Bild und Eingabegeräte. Würde ich zu gerne sehen.

der geräumige Stahlschrank beherbergt ein Notebook. Und die produzieren bekanntlich nicht viel Abwärme. Und das Loch mit 5cm Durchmesser für die Kabel ist zu klein um da durchzugreifen. also verstehe ich dein Problem nicht? Und es gibt sowas, das nennt sich Funktastatur und Funkmaus. Cool, oder?

So nebenbei... Wer hat denn deine Posts als qualifiziert beurteilt (außer dir selbst). Ich lasse ja selbst hin und wieder mal einen vom Stapel aber du redest dich gerade um Kopf und Kragen.

Die anderen User/Administratoren?

Ich nehme auch an, dass du in dem Geschäft angestellt warst oder zumindest als Praktikant beschäftigt warst als du den PC eingerichtet hast. Denk mal über deine Aussagen nach.

Falsche Annahme

Führen wir mal weiter aus:

- Wir wissen noch immer nicht welche Viren gefunden wurden
- der Browser, welcher auch immer das ist, speichert keine Logs (interessant)
- "Die Mitarbeiter" - also reden wir von mehreren - die den PC (im Stahlschrank) nutzen

- meinst du ich kenne die Virennamen auswendig?
- Wieso speichert der keine Logs?

Eigentlich ist mir grad die Lust verganzen, es ist sowas von Zeitverschwendung weiter zu hinterfragen oder Tips zu geben. Nebenbei, es schreibt sich ZETTLAH, auch auf einem iPad...

Welche Tips? ich habe bisher eigentlich keinen brauchbaren erhalten

Ein gut gemeinter Rat: Wenn du 11 bist, ein privates Problem mit deinem Rechner hast und nicht weiter weisst, dann frag gerne. Wenn du aber (um es dramatischer zu gestalten) Sachen erfindest, und die obendrein noch nicht mal definieren kannst, dann stell deine Fragen bitte zukünftig bei Schüler VZ.

Ich bin weder 11, noch haben meine eigenen PCs Probleme. Und meinst du etwa, ich habe so viel Zeit und Lust euch irgendeine erfundene Geschichte aufzutischen? Sry, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade. Und btw. ist SchülerVZ geschlossen, war sogar mal ein Artikel bei Computerbase https://www.computerbase.de/news/apps/schuelervz-wird-ende-dieses-monats-geschlossen.39968/

@TE

Falls er der Chef ist sollte er lieber pofessionelle Hilfe holen. Ansonsten klingt deine Geschichte schon ein bissl. komisch. Deine Argementation klingt auch nicht ganz schlüssig.
Vielleicht bist du ja der Chef oder einer aus der Familie und nun versucht ihr krampfhaft daran rumzudoktern. In diesem Falle den Tipp aus dem ersten Satz beherzigen.

Okay, danke für eure nichtvorhandene Hilfe. Werde mich dann wohl selbst drum kümmern müssen

@mods: bitte zumachen, ich krieg eh zu 99% keine hilfreiche antowrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben