Dauerpiepen, Arbeitsspeicher

mike1969

Cadet 1st Year
Einen schönen zweiten Advent Ihr Leut,
habe ein Prob mit meinem Arbeitsspeicher. Manchmal wenn mein Rechner sich hochfahren
möchte bekomme ich ein dauerpiepen, das hat er schon immer gemacht, so langsam nervt es mich. Ich bekomme wenn er piept kein Bild oder sonstiges.
Mein System:
Intel Core 2 Duo E8600
Asus Striker II Extreme
Kingston DDR 3, 4X2048, 1333 MHz
MSI GTX 470
Be Quiet Dark Power 750 Watt
Festplatte Sata WD 500
Folgendes habe ich probiert. Habe nach und nach immer nur ein Speicherriegel in die
Slots gesteckt, das habe ich mit allen Speicherriegel und Speicherslots getan immer einzeln. Nachdem ich alle durch hatte habe ich Slot A1 und B1 bestückt, immer noch kein Dauerpiepen nichts gar kein Anzeichen von Fehlern aber wenn ich dann alle vier wieder
bestücke bekomme ich wieder sofort ein Piepen.
Ich weiß nicht ob es an den Riegeln liegt oder am Board.
Habt Ihr vielleicht ein Ahnung??

Grüße

Danke für die schnelle Antwort.
Ja einzeln laufen sie stabil, stehen aber nicht auf der Liste von Asus.
Nur komisch das wenn sie alle verbaut sind es zu piepsen anfängt.

Glaskugel?? :) Was sagt das bios?? :D

Habe mir memtest runtergeladen, werde mal testen was da los ist, melde mich später noch einmal mit Ergebnissen.

Memtest 86 hängt sich bei 5% auf und kann den Rechner nur noch restarten.
Was die Bioseinstellungen angeht sie sind alle auf Auto. Da wage ich mich nich ran, weil
mein Wissen nicht so dolle ist.

Eine Lösungsmöglichkeit ?
---------------------------------------------
..... Die Standardspannung bei DDR2 und DDR3 Modulen beträgt nach JEDEC Standard 1,8V, respektive 1,5V. Manche Module benötigen aber mehr Spannung als laut JEDEC spezifiziert. In manchen Fällen funktionieren die Module nicht mit weniger Spannung.
Wenn Sie ein Problem mit Instabilitäten feststellen, überprüfen Sie bitte was für eine Spannung die Arbeitsspeicher benötigen. Stellen Sie dies bitte entsprechend im Bios ein.

http://support.asus.de/faq/asus-faq...0-EF66-8CA8-72C7-94053A356996&SLanguage=de-de
-------------------------------------------------
Herstellerangaben =
4 x DIMM, Max. 8 GB, DDR3 2000*/1800*/1600*/1333/800 Non-ECC,Un-buffered Memory

Kingston DDR 3, 4X2048, 1333 MHz = 8192 GB = + 192GB

Vielleicht liegt es daran das du zuviel Speicher hast ?

Da bin ich wieder.
Habe wieder nur zwei Riegel reingetan auf A1 und B1 (dual channel) laut Handbuch und
habe wieder memtest laufen, sihe da keine Errors.
Wenn mir jemand ganz genau sagen kann wo ich die Spannung im Bios einstellen kann,
würde ich es machen.
Laut den Daten auf dem Riegel brauchen sie 1.65 Volt, die laut cpu-z auch bekommen.
Die Taktung ist 9-9-9-24.

Zuletzt bearbeitet:
CPUz kann die Spannung nicht auslesen, das ist nur die Spannung welche sie brauchen, aber nicht unbedingt bekommen.

Kannst ja mal einfach im Handbuch schauen wo die Speicherspannung ist, kenne das jetzt bei dem Board nicht auswendig und bevor ich jetzt schnell Google nutzte kannst du es auch selbst machen, ansonsten einfach mal im Bios schauen wo die ganzen Speichereinstellungen zu finden sind.

Wie schon beschrieben wenn ich nur zwei Riegel reinstecke funzt memtest ohne Fehler.
Ergänzung ()

Was ist bitte EIST und C1E ???

Zurück
Oben