Dauerruckeln bei NFSMW und BF2

Also damit du Nfsmw auf einen Kern spielen kannst musst das Spiel im Taskmanager-> rechst anklicken ->Zugehörigkeit festlegen ->CPU 1 od. 0 ;)

hehe, das mit dem netzteil klingt garnich so falsch. immerhin hast du nur max 15A auf der leiste und deine graka braucht so ca 20A. hast du die direkt an die pci-stecker vom NT geschlossen oder diesen adapter benutzt?

welchen treiber benutzt du?

hab zwar keine ahnung, wie genau das ist mit vista, aber haste mal den kompatiblitätsmodus versucht?

also nfsmw nur einem kern zuzuordnen bringt nix, ruckelt immer noch

hä, ich glaub ich versteh da was nicht: es gibt doch 2 getrennte 12v schienen bei dem netzteil und zusammen haben die doch über 20A oder muss auf einer der beiden mind 20A sein.

Also treiber hab ich aktuellen drauf, das patch für nfsmw hab ich auch installiert...
und ich hab die graka direkt an den pci-stecker vom netzteil gehängt....

Aber eines versteh ich net warum hackt ihr so auf dem neztzteil rum? Kann ein Ruckeln in spielen wirklich an der versorgung der graka liegen? Normal müsste das game doch abstürzen oder?

Danke schonmal für eure vielen Denkanstösse!

Mfg

Hi,

ich würd dir empfehlen einfach mal von nem Kumpel ne andere GraKa zu nehmen, vielleicht auch ne schwächere. Jedenfalls war das bei nem Freund von mir aufer Lan auch, und er konnte sich nicht erklären warum. Ich sagte ihm, er solle doch mal mit seinem Kumpel GraKas tauschen (beide X1950Pro bei identischem System, auch wenn's nix zur Sache tut :)) Tja, da wussten wir alle: GraKa kaputt, wobei keinerlei Fehler oder Sonstiges auftraten, es ruckelte nur wie Sau...er hatte vorher schon wie bekloppt Systemwiederherstellungen und auch einmal das OS neu aufgesetzt, wobei der Teufel hier wohl iwo auf der Karte saß ;)

wenn eine komponente zu wenig strom bekommt, wird sie entweder instabil und produziert fehler oder sie läuft garnicht.

benutz mal diesen stecker, der bei der graka dabei war. weisst du, was ich meine? so ein vierkant-stecker, von dem zwei vierpol-stecker abzweigen. steck den adapter an deine graka und dann steck den adapter ans netzteil, allerdings an zwei verschiedene, getrennte leisten, an denen nix anderes mehr hängt! verstanden?

hab ich gemacht! hilft nix. wenn ich fraps an hab sagt er mir im schnitt 60 framesps und daher geh ich ma von aus dasses die graka nich is oder?
hab auch schon neuesten betatreiber von nvidia probiert nützt nix.
hab immer noch kurze freezes, kurz anber spürbar

Hört auf mit den Netzteil Experimenten. Das liegt definitiv an Vista. Bei der Hardware rennt Bf2 unter XP wie verrückt. Ich hab das auch versucht mit Vista. Vergiss es.

ich schätze auch, dass es an vista liegt. most wanted hab ich noch auf meiner alten amd 3000er krücke und ner geforce 6800 ruckelfrei zocken können. an deiner hardware kann es definitiv net liegen

gruß

also leider muss ich sagen! mit ner andern graka ruckelts auch! unter vista und xp, ich hab nämlich ma xp drauf gehaun und es is genauso scheisse.
die andere graka war ne 6600 und zieht damit also eindeutig weniger strom.
Fazit die graka kanns net sein vista kanns net sein, xp is genauso scheisse, stromproblem kanns auch net sein.

Ich verzweifel noch!!!
hat jemand noch ne idee?

glaubt ihr es könnte an dem Chipsatztreiber liegen? ich hab ja nen intel p965 drauf, aber halt die mitgelieferte software von asus installiert. kann ich die aktualiesieren, wenn ja wie?
Und bringt das überhaupt was für mein grafik problem?

Ab ins Bios und mal den Wert "AGP Aperture Size" auf den höchsten einstellen.

Wenn dein Prozessor von amd ist und dual core ist dann lade dir den dual core optimizer runter das problem löst sich dann...hatte ich auch...

mach doch einfach mal XP drauf! Das dauert nicht länger als eine Stunde.
Sicher dein Betriebssystem mit Norton Ghost oder soetwas um es später wieder her zu stellen.
Dann Packst XP drauf und wenns nicht hilft lädst die Sicherung zurück.

Macht Arbeit... aber ich denke das könnte helfen. Jedenfalls um das BS auszuschießen.

viel Spaß :)

Zuletzt bearbeitet:
hört doch auf ihn mit dem NT zu verunsichern son Blödsinn ...! - 28A sollten wohl dicke reichen !!!
tippe eher auf unnötige Hintergrund-Prozesse ala >Vierencheck >Firewall >ICQ etc
schau doch mal im >Taskman was da so alles aufgelistet ist oder poste mal nen
Screenshot davon
versuchsweise würd ich mal WINXP parallel installieren und dort mal die Spiele
laufen lassen dann siehste ja was Sache ist denn auch ich tippe mal auf Vistas
ungeheuren Resourcen-Hunger...als Spielbremse...

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Also ich hab jetzt alles probiert, aber es bleibt nur noch die graka übrig.
Kann es wirklich an einem defekt der Graka liegen, wenn bei spielen Lags auftreten? Müsste es nicht auch in anderen anwendungen zu Fehlern kommen?