Dauerschleife auf allen Fernsehern im Büro

dickbrave

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich möchte in unserem Büro auf allen Fernsehern/Displays, die irgendwo an der Wand hängen, Informationen streamen - News, Unternehmenspräsentation oder ähnliches. So wie man das von allen möglichen Firmen her kennt, wo immer irgendwo ein Bildschirm vor sich hin blubbert und den neuesten Content zeigt... oder auch mal nur den Speiseplan der Kantine.

Es gibt doch bestimmt Tools, womit ich von meinem Schreibtischrechner aus die Informationen an diese Fernseher senden kann (vorausgesetzt die Geräte haben eine passende Funktion).

Kann mir hier jemand zum Einstieg helfen und ein paar Stichpunkte nennen? Spontan fällt mir da nur der Bildschirmschoner ein.

Vielen Dank schonmal!
 
Gif, Film, MPV Mediaplayer, RDP, RTMP, Webseite, Livestream, Digital Signage, Powerpoint, Azubi Beschaeftigungsmassnahme, RSS, Chromecast
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA und dickbrave
Was für Displays bzw Fernsehr habt ihr den?
Normalerweise hängt an den Geräten ein kleiner Pc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dickbrave
Fujiyama schrieb:
Was für Displays bzw Fernsehr habt ihr den?
Normalerweise hängt an den Geräten ein kleiner Pc
Wir nutzen klassische TVs von Samsung, die momentan mit jeweils einem Raspberry betrieben werden.
 
Dann Google doch einfach mal „Raspberry Pi Digital Signage“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dickbrave, Picard87 und madmax2010
Solche Systeme baut man ungefähr so auf.
1629126641353.png

1629127089581.png

https://www.aten.com/de/de/products/professionelles-audiovideo/control-system/

Vereinfacht ausgedrückt einen Controller, einen oder mehrere Zuspieler und jede Menge IP Receiver. Wobei du natürlich auch einige "selbst gebastelte" Lösungen nehmen kannst und heutzutage natürlich auch die Cloud. Das Stichwort wonach du suchen kannst, wurde ja bereits genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dickbrave und AudioholicA
Super, besten Dank euch. Das hilft mir für den Einstieg schonmal ziemlich weiter!
 
Zurück
Oben