Dauerschleife: Flackern, Blackscreen, Reboot

xMoritzx

Cadet 4th Year
Hallo,
habe seit dieser Woche ein Problem mit meinem Computer.
Es lief eigentlich alles ganz normal bis plötzlich verschiedene Pixel auftraten, dann große Pixelflächen. Ich startete den PC neu und dann fing beim Windows Logo plötzlich alles wild an zu flackern bis schließlich der Bildschirm schwarz wurde und darauf der PC neustartete. Das komische ist, dass ich in den abgesicherten Modus ganz normal komme. Dort führte ich eine komplette Neuinstallation des nVidia Treibers durch. Der PC kam darauf weiter als normal, jedoch hing er sich nach dem booten wieder auf und das ganze ging von vorne los. Der PC lief auf jeden Fall vor dem letzten nVidia Treiber oder auch dem großen Windows Update wie geschmiert (das was täuschend nach einem Windows 10 Upgrade aussah). Ich testete den PC auch mit einer GTS 250. Mit dieser Karte lief er perfekt, jedoch ist dort die aktuelle Treiber Version auch nur 33X.XX. Woran könnte es liegen? Ich hoffe nicht das die Karte einen defekt hat, da ich eigentlich für die neue Grafikkartengeneration am sparen bin..

Specs:
EVGA GTX 670
i5-3570k, 4GHz
Z77M-D3H
8GB RAM

BenQ RL2455HM

Für mich sieht es nach einer defekten Grafikkarte aus , wenn die andere schon funktioniert...

hast du schonmal einen älteren Treiber installiert? Also einen ein paar monate alten oder so.. Sonst kanns ja fast nur an der Grafikkarte liegen..
Du könntest mal ein Ubuntu Live System oder sowas starten um zu sehen ob es an der Windows Installation liegt

Zurück
Oben