DAW Intel Upgrade von 6700k auf 10850k?

Hi, betreibe auch im Studio einen USB Hub (Overhub von Elektron), da die Synth Hardware in den letzten Jahren immer weiter zugenommen hat. Bisher gab es nur einen Kandidaten der den Hub doof fand und das war der Virus Ti Desktop. Ansonsten laufen alle anderen ohne Probleme über usb 2.0, selbst das Roland TD 17 mit selbstgebauten Drumkit und einer USB 3.0 aktiven Kabelverlängerung 8 Meter keine Latenzen und das spiele ich meist live ein. Das Audio Interface und zickige Kandidaten wie z.B. den Virus direkt anstöpseln, den Rest über nen einigermaßen guten Hub. Dieser muss für die HardwareSynth auch nicht extra mit Strom versorgt werden.
Die vorgeschlagene Icybox sollte auch völlig reichen. Ich werde bei meinem neuen PC einen Hub unter dem Schreibtisch schrauben.
Beim Mainboard würde ich eher über wichtigere Dinge nachdenken als die Anzahl an USB Anschlüssen! Stabilität der Spannungswandler, Wärmehaushalt, Kompabilität etc.
Mein Favorit ist das Gigabyte Z590 Vision D, bin aber auch seit Jahren Gigabyte Fan was die Boards betrifft.
Wenn es Probleme mit Hubs geben würde in der Audioproduktion würde sich bestimmt keiner nen Apfel dafür kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben