• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dawn of War 2 - Crash nach Startmeldung

Lord Horu$

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.172
Moin moin.

Ich habe folgendes Problem:
ICh besitze wie der Titel schon sagt DOW II. Ich bin ziemlich begeistert von dem Spiel, ergo ist es nicht verwunderlich, dass es nach neu gemachtem PC wieder auf die Platte kommt.
Ich bin vor Kurzem von Vista auf ein Dual-Boot aus XP Prof und Win 7 Prof umgestiegen, beides 32-Bit. ICh habe nun unter 7 besagtes Spiel installiert und wollte es spielen jedoch kommt kurz nach der "Starten von Dawn of War 2 wird vorbereitet" - Meldung ein Crash Report. Ich bekomm das Spiel nichtmal in den Intro.

Hardware ist in der Sig zu finden. Treiber sind alle aktuell.

Danke füre Hilfe
MFG Horu$
 
Hast Du die Tastenbelegung (GridKeys) geändert? Was ähnliches hatte ich deshalb auch mal. Es lag an einen defekten "DoW2.module" Datei.
 
"Als Admin" ist nicht notwendig. Steam/DoW2 laufen unter Vista/Win 7 einwandfrei. Klingt eher nach einer fehlerhaften Installation.
 
So ma antworten:
- Kein trainer
- Installation ist zum 2. Mal komplett neu
- Was für eine Tastenbelegung?
 
Mit Tastenbelegung meine ich das Umbelegen der standard Tasten auf ein Raster um WASD. Das wird hier aber keine Rolle spielen.
 
Ich habe zwar keine Lösung, aber ein ähnliches Problem.

DoW2 (Steam) landet bei mir wahllos immer wieder auf dem Desktop mit Crash Report. Das kann im Menü, während des Ladens, oder mittem im Spiel passieren.

Warum? ;)
 
Zurück
Oben