• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

dawn of war 2 stürzt ständig ab

P4-Freak

Lt. Commander
hallo,

hab mir heute das spiel dawn of war2 gekauft, und installiert.

soweit lief alles ok, nur stürzt es schon bei der 1. mission ab und ich komm nich sehr weit bin da wo mein held gerade stufe 2 erreicht.

hab auch schon die taktraten herabgesetzt hat aber auch nix geholfen

mfg

patch installiert, sofern es schon welche gibt?

ja über steam wird immer der aktuelle patch installiert, ist auch drauf

hab xp sp3
neueste dx9
cat 9.3 hotfix
taktraten auf standard

neueste treiber mainboard

Ich habe das Spiel selbst nicht (nur DoW 1) und weiß nicht, ob ich helfen kann, versuch's aber trotzdem: Was heißt "stürzt ab?" Kommt das Fenster "Problembereicht senden"? Beendet es sich ohne Meldung? Kommt ein blue screen (BSOD)? Nach welcher Laufzeit stürzt es ab? Hast du mit anderen Spielen Probleme?

Lass mal Memtest vorerst 2x durchlaufen. Und Prime95 (vorerst) eine Stunde lang. Irgendwelche Fehler?

(Ich poste gleich zu einem DoW-Problem. Evtl kannst du mir ja dabei helfen. :) )

memtest zeigt keine fehler an, außerdem warum auch?

es läuft alles total stabil, cod5, crysis, die spiele kann ich z.b. im übertakteten zustand stundenlang spielen, und brauchen bestimmt mehr anforderungen wie dawn of war 2

es kommt kein bluescreen, es einzige was sich tut ist das auf einmal der bildschirm dunkel wird, ich hör dann noch bisschen die geräusche und sounds vom spiel und dan startet der pc neu

mfg

Zurück
Oben