Beim FC helfen die versch. Aura-Typen (sowohl vom Helden als auch die Globalen Spells. )
Gegen den Carni implizit hilft die Energiefaust. (Carnifex wird als Fahrzeug klassifiziert.)
Beim Techmarine gibts z.B. die Möglichkeit, das Ziel anzuvisieren, was die Sache stark vereinfacht. Zudem gibts den Ehrwüdigen Cybot, der in 1.4 noch viel besser ist
Noch ne Anmerkung: Der Predator in 1.4 ist nun ein sehr starker Panzer.

Und die Termis sind sehr starke allround-Kämpfer
T1 bedeutet Tier1 bzw. Techstufe 1. Beim Hauptgebäude siehst du ja im Hauptgebäude zwei Upgrades mit der jeweiligen Zahl II bzw. III. Am Anfang bist du auf T1 und kannst nur T1 Einheiten bauen. Wenn du das T2 Upgrade entwickelst, kannst du die Einheiten aus der zweiten Zeile bauen. --> T2 Einheiten usw.
Beta ganz Grob:
Das Gameplay hat sich stark verändert. Die Kämpfe dauern auf T1 wesentlcih länger als in 1.3. Das Spielgeschehen ist schneller geworden und es gibt mehr Einheiten auf dem Feld bzw. man benötigt mehr Micro. Zudem ist die Balance stark verändert worden, viele Wargears der Helden wurden überarbeitet, verschiedene Einheiten haben neue oder andere Fähigkeiten bekommen.
Die Rasse Tyranide hat mit der von 1.3 fast gar nix mehr gemeinsam.
Da der Retail-Patch wahrscheinlich noch im Juli kommen wird, empfiehlt es sich gleich auf die Beta umzusteigen. 1.3 zocken zurzeit sowieso nur noch die wenigsten. Die Beta endet aber am 19. Juli
Zum Update selber:
8 neue Multiplayerkarten, stark verändertes Replaysystem und ObserverMod, Karteneditor, Stabilität und viel besserer Netcode (kein Commandlag mehr) usw. usw.
Vieles kannst du hier nachlesen:
http://dow.4players.de/forum/warham...ii-there-is-only-war-neu-balance-update-live/