• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dawn of War 2 - wie um alles in der Welt besiegt man einen Carnifex?

• Ersteller Ersteller Koerschken
  • Erstellt am Erstellt am
K

Koerschken

Gast
Ich habe vorhin mit einem kumpel Dawn of War 2 gespielt. Wir waren gut, aber dann hat ein gegner (pc spieler-online) zwei carnifex gebaut, und alles was wir hatten war furchtbar schnell dahin.

Kann da jemand nen tipp geben?

THX

granaten oder raketenwerfer ;)

2vs2 gegen PC? oder gegen Menschen?

Beta 14.2 oder 1.3?

Welche Rasse? Welcher Held?

Der Carnifex ist wohl das größte Übel was du Erwischen kannst, aber das ändert sich hoffentlich mit dem neuen Patch. Spiele meist mit den Eldar aber nichtmal mit dem Avatar hat man die Sicherheit gegen zwei Carnifex klar zu kommen. Granaten und Raketenwerfer sind aber schonmal ein Anfang, ansonsten schnelle Einheiten nutzen und auf Abstand bleiben. Aber ich hoffe auf einen ordentlichen Fix.

also ich meinte spacemarines (wir) gegen tyraniden (menschliche gegner). Aktueller steam patch. Muss leider sagen, dass es mitunter schwierig ist gegen die tyraniden generell. Gerade bei victory point, da stellen die einen zum punkt, und müssen nix mehr machen. Außerdem sind deren nachkampfviecher auch ziemlich überlegen.

Also Granat- u. Raketenwerfer ist alles, was man da machen kann?
Hatte mehr erhofft...:(

Wann kommt denn der 1,4er-patch?

In 1.3 ist der Carni auf T3 nur in Massen ziemlich heftig. In kleineren Stückzahlen hingegen überhaupt kein Problem.

Ich mag jetzt aber keine Lösungsmöglichkeiten preisgeben, da ich nicht weiss, welchen Helden er zockt. (wird sonst ne zu lange Liste)

Generell würde ich allen empfehlen, die Beta zu zocken. Sie hat zwar einige technische Bugs, die mit der Retail-version wieder verschwinden, aber die Beta macht wesentlich mehr Spass.

(Anmerkung: im Neuen Patch gibts den Carni bereits auf T2 als normale Läufereinheit)

howtoparticipate.png

Edit:

Welchen Helden?
mit Space Marines reichen die Taktischen Marines mit Raketenwerfer vollkommen aus. Ab und zu helfen auch Plasma-Devastoren und upgegradede Dreadnought (Cybot).
Um einen Carni ausser Gefecht zu setzen helfen die Melter-Bombe des ASM's.
Je nach Helden gibt es noch weitere Möglichkeiten, einen Carni ausser Gefecht zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge den Force Commander.

wüsste allerdings auch gerne, was die anderen beiden helden da machen können?

Thx

ps: also die beta macht keine probleme? Was ist denn da anders? ganz grob...

Und was Ist T3 oder T2?

Beim FC helfen die versch. Aura-Typen (sowohl vom Helden als auch die Globalen Spells. )

Gegen den Carni implizit hilft die Energiefaust. (Carnifex wird als Fahrzeug klassifiziert.)

Beim Techmarine gibts z.B. die Möglichkeit, das Ziel anzuvisieren, was die Sache stark vereinfacht. Zudem gibts den Ehrwüdigen Cybot, der in 1.4 noch viel besser ist :)

Noch ne Anmerkung: Der Predator in 1.4 ist nun ein sehr starker Panzer. :)
Und die Termis sind sehr starke allround-Kämpfer

T1 bedeutet Tier1 bzw. Techstufe 1. Beim Hauptgebäude siehst du ja im Hauptgebäude zwei Upgrades mit der jeweiligen Zahl II bzw. III. Am Anfang bist du auf T1 und kannst nur T1 Einheiten bauen. Wenn du das T2 Upgrade entwickelst, kannst du die Einheiten aus der zweiten Zeile bauen. --> T2 Einheiten usw.

Beta ganz Grob:

Das Gameplay hat sich stark verändert. Die Kämpfe dauern auf T1 wesentlcih länger als in 1.3. Das Spielgeschehen ist schneller geworden und es gibt mehr Einheiten auf dem Feld bzw. man benötigt mehr Micro. Zudem ist die Balance stark verändert worden, viele Wargears der Helden wurden überarbeitet, verschiedene Einheiten haben neue oder andere Fähigkeiten bekommen.
Die Rasse Tyranide hat mit der von 1.3 fast gar nix mehr gemeinsam.
Da der Retail-Patch wahrscheinlich noch im Juli kommen wird, empfiehlt es sich gleich auf die Beta umzusteigen. 1.3 zocken zurzeit sowieso nur noch die wenigsten. Die Beta endet aber am 19. Juli

Zum Update selber:
8 neue Multiplayerkarten, stark verändertes Replaysystem und ObserverMod, Karteneditor, Stabilität und viel besserer Netcode (kein Commandlag mehr) usw. usw.

Vieles kannst du hier nachlesen:
http://dow.4players.de/forum/warham...ii-there-is-only-war-neu-balance-update-live/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben