• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ Mod oder lieber die Stand alone?

gabbercopter

Commander
Moin Gemeinde...

Ich überlege zur zeit bei dayZ ein zu steigen auch wenn die eingewöhnungsphase des spiels ja recht schwierig sein soll :D

nun steh ich vor der entscheidung : arma2 gold + mod oder die standalone... ?

kann mir einer mal anhand einiger konkreter beispiele sagen wo die unterschiede sind? was mich besonders intressiert währe bei welchen von beiden die allgemeine performance besser ist.. sofern es da unterschiede geben sollte

ist eins von beiden in deutscher schrift erhältlich oder gibt es das ganze nur in englisch?

thx

Performance ist bei beiden nicht so toll! Ich würde aufgrund von zukünftigen Updates auf die Vollversion setzen!

das die performance / engine fürn hintern ist weiss ich , meine frage war eher ob es zwischen beiden versionen unterschiede gibt?

Wird an dem Mod eigentlich noch iwas gemacht, glaube das Augenmerk der Entwickler liegt auf der Standalone.
Die Standalone ist noch in der Alpha, das sollte dir Bewusst sein beim Spielen.
Wenn du dir ARMA2 Holst hast du natürlich auch die Möglichkeit weitere DayZ Mods zuspielen Epoch etc

Ich habe mir vor einer Weile die gleiche Frage gestellt. (bisher nichts von beiden gekauft)
Die Standalone ist ja quasi der nachfolger von der Arma Mod. Allerdings bisher unfertig.

Ich werde da noch etwas warten bis das Spiel released wird...

Ich würde definitiv auf das Standalone setzten. Arma 2 ist rausgeschmissenes Geld. Aber ich musste letztens lesen das Teile der DayZ standalone Engine noch in directX 7(!!!) programmiert sind und dann ist mir die Lust dadrauf ernsthaft vergangen xD.

Ich würde dir auch zu Vollversion raten. Ich weiß nicht, ob es sich mittlerweile gebessert hat, aber früher waren auf der Mod sehr viele Cheater unterwegs und dass nimmt dann doch gewaltig den Spielspaß.

An der DayZ Mod wird offiziell nicht mehr gearbeitet, aber dafür arbeitet die Community da z.B. an DayZ Epoch stetig weiter.

Die Standalone wird offiziell entwickelt, aber was letztendlich aus dem sein wird weiß keiner. Der Kopf dahinter hat sein Geld einkassiert und ist abgehauen ;)

Bei DayZ SA arbeiten sie an einer neuen Engine die die Performance verbessern "soll".
Das dauert bestimmt noch eine geraume Zeit.
Ich persönlich würde die SA bevorzugen.

ich hab jetzt einfach den griff ins kalte wasser gemacht da ich halt nen steam gutschein von meiner frau bekommen hab und die SA geholt... ok also ich komm ja mal garnicht klar ich bin zu doof im global chat zu schreiben geht irgentwie immer nur direkte kommunikation und keine sau antwortet xd und ich bekomme es nicht hin gegenstände in mein inventar zu packen.. irgentwie so als sei ich schon voll ?! alles sehr merkwürdig ich glaub ich brauch eine einweisung xd

danke !

Ich habe zwar erst 150h Spielzeit, aber wenn du Lust hast, kann ich dir nen paar Sachen ingame erklären. Leider habe ich im Moment nicht viel Zeit zum Spielen wegen Arbeit, Frau und Hund. Schick mir einfach ne PM mit deinen Steamnamen, fall du interesse hast. Headset wäre super.

VG

ein in meinen augen wesentlich besseres zombiesurvivalspiel ist breaking point- ne (kostenlose) mod welche arma3 voraussetzt. es sieht besser aus als dayz läuft wesentlich performanter. die steuerung ist besser. es gibt wesentlich weniger bugs-aber keine angst man findet noch genug:D.
der fortschritt ist rasant & nicht mal ansatzweise mit dem der SA von dayz vergleichbar! es kommen alle paar tage neue patches. es gibt housing, man kann jagen, es gibt fahrzeuge sowie fraktionen welche das spiel in meinen augen wesentlich interessanter machen im vergleich zu dayz. ich sprech da aus erfahrung & habe einige 100 stunden dayz sa hinter mir. es geht so elendig langsam voran, das mir schnell der spass am spiel verging & die schlechte performance tut ihr übriges;)

daher warte ich mindestens noch ein halbes jahr mit dayz & hoffe das bis dahin grundlegende änderungen vorgenommen wurden. das massive umschreiben der engine & sie dann mit neuen namen schmücken ist ja bereits ein guter ansatz, widerum verstehe ich nicht warum nicht gleich auf die vr4 gesetzt wurde welche fortschrittlicher ist.
google mal nach: thezombieinfection.com

Zuletzt bearbeitet:
@ sinchilla danke für den tipp werde mich da mal informieren... und für fak333 und alle anderen die die lust dazu haben : mein steam name ist Gabberaner_TS oder gabbercopter weiss immer nicht genau unter welchen man mich findet xd einfach adden würde mich unheimlich über eine einweisung und auch allgemein über teamplay freuen

Ich weiß es passt nicht ganz hier rein, aber bin erst seit heute Mitglied und komm noch nicht so klar.

Meine Frage wäre, kann ich mit meinem Laptop die DayZ Standalone zocken?

Intel Core i7 (2x2,00 Ghz) mit Turboboost auf 3,00 Ghz
Nvidia Geforce 840m
12 GB RAM
Windows 8.1

also ich kenne die Systemanforderungen, weiß aber nicht ob es reicht.

Danke im Vorraus :)

Ich weiß es passt nicht ganz hier rein, aber bin erst seit heute Mitglied und komm noch nicht so klar.

Meine Frage wäre, kann ich mit meinem Laptop die DayZ Standalone zocken?

Intel Core i7 (2x2,00 Ghz) mit Turboboost auf 3,00 Ghz
Nvidia Geforce 840m
12 GB RAM
Windows 8.1

also ich kenne die Systemanforderungen, weiß aber nicht ob es reicht.

Danke im Vorraus

nen i7 mit 2x2ghz hab ich noch net gesehen aber ingesamt kannst du es gelinde gesagt völllig vergessen mit den von dir genannten specs. es wird bestimmt "laufen" aber meide große städte...;). ich weiss ja nicht wwie hoch deine ansprüche sind vllt. reichts dir auch mit 5-25 fps zu spielen

Zurück
Oben