News DAZN: Neue Preiserhöhung und Bundesliga nur im teuersten Paket

Lol, angesichts des Zustandes der Bundesliga, da müßte man ansich den Preis senken
Ist halt die grade überall grassierende "unverschämt viel teurer für unverschämt viel weniger" Masche, die von zu vielen Leuten toleriert wird.
DAZN ist für mich eh ein japanischer Automobilhersteller - von daher fail branding, fail pricing und fail offering, fail contenting!

Tschüß, nimmer wiedersehn!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
Naja so ist das halt mit den Streaming Anbietern. Erstmal nen Kundenstammbaum abholen mit attraktiven Preisen, dann Stück für Stück erhöhen. Es werden wohl genügend Leute dabei bleiben.
Wundern brauch man sich nicht, ist doch relativ klar bei Abos.

Ist bei Netflix und Co ja genauso, nur nicht im ganz so unverschämten Rahmen.
Würde kaum einer kaufen, würde es ganz schnell anders aussehen. Brauch man sich nicht zu wundern, wenn in Zukunft die zwielichtigen Grauzonen-Drittanbieter profitieren. Weil Dazn = Abzocke

Schade drum, so macht ihr den Fußball Stück für Stück weiter kaputt. Ist halt nichts mehr fürs Volk, sondern nur für Leute, denen Geld eh recht egal ist.... ...Und dann wundert man sich wirklich, warum kaum wer die "neuen" Nationalspieler gar nicht kennt und das Interesse stetig weiter sinkt an Nationalmannschaft. Das hängt doch alles zusammen. Wenn weniger Leute Bundesliga / Champions League usw. schauen, dann sind auch imo automatisch die Länderspiele betroffen, da insgesamt weniger Interesse generiert wird.

Also Problem in erster Linie die Abo-Kunden, die bereit sind jede Preiserhöhung mitzumachen, egal ob DAZN, Sky, Netflix...
Den Anbieter trifft da eher weniger die Schuld, wenn eh der Großteil weiter zahlt, ist es doch gradezu clever, so Stück für Stück das Maximum auszuloten. Ist ja ähnlich im Grafikkarten / CPU Markt, da sind wir auch schon in Preisregionen angekommen, die sich der Normalbürger nicht mehr leisten kann / will.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
Interessant das DAZN hier einen anderen Weg verfolgt als Sky damals.

Sky hat immer die Bestandskunden gemolken und Neukunden attraktive Angebote hin gezaubert.
Kenne einige die immer wieder gekündigt und neu abgeschlossen haben.

Hier umgekehrt.

Aber ..
Dank Sky, DAZN und dem links-grünen ÖRR bin ich innerhalb kürzester Zeit sehr weit weg vom TV gekommen.
Und es fühlt sich gut an.

Allerdings staune ich immer noch, wie viele doch immer wieder mit ziehen und die höheren Preise auch stemmen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah
domian schrieb:
sagen die, die selbst den Arsch nicht von der Couch hoch kriegen 🥲
Du hast es nicht verstanden.
Damit meinte ich das man jede Sportart nehmen kann und schreiben kann "Früher wars besser mimimi"

Tja, irgendein Idiot muss die absurden Summen im Fußball ja zahlen. Das ist unterm Strich der Fan.

Gut, dass ich mit Fußball fertig bin.
Es ist ja alles nichts neues, aber die WM in Katar hat bei mir alles kaputt gemacht.
Zumal unsere  nationalMannschaft mehr damit beschäftigt ist, politisch gut auszusehen.
Ich war nach der WM im Fanshop von meinem Lieblingsverein und bin echt direkt wieder raus. Alles kaputt.

Abgesehen von den Preisen ist der Hick Hack mit den 500 gefühlten Abos, die man braucht sowieso nur noch absurd. Also die Preise ruhig auf 90€ verdoppeln.

forstman94 schrieb:
Joa, früher hatte man Premiere gehabt. Da konnte damit und mit Ran Bundesliga, und dem ein oder anderen Spiel in den öffentlich rechtlichen alle Bundesliga Spiele gucken, und zumindest europäische Ligen mit deutschen Spielen. Das waren dann für Premiere Sport (und Fußball) zwischen 20-35€ im Monat.

Heute:
Sky (Premiere)
Dazn
Amazon Prime
Magenta TV
RTL Plus

Kostenlos:
Ran
Öffentlich Rechtliche

Und jedes Jahr wird es ein kostenpflichter Streaminganbieter mehr, der das Angebot weiter aufteilt, heißt, ein Abo ist dann Pflicht.
Und jedes Jahr werden die (extrem!) teuer.

Ich verstehe Schwarzgucker total.

Aber, es gibt noch recht gute Aussichten. Dem Link nach war es zweitweise mehrmals extrem teuer, und man ist damit gescheitert:
https://forum.digitalfernsehen.de/threads/frühere-preise-von-premiere.147946/
Die 35€ Premiere von 2008 sind halt rein inflationsbereinigt jetzt 46€….

Auch wenn ich noch nie Kunde von DAZN war, wünscht man sich bei solchen Preisen schon irgendwie das finanzielle Versagen dieser Firma herbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, -=[CrysiS]=- und JohnVienna
Wir sind vor 2 Jahren von Dazn weg. Irgendwann reicht es auch. Nicht mein Problem, wenn die sich teure Rechte kaufen und damit finanziell nicht umgehen können.

Russisches Live Fernsehen im Netz gibt es immer noch nach Jahren ( in besserer Quali 😂😂 ) und die gute alte Sportschau, sogar Montags ab Mitternacht alle Spiele auf Youtube.

Zahle 39 EUR für Magenta Mega Sport.Darin enthalten ist DAZN komplett und WOW auch.
Sind zwei Parallele Streams jeweils möglich, und das hat letzte Saison von der technischen her Seite sehr gut funktioniert, so dass ich mir das mit dem Schwager teilen konnte.

Hatte die Option zum Ende der Mindestzeit ( 1 Jahr ) gekündigt. Die Telekom hat mir das auf Nachfrage noch mal für ein Jahr für 39 EUR aktiviert.

19,50 EUR für wirklich alles ( 1 und 2 Buli, DFB Pokal, CL etc ) sind nichts.
Fände sogar 39 EUR voll okay.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: steffen2891
Naja, die inflationär steigenden Einnahmen von Fußballern, Managern, Funktionären, Beratern und Vermittlern muss ja irgendwo herkommen. Muss jeder selbst wissen, ob das Produkt so gut ist, dass der Preis gerechtfertigt ist. Ich interessiere mich zum Glück nicht mehr für Fußball. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und lorpel
Nachdem ich schon jeden Monat einen Haufen Geld zwangsweise an die GEZ überweisen muss, für sogenannte Inhalte, die mich nur ankotzen, bleibt kein Geld mehr übrig für Wunschprogramme.

Naja... man braucht es nicht.

Das Bundeskartellamt muss die damalige Entscheidung zurücknehmen und verändern. Jeder Anbieter darf die vollen Recht erwerben und alle Spiele einer Klasse ausstrahlen. Das würde den Wettbewerb wieder fördern. Es entsteht ein echter Preiskampf und auch Innovation. Jetzt nimmt jeder gefühlt willkürlich was er will und gibt sich null Mühe. WOW und DAZN strahlen per Stream beide nicht in UHD aus und es gibt nur Stereosound und das zu den saftigen Preisen.
Mit richtigem Wettbewerb würden Preise und Innovationen endlich wieder in die richtige Richtung gehen …

• Gefällt mir
Reaktionen: Sam Miles, fritte76 und Jakop
JPsy schrieb:
Es wird aber bestimmt noch länger dauern, bis das europäische Fußball-Verschuldungs-Sponsoring Kartenhaus in sich zusammenfällt.
Genau der Ansicht bin ich auch..noch sind wir weit davon entfernt..aber der Trend der Verkleinerung der Zielgruppe bei den immer höheren Preisen wird sich immer deutlicher zeigen.

Das Verschuldungsdilemma ist bei dem DFB bereits eingetreten. Der Laden muss 15 Millionen einsparen. Noch ist unklar, wie das Geld gespart werden soll. Den Landesverbänden will man die Summe aber nicht abringen. Ich versteh nur nicht, wie sich ein Verein derart verschulden kann. Unangemessene Gehälter darf in einem Verein doch nicht gezahlt werden.

Wie frech ist das bitte?
Hab ich was überlesen oder bleibt der Umfang der übertragenen Spiele beim alten? Also maximal Freitags- und Sonntagsspiele. Man kann nichtmal ALLE BuLi Spiele schauen und soll DIESEN Preis bezahlen? Gibt genug Alternativen für unter 10€ für nen FullHD Stream der beliebtesten Sportarten und meist auch noch komplett ohne Werbung. Aber solange Kunden diese Mondpreise zahlen, so lange werden sie angeboten.

Man muss fairerweise die DFL ein wenig in Schutz nehmen. Die Rechte werden versteigert, das heißt, die Anbieter kaufen die Rechte zu einem Preis, den sie und die Konkurrenz quasi selbst bestimmen und den sie glauben, mit einnahmen decken zu können. Das heißt aber auch, dass man als Konsument ein wenig mehr Macht hat. Abonniert man nicht, sinkt der Wert der Rechte und es wird für den Konsumenten irgendwann auch ggf günstiger.

Jetzt könnte man sagen, die DFL bräuchte ja nicht versteigern, sondern einfach für einen niedrigen Preis verkaufen, aber kommt schon, wer verzichtet heutzutage - ob privat oder geschäftlich - auf Geld?

Mich stört am meisten, dass die Rechte so gesplittet sind. 30€ wären für mich ein fairer Preis, sofern ich wirklich alles sehen könnte, sprich Bundesliga und internationale Spiele. Aber so ists einfach zu teuer.

Auch das liegt nicht an der DFL, sondern am Kartellamt. Die haben die Aufsplittung der Rechte forciert, sodass mehr Konkurrenz am Markt herrscht. Sie selbst waren aber sehr überrascht, dass die Anbieter nicht zusammengearbeitet haben, um dem Konsumenten ein Komplettpaket zu bieten :D

Im November verlängert sich mein Unlimited Jahresabo (Visa Belastung) Bleibe ich dann bei meinem bestehenden Abo inkl. dem bisherigen Preis oder "rutsche" ich dann auch in einen höheren Preis? Nicht dass ich dann eine böse Überraschung erlebe ;)

forstman94 schrieb:
Kostenlos:
Ran
Öffentlich Rechtliche
Bald nicht mehr:
https://www.teltarif.de/sport-ard-zdf-rechte-sportrechte/news/92309.html

Und das ist auch gut so!
Mit einer Zusammenfassung in der Sportschau ist der Informationsauftrag erfüllt. Dafür benötigt es keine teure Live-Übertragung!

Wer die Spiele live sehen will, soll ins Station gehen oder eben DAZN bezahlen.

Die öffentlich rechtlichen gehören sowieso auf einen Sender runter gekürzt, das würde für den Informations- und Bildungsauftrag völlig ausreichen.

Aber das ist ein anderes Thema

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und icetom
Verreckt

Zurück
Oben