[DD-WRT] DDNS Update

badday

Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
3.023
Moin zusammen,

ich nutze DDNS und da ich dyn. IP-Adressen zugewiesen bekomme, müssen diese nat. entsprechend geupdated werden. Das Problem ist: Dieses Update erfolgt nicht autmatisch dann, wenn sich die IP ändert. Stattdessen wird dies nur in dem bei "Force Update Intervall" angegebenen Zeitpunkt gemacht.
Die Option "Do not use external ip check" habe ich auf "No".

Hat jemand eine Idee || das gleiche Problem?


Gruß,

badday
 

Asghan

Captain
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
3.778
kann das problem bei mir nicht nachstellen, welches Release und welchen Router hast du?
BItte so wichtige Infos immer angeben!
 

badday

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
3.023
Ich habe leichte vorbehalte, eine Firmware von unbekannter Quelle einzuspielen. Werde es mal mit der etwas neueren Firmware des Herstellers versuchen.

Gruß,

badday
 

t-6

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.019

badday

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
3.023
Ich sehe schon wo das gehostet wird, nur frage ich mich, ob das Mitglieder der Community kompilieren oder jemand anderes. ;)
 

badday

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
3.023
Immerhin wird was gefixt ;)
Ergänzung ()

Ich habe nun leider das Problem, dass er offenbar Schwierigkeiten hat, wenn ich aus dem gleichen Netz heraus versuche via DDNS-Domain auf das andere System, ebenfalls in diesem Netz, zuzugreifen.

Muss ich hier irgendetwas beachten/konfigurieren?
 

badday

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
3.023
Das Problem mit dem automatischen Update besteht leider weiterhin, auch mit neuerer Firmware.
 
Top