Notiz DDL-Warez.to & DDL-Music.to: Download-Portale wurden vom Netz genommen

jedem das machen lassen was er möchte, der eine tut auf Moralapostel und lädt nix runter und der andere lädt halt.

Die Content Industrie macht sich selber das Leben schwer und zwingt die leute ja schon fast dazu. Kein Problem damit, wenn sie es so möchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Checker1992
demoin schrieb:
der eine tut auf Moralapostel und lädt nix runter und der andere lädt halt.
Die Einen halten sich an geltendes Recht und die Anderen tun das nicht.
So wird ein Schuh draus.

Aber die Hauptsache, alles möglichst für lau haben zu müssen und da jucken einen Gesetze und Bestimmungen doch nicht. Ob dann die Rechtschaffenden als Folge höhere Preise zahlen müssen, ist doch egal.
Tolle Einstellung, das muss man schon so festhalten.

Dass man bestrebt ist, solchen illegalen Plattformen das Handwerk zu legen, halte ich für sehr lobenswert und auch notwendig.

Doch leider erweist sich das in der Regel als ein "Kampf gegen Windmühlen". Verschwindet eine dieser Plattformen, taucht sie an anderer Stelle wieder auf.
Man schlägt einer Hydra den Kopf ab und der nächste Kopf wächst an anderer Stelle nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Es geht nicht um moral sondern darum das die offiziellen stream Anbieter nicht das liefern was sie sollten und es keinen allgemein Tarif für alles gibt
ansonsten würde solche Seiten gar nicht mehr geben.
Den kostenlos ist der Inhalt nur bedingt
Das ist kein torrent wo jeder kostenlos daten anbietet, reich wird man davon nicht und kosten hat man dann sowieso.
Anstatt das ein stream Anbieter Monats abo bekommt für jeden kram den es gibt bekommen es die OCHs
bei Musik ist man schon in die Ansicht gekommen das ein aufsplitte nix bringt und Leute eher zu solchen Webseiten drängelt.
man muss auch sehen das och Seiten die Ausnahme sind die meisten sind online streamseiten wo live tv und co und kino rips gibt
Diese werden werbefinanziert kostenlos angeboten. inklusive fishing webseiten.
Das aber so auffällig das wirklich nur Leute mit sehr naiven verstand darauf reinfallen.
Und allgemein in D gibt es die Privatkopie diese ist gedeckt durch die gema abgaben an so gut wie allem was man als Kreative Ausübung die daten kopieren kann.
Das meinte ich mit das Gesetzt verbietet lediglich an anderen werken sich zu bereichern.
Also gewerblich an dem verkauf ohne Abgabe an Urheber darum gibt es auch keine wirkliche dauerklagen vor Gerichten bei och Nutzer sondern nur an die den Nachgewiesen werden kann das diese ein gewinn erzielen können.
Und berechtigt an der abgaben ist nur der Urheber nicht der publisher.
Darum ist bei das Programmen tricky.
Filme Serien sind zu 100% bezahlt da wird in seltenen fällen Verlust gemacht
Games sehe ich das weniger gerechtfertigt weil man hier sowieso nur ein Nutzungsrecht einkauft, aber da hat man ja schon reagiert.
Der Traffic bei den Daten ist gering die meisten wollen dies nur wegen dem offline feature was viele games nicht mehr bieten. zudem eine Versicherung da wen die server abgestellt werden fürs aktivieren die spiele noch gehen.
ich sehe aber nicht das steam und co auf absehbarer zeit abschalten dennoch besteht die Gefahr.
und ohne internet hat man ganz schlechte Karten.
Der preis dieses Luxus ist Datengräber gut pflegen und ständig dazukaufen. Spiele sind mittlerweile groß
Bluray sei mal angemerkt.
Eine echte backuplösung habe ich selbst bei original steam bibliothek nicht gefunden und die ist groß
origin ubisoft bietet sowas gar nicht an und activision erst recht nicht man muss die daten neu herunterladen.
Einzig Gog hat offline installer
 
Nein.
Aber was ist mit dir? Troll und AfD-Wähler?

syfsyn schrieb:
Es geht nicht um moral sondern darum das die offiziellen stream Anbieter nicht das liefern was sie sollten und es keinen allgemein Tarif für alles gibt
ansonsten würde solche Seiten gar nicht mehr geben.
Das ist aber ein schwaches Argument und mitnichten eine Rechtfertigung für illegales Handeln.

Wenn die offiziellen Streamanbieter nicht das liefern, was gewünscht ist, dann muss man eben auf deren Angebote verzichten und sich nach (legalen) Alternativen umsehen.

In einer freien Marktwirtschaft herrscht das Prinzip von Angebot und Nachfrage vor und resultierend daraus ergibt sich der Preis.
 
dann muss das Angebot verbessert werden
 
syfsyn schrieb:
Es geht nicht um moral sondern darum das die offiziellen stream Anbieter nicht das liefern was sie sollten und es keinen allgemein Tarif für alles gibt
ansonsten würde solche Seiten gar nicht mehr geben.
Aber das ist doch keine Rechtfertigung, woanders illegal herunterzuladen.

Dann geh ins Kino und schau dir diese aktuellen Filme an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
Geht ja nicht nur um Filme

Bei Serien ist es ganz schlimm Disney hat z.B. The Rookie nur bis Staffel 2, vor paar Tagen ist aber Staffel 4 gestartet. Gleiche bei SWAT, dann muss die content Industrie sich nicht aufregen wenn die Leute den Stuff saugen
 
demoin schrieb:
jedem das machen lassen was er möchte, der eine tut auf Moralapostel und lädt nix runter und der andere lädt halt.

Die Content Industrie macht sich selber das Leben schwer und zwingt die leute ja schon fast dazu. Kein Problem damit, wenn sie es so möchten.
Natürlich kann man versuchen das sich so hinzubiegen.

Ich würde dann eher fragen: muss man ständig die neuen Top 100 der Charts haben? Braucht man alle Alben von 50 verschiedenen Musikern? Muss man alle Spiele für die Nintendo Konsolen haben?

Muss ich alle Filme besitzen, auch wenn sie mich ggf. sogar gar nicht interessieren?

Checker1992 schrieb:
Ist zu teuer.
Da lad ich lieber runter.
Hmm...ich überspitze deine Aussage mal komplett, aber so sieht es aus:

Kasten Bier wird mir zu teuer - dann klaue ich den halt.
Logitech Gaming Tastatur ist mir zu teuer - dann klaue ich sie mir.
Neuer 3er BMW ist mir zu teuer - dann klaue ich mir den eben.
 
Checker1992 schrieb:
Ist zu teuer.
Da lad ich lieber runter.
Dann hoffe ich für dich, dass nicht irgendwann einmal ein großer Abmahner vor der Türe steht und mit dem Geldbeutel klingelt, denn das könnte teuer werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj und IceKillFX57
@Goldsmith Dein Link hat einwandfrei die Qualität dieser Perle

Und in dem Sinne noch die schöne abgewandelte Form „You wouldn’t download a car! F*ck you I would if I could!“

Man darf halt genauso wenig wie sonst sein Hirn abschalten, wenn man im Netz unterwegs ist. „3 von 5 Befragten...angegeben...Opfer von Malware geworden zu sein.“
Ich bin mir sicher, dass 3 von 5 befragten Personen nicht mal wissen was Malware ist...

Eine Seite die pro Contentinhaber agiert für die Gefahr vor illegalem Streaming und Downloads zu verlinken ist ein wenig witzlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master, demoin und mae1cum77
Wie schon gesagt die Content Industrie treibt einen doch dazu. Und sowas wie Malware etc kann schon passieren, aber nicht wirklich auf den Standard Seiten.

Und verfolgt werden wegen paar Downloads, ja bei Torrent etc ohne VPN geht das schon.

Aber kein OCH ala DDL oder Streamplattform haben irgendwo was verwertbares.
 
Warum muss man eigentlich etwas runter laden? Wie wäre es einfach zu verzichten? Aber nein, das können scheinbar die meisten nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau, Goldsmith und knoxxi
Zurück
Oben