Notiz DDL-Warez.to & DDL-Music.to: Download-Portale wurden vom Netz genommen

@Checker1992 das tut mir ja leid für dich...

...ähm...nicht wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
24601 schrieb:
Hat schon seine Berechtigungen
Es geht hierbei um das Herunter- oder Hochladen von Inhalten, die rechtlich geschützt sind.
Dafür gibt es keine Berechtigung und es ist und bleibt schlicht und ergreifend rechtswidriges Handeln.
 
24601 schrieb:
Hat schon seine Berechtigungen, Inhalte aus dem Internet herunter/hochzuladen: https://archive.org/
Es geht eher darum: Wenn ich mit den Bedienungen für eine Software (oder sonst was) nicht einverstanden bin (sei es Kosten, AGB oder sonst was), warum verzichtet man dann einfach mal nicht, anstatt einfach sich hinzustellen und den Standpunkt zu haben, dass man dann halt "anderweitig" besorgt und noch der Meinung ist, man wäre im Recht?

Wenn mal die Mehrheit verzichten würde, bestünde vielleicht mal eine Möglichkeit, dass dann auch die Anbieter umdenken würden.
 
NotNerdNotDau schrieb:
Dafür gibt es keine Berechtigung und es ist und bleibt schlicht und ergreifend rechtswidriges Handeln.
Dem ist ganz sicher so.

Nichts rechtfertigt dieses rechtswidrige Handeln.
Ergänzung ()

Und eines ist auch klar, diese illegalen Downloads spiegeln sich in den Kosten für Filme, Musik und Spiele wider, das lassen sich die Hersteller bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
ConiKost schrieb:
Wenn ich mit den Bedienungen für eine Software (oder sonst was) nicht einverstanden bin (sei es Kosten, AGB oder sonst was), warum verzichtet man dann einfach mal nicht

Weil es Teilweise einfach keine Alternativen gibt. Ich hab nen Adobe CC Abo weil Photoshop einfach für mich das beste Tool ist. Es gibt einfach keine Alternative für mich trotzdem Hasse ich a. das Abo und b. die Creative Cloud. Das lustige ist ja ich würde PS ja gerne kaufen und einmal 500-600 € ausgeben wie es früher war aber das geht nicht mehr. Wenn es sich nun jemand lädt und crackt hat der eine bessere Erfahrung als ich zahlender Kunde das ist schon lächerlich.

ConiKost schrieb:
Wenn mal die Mehrheit verzichten würde, bestünde vielleicht mal eine Möglichkeit, dass dann auch die Anbieter umdenken würden.

Wird niemals passieren. Um einen echten Wechsel in etwas zu haben brauch es die Politik mit Gesetzen. Sieht man ja an P2W oder DLCs. Solange nicht alle Länder wie Belgien und die Niederlande vorgehen wird sich nichts ändern. Sieht man ja auch an der Ladekabel-Debatte.

Vor allem die jüngere Generation wurde mit dem System erzogen für sie ist das also alles normal also wird es auch genutzt. Das größte Problem ist aber, dass alles nur noch ein Abo ist. Man kauft keine Filme, Serien oder Software mehr. Genau deswegen ändert sich durch Verzicht einfach nichts.
 
Cool Master schrieb:
Weil es Teilweise einfach keine Alternativen gibt. Ich hab nen Adobe CC Abo weil Photoshop einfach für mich das beste Tool ist. Es gibt einfach keine Alternative für mich trotzdem Hasse ich a. das Abo und b. die Creative Cloud. Das lustige ist ja ich würde PS ja gerne kaufen und einmal 500-600 € ausgeben wie es früher war aber das geht nicht mehr. Wenn es sich nun jemand lädt und crackt hat der eine bessere Erfahrung als ich zahlender Kunde das ist schon lächerlich.
Das kenne ich, verwende selbst Adobe und ärgere mich über das Abo-Modell, trotzdem käme es mir nicht in den Sinn, es zu cracken.
 
NotNerdNotDau schrieb:
Die Einen halten sich an geltendes Recht und die Anderen tun das nicht.
So wird ein Schuh draus.

und du hast bisher in deinem Leben , immer an geltendes Recht gehalten, das du daher hier den Moralapostel spielen kannst?

wers glaubt der wird Seelig, auf Anhieb würden mir einige Gesetze/Verordnungen einfallen, die du in deinem täglichen Leben brichst!
 
Darf man eigentlich, wenn man das Original hat auch eine "Raubkopie" besitzen?
 
hotzenplot schrieb:
und du hast bisher in deinem Leben , immer an geltendes Recht gehalten, das du daher hier den Moralapostel spielen kannst?
Das hat sicher keiner gemacht, aber dauerhaft illegal herunterzuladen ist dann doch noch etwas anderes.
 
Goldsmith schrieb:
Das hat sicher keiner gemacht, aber dauerhaft illegal herunterzuladen ist dann doch noch etwas anderes.
für dich gilt das gleiche :

"auf Anhieb würden mir einige Gesetze/Verordnungen einfallen, die du in deinem täglichen Leben brichst!"

wer sagt, das er tagtäglich und somit dauerhaft an geltendes Recht hält, der kenn nicht alle Gesetzte/Verordnungen oder er lügt


und so ganz nebenbei : für sein Tun und lassen, ist jeder selber Verantwortlich. Die Konsequenzen muß jeder selber tragen ( Unwissenheit schütz vor Strafe nicht ). also was geht es dich an was andere machen?

deine Nebelkerze mit den Kosten , löst sich in Luft auf, da Studien genau das Gegenteil belegen
 
hotzenplot schrieb:
und du hast bisher in deinem Leben , immer an geltendes Recht gehalten, das du daher hier den Moralapostel spielen kannst?
Ja, immer.

hotzenplot schrieb:
wers glaubt der wird Seelig, auf Anhieb würden mir einige Gesetze/Verordnungen einfallen, die du in deinem täglichen Leben brichst!
Die da wären? Dann schieß mal los, ich bin gespannt.
Aber bitte belegen!
 
hotzenplot schrieb:
"auf Anhieb würden mir einige Gesetze/Verordnungen einfallen, die du in deinem täglichen Leben brichst!"
Das würde mich jetzt aber interessieren, welche Gesetze ich da breche.
 

@hotzenplot

Du kommst mir vor .Wie ein Märchenerzähler :)
 
hotzenplot schrieb:
und du hast bisher in deinem Leben , immer an geltendes Recht gehalten, das du daher hier den Moralapostel spielen kannst?
man muss sich nicht immer an geltendes Recht halten um hier Moralapostel spielen zu können
 
@hotzenplot klar kann man sich das ganze mit geltendem Recht und geltendem Recht schön reden.

Bei Rot über die Straße gehen = geltendes Recht gebrochen
Illegal runterladen = Raubkopie = im Prinzip Diebstahl = geltendes Recht gebrochen

Nur so etwas kann man nicht vergleichen.

Illegales Runterladen würde ich mit einem Ladendiebstahl gleichsetzen. Macht man es häufig bzw. immer, dann ist es schon absolut vorsätzlich. Würde sich ein guter Freund von dir damit brüsten und sich toll fühlen, wenn er alle paar Tage beim REWE, Edeka oder sonstwo sich die Taschen voll gemacht hat, dem würdeste entweder "auf die Fresse hauen" oder den Kontakt mit ihm einschränken - außer du fändest sowas heldenhaft oder wärst genauso gestrickt.

Vor der Urheberrechtsänderung um 2003 herum galt vieles, u.a. mit Napster runterladen, noch irgendwie als Kavaliersdelikt bzw. wurde meist nachsichtiger bestraft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Ltcrusher schrieb:
Vor der Urheberrechtsänderung um 2003 herum galt vieles, u.a. mit Napster runterladen, noch irgendwie als Kavaliersdelikt bzw. wurde meist nachsichtiger bestraft.

willkommen in der Realität , das reine Downloaden wird immer noch Nachsichtig bestraft, In deinen Worten, es ist immer noch ein Kavaliersdelikt

Auch mit dem neuen bzw jetzigen Urhg werden nur Uploader zivilrechtlich und je nach schwere in punkto Steuerhinterziehung strafrechtlich verfolgt. Sprich man geht nur gegen die vor, die es verbreiten

wenn du anderer Meinung bist, erbitte ich Belege, wo reine Downloader jemals belangt wurden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one
hotzenplot schrieb:
willkommen in der Realität , das reine Downloaden wird immer noch Nachsichtig bestraft, In deinen Worten, es ist immer noch ein Kavaliersdelikt

Auch mit dem neuen bzw jetzigen Urhg werden nur Uploader zivilrechtlich und je nach schwere in punkto Steuerhinterziehung strafrechtlich verfolgt. Sprich man geht nur gegen die vor, die es verbreiten

Ich betrachte die aktuelle Situation als praktisches Gentlemen-Agreement zwischen Politik und Wählern. Die Content-Mafia^WIndustrie wird hier tatsächlich etwas aussen vor gelassen.

Die die an Streamz Geld verdienen werden (selten) belangt, die die daran Spaß haben... haben daran Spaß. Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich wette ohne diese Laissez-faire Einstellung wären die Preise für Streaming inzwischen dreimal so hoch.

Und ansonsten halt Fightclub-Regeln:
  1. Regel: Ihr verliert kein Wort über Brennserien.
  2. Regel: Ihr verliert KEIN WORT über Brennserien.
  3. Regel: Wenn jemand Stop ruft, schlappmacht, abklopft, löschen wir das erste B in der URL.
  4. Regel: Es schauen so viele Streamz wie möglich.
  5. Regel: Man guggt nur einen Streamz auf einmal.
  6. Regel: Keine T-Online-Nameserver, keine Vodaphone-Nameserver.
  7. Regel: Die Streamz dauern genau solange, wie sie dauern müssen.
  8. und letzte Regel: Wer neu ist, muss Streamz ansehen."
PS, ich bezahle für Amazon Prime Video. Ich bin also kein böser Mensch. Oder zumindestens weniger böse als andere. Und allen Anwendern illegaler Streamingangebote wünsche ich schlimme Dinge die ihrem Treiben angemessen sind. Z.B. dass ihnen einmal pro Monat die Schnürsenkel aufgehen und der Briefträger die Aldi-Werbung einzuwerfen vergißt. Also ganz schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben