Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
wollte mal wissen ob so eine Kühlungskonstruktion für den Ram überhaupt sinn macht oder ob mann eher zu den billigeren ohne greifen sollte. Takt so um die 1066Mhz.
Wenn Du mit Kühlungskonstruktion die Heatspreader meinst, dann machen die Sinn. Besonders bei Übertaktungsvorhaben wird sich die geringere Abwärme positiv bemerkbar machen. Im übrigen auch im normalen Betrieb.
Aber du musst aufpassen, ob sich die Kühlkörper mit anderen Bauteilen am oder auf dem Board von der Höhe und Breite her vertragen.
Da soll es wohl ab und an zu Problemen kommen.
Macht imho kaum Sinn - außer du willst damit Rekorde aufstellen und Spannungen jenseits von gut und böse nutzen.
...533MHZ FSB sollten aber eigentlich für'n Hausgebrauch reichen.
ob mit oder ohne Headspreader 2-3°C unterschied ist kein kauf grund! Wenn du ein Modding PC haben möchtest dan ist das schon geschickter ein Ram mit Headspreader zu nehmen (was fast schon standart ist ab DDR2 800Mhz)
ich habe vollbestückung von OCZ DDR 2 1000mhz 2.1V SLI Ready Version
da mein zimmer zu 45% aus fenstern besteht , ist es dementsprechend warm/heiss , tagsüber locker 30grad. ( ps. ich wohne net in deutschland ;-) )
mein pc liegt offen ,und die rams haben keine besondere kühlung , sie laufen auch mit 1000mhz und der angegebenen spannung, dabei werden die nur leicht warm , schätz mal so 40 max.45grad
ob da ein headspreader was bringt ... im endeffekt kannste sagen das ein leicht belüfteter Case und die normale kühlung bei normalen OC oder stock takt vollkommen ausreichend ist
meine rams haben bestimmt höhere temps bei 2.6V und kp wie hohe taktraten , jedoch nutze ich sowas net =D