DDR 3 Speicher..nur welche?

sturmpaddel

Ensign
Hallo Leuts,

ich werde mir heute den AMD Phenom 955 und das Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P bestellen bzw. kaufen.

Jetzt hänge ich bei den Speichermodule fest....kein Plan was ich da kaufen soll.

Reichen 4 GB ?

Oder kann ich auch ein 3 x 2GB Kit kaufen...funktioniert dann noch Dual Channel Betrieb?

Leider kann der Phenom ja kein Trippelchannel....

4096MB Kingston HyperX-Kit DDR3 1600 CL9

oder

G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit

kannst auch 3x2 gb kaufen , aber wieso keine 4x2 gb ?

phenom kann nur maximal 1333

Rate dir zu OCZ Platinum 1333er, bieten ne spitzen Leistung und der Geldbeutel freut sich :D

Hallo,

ich habe auch den Phenom 955 und das GA-MA790FXT-UD5P und dazu diesen RAM http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR3-1333/OCZ/DIMM_4_GB_DDR3-1333_Kit/237599/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333 . Ich bin sehr zufrieden mit diesem Arbeitsspeicher wurde sofort ohne Probleme erkannt, das einzige das ich manuell umstellen musste war die Taktrate das Mainboard hat nur 1066 erkannt also habe ich auf 1333 gestellt die Timings passten aber auf anhieb.

Nein, Dualchannel wird bei 3 x 2GB nicht funktionieren soviel ich weiss.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kann ich mir keine 1600er holen? Lt. Gigabyte sind dafür die 1600 vorgesehen....

Geht bei 3 x 2GB Module nicht den Dualchannel Modus flöte?

Bist Du zufrieden mit Deinem System...hast ja zufälligerweise die gleiche Graka!

Wo ist da der Unterschied? Dieses unterstützt auch nur Crossfire?

Wenn du Zwei Grafikkarten einbaust bei dem GA-MA790XT-UD4P wird die Zweite Grafikkarte nur mit 8 lanes angebunden beim GA-MA790FXT-UD5P werden beide Grafikkarten mit 16 lanes angebunden das bringt mehr Performance. Das heisst also wenn du eh kein Crossfire nutzen möchtest lohnt sich der Aufpreis bei dem GA-MA790FXT-UD5P nicht. Wenn du aber Crossfire nutzen willst in Zukunft dann kannste beruhigt zum GA-MA790FXT-UD5P greifen ;) .

EDIT: Ich muss mich selber verbessern beim GA-MA790XT-UD4P laufen beide Grafikkarten nur mit 8x das heisst also Graka 1 nur mit 8 lanes und Graka 2 nur mit 8 lanes also noch schlechter für Crossfire betrieb .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben