DDR 4 Bauhöhe.

Erzi73

Lieutenant
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
791
Hallo,

ich suche besonders "niedrige" DDR4 Module und finde leider mit Google nix gescheites. Derzeit habe ich 2x16 GB Gskill mit RGB verbaut aber die sind leider auch etwas höher. Da ich vorhabe mein System auf Wasserkühlung umzurüsten werden diese wahrscheinlich etwas im Weg sein. Deswegen würde ich sie gern gegen andere tauschen.

Welche könnt ihr empfehlen? PC 3600 wäre schön aber zur Not auch nur 3200.
 
Weil ich zu doof bin.
Sorry, daran hab ich gar nicht gedacht. Geizhals oder Idealo?
 
Geizhals oder den Preisvergleich da oben im blauen Banner ist auch von Geizhals ^^
 
Ich weiß es leider erst wenn ich den Umbau beginne. Habe das Define R6 und da steht in der Anleitung das die Module höchstens 36mm hoch sein dürfen. Damit fallen leider die schönen RGB alle raus.
Habe zwar schon den Radiator hier aber kann ihn nicht rein halten um zu testen da der CPU Kühler (Luft) im weg ist und ich noch nicht alle Bauteile da habe. Definitiv sind meine Module aber leider höher als Fractal sich das vorstellt. Mit viel Glück gehen die ganz knapp doch. Aber wie gesagt ich kann das im Moment nicht testen. Und da die Riegel im Moment wohl recht günstig sind würde ich evtl. gleich neue kaufen.

Habe gerade die Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL18-22-22-42 (CMK32GX4M2D3600C18) gefunden.

Was kann man zu diesen sagen?

Im Moment hab ich die 32GB (2x 16384MB) G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16-19-19-39 Dual Kit verbaut.

Demnach wären meine etwas besser. Aber was bleibt mir übrig?
 
Die Corsair LPX sind jetzt die kleinsten die mir so einfallen, wo ich sagen würde da macht man nix falsch. :D
 
@Erzi73:
ah, das hatte ich jetzt gar nicht bedacht, hatte mich nur auf den bereich direkt um die CPU konzentriert und gewundert:D

wenn ich die specs richtig deute gibt es im "open layout" keine derartigen probleme wenn man nen 120/240/360er-radiator oben verbaut.

wenn es um OC geht wäre es vllt ne option sich noch ein kit Ballistix Sport LT 3000 CL15/3200 CL16 zu besorgen, die sind 34mm hoch. sind zumindest neu allerdings keine P/L-kracher mehr.
 
Ich habe schon einen 420 hier für oben und damit könnte es Probleme geben.

Was du hier ansprichst wären dann PC 3000 oder 3200? Komme von PC 3600. Bemerkt man den Unterschied?
Würde die Module nicht unbedingt übertakten wollen.
Ergänzung ()

Stimmt, sind keine Preiskracher. Und dann in weiß.

Egal, muss erstmal schlafen.

Danke für eure Tipps. Gern weitere!
 
@Erzi73:
ich hatte eigentlich an die hier gedacht. im XMP-profil tut sich das mWn nicht soo viel zu 3600 CL16-19-19-39 oder gar CL18-22-22-42, aber wenn man nicht übertakten will lohnt der sich wohl eher nicht.

man könnte natürlich auch den radiator gegen nen 360er tauschen.
 
Nein. Jetzt habe ich den 420er. Ich wollte soviel Fläche wie ich rein kriege.
 
Zurück
Oben