DDR Ram - nur zum Zocken, kein Oc.

Davidh1990

Lieutenant
Also ich hab mir überlegt evtl auf 2GB aufzustocken ... habe imho 2x512er von Kingston ... also ich würde erstmal einen 1GB ram holen und denn meine alten verscherbeln und danach noch einen identischen kaufen so das ich 2x1GB riegel habe ..
Also ich habe nen AMD 3000+ will kein Overclocking machen ...
als Board hab ich das Asus A8N SLI non DeLuxe
also der Ram muss nich viel hergeben sollte gut zum spielen sein, vorallem wegen BF² ;)
hab gehört das die von MDT eigentlich ganz gut sein sollen was haltet ihr von dem oder was würdet ihr mir empfehlen :)

Da hast du genau ins Schwarze getroffen. MDT ist wirklich gut. Empfehle ich dir auch ;)
Schaffen auch kleine "OC-Versuche" (Egal für dich) und sind sehr kompatibel!

Ich denke 1GB Kingston Speicher sollte noch dicke reichen.
Deswegen ist meine Empfehlung--> Spar dir das Geld!

Ansonsten würde ich glaube auch den MDT Speicher nehmen.

naja es geht aber will lieber gleich auf 2GB für BF² gehn ;)

Davidh1990 schrieb:
naja es geht aber will lieber gleich auf 2GB für BF² gehn ;)
Viele Programme (also auch Spiele) profitieren überhaupt nicht von mehr als 1GB RAM. 2GB und mehr sind nur für Videobearbeitung etc. interessant, beim Zocken wirst Du damit nicht merklich was ändern. Spar Dir das Geld lieber für ne korrekte GraKa.
Jeder Euro den Du in eine gute Grafikkarte steckst ist imho ein vielfaches gegenüber einer Investition in CPU oder RAM wert, wenn es Performancesteigerung bewirken soll.

P.S: Traurig aber wahr, Du kannst BF² mit ner 6600GT nicht 1280x1024@high spielen. Deswegen wenn Du was Geld hast und BF² gescheit spielen willst, dann verkauf die 6600GT und gönn Dir zzgl. des Geldes für den Speicher ne 6800GT - gibts mittlerweile für unter 250 €.

Zuletzt bearbeitet:
sebbekk schrieb:
P.S: Traurig aber wahr, Du kannst BF² mit ner 6600GT nicht 1280x1024@high spielen. Deswegen wenn Du was Geld hast und BF² gescheit spielen willst, dann verkauf die 6600GT und gönn Dir zzgl. des Geldes für den Speicher ne 6800GT - gibts mittlerweile für unter 250 €.
Genau so sieht es aus! Mehr als 1 Gig Speicher macht imho keinen Sinn. Auchnicht für BF².

@Davidh1990

Ich würde auch von den 2 GB abraten - bringt momentan außer bei der ladezeit vielleicht 5 sekunden.

@sebbekk

Dass die 6600gt zu schwach ist kann ich keinenfalls bestätigen. Das geht sogar bei mir
relativ gut (nur relativ, weil etwas wenig ram und kein dualchannel) mit ner auflösung von 1600x1200 mit high details!

UTM schrieb:
@sebbekk

Dass die 6600gt zu schwach ist kann ich keinenfalls bestätigen. Das geht sogar bei mir
relativ gut (nur relativ, weil etwas wenig ram und kein dualchannel) mit ner auflösung von 1600x1200 mit high details!
Jungs, jetzt macht Euch doch nichts vor.

Erst mal müssen wir uns einigen, was hier high heißt (das was Davidh1990 da eingestellt hat ist ja wohl nur die Hälfte@high). Lässt man aber die wirklich leistungsfressenden Punkte aus, dann kann man natürlich sagen, dass das Spiel, wie es hier eben lustiger Weise eben hieß, auch auf ultra high läuft.

Ich meine high im Sinne von alle Qualitätseinstellungen einzeln durchgehen und auf maximum stellen und Effekte einschalten. Euch wird die Performance sowas von einbrechen.

Klar, dass man dann kein AF/AA mehr einschalten kann und natürlich auch die schatten nicht (wobei die in der demo eh nen bug haben)

Meine aussage bezieht sich ja auch nur auf die demo - wir werden sehen, wie es mit ner hoffentlich fehlerfreien vollversion inkl schatten usw. aussieht.

- klar wäre mir ne 6800gt lieber, aber bis jetzt reicht meine.

De nächste gen. werde ich eh auslassen - das hab ich bis jetzt immer gemacht :D

Davidh1990 schrieb:
hmm ich hab 3 settings auf ultra und dazu effekte auch noch auf high - sieht man auf dem bild noch nich :D ... aso und nebenbei ich hab nen PCI-E graka bzw. Mobo

und solch eine Graka finde ich ab etwa 300€ http://www.evendi.de/jsp/eVendi2004/product_info.jsp?productID=69584 ... ps. ich bevorzuge gainward ;)
Die Einstellungen sind ein wenig suspekt möchte ich meinen. Wie machst Du bitte solche Optionen überaupt verfügbar (Auflösung und diese ultra settings).

Naja, jedenfalls hast Du den Thread gegründet, um zu erfahren, ob mehr RAM was bringen könnte und ich glaube wir können uns darauf festlegen, dass mehr Grafikleistung viel mehr bewirken würde.

Tja, eine 6800GT für PCIe ist in der Tat teurer - mea culpa. Aber BF² und nVidia's neue G70 werden etwa zeitgleich verfügbar werden und dann wird die 6800GT günstiger.

Ich würde in jedem Fall warten, bis die Vollversion von BF² erscheint, denn Demos sind oft unausgeglichen. So wird sich womöglich noch was in der Performance tun und wenn nicht lohnt sich das Warten eben auch aus Sicht der Marktlage im Grafikkartensegment.

die auflösung hatte ich standardmäßig drin ... Ultra high kann man einstellen in dem man

C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Eigene Dateien\Battlefield 2 Demo\Profiles\0002\video.con editiert ... meine sieht jetzt so aus ... und nein die auflösung habe ich dort nicht eingestellt! sie war wie schon gesagt standardmäßig drin!

VideoSettings.setTerrainQuality 4
VideoSettings.setGeometryQuality 4
VideoSettings.setLightingQuality 1
VideoSettings.setDynamicLightingQuality 0
VideoSettings.setDynamicShadowsQuality 0
VideoSettings.setEffectsQuality 4
VideoSettings.setTextureQuality 4
VideoSettings.setTextureFilteringQuality 3
VideoSettings.setResolution 1600x1200@60Hz
VideoSettings.setAntialiasing 4Samples
VideoSettings.setViewDistanceScale 1
VideoSettings.setVideoOptionScheme 3

hmm das hört sich gut an dann könnte man ja evtl. sogar mit einer ultra liebäugeln :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Davidh1990 schrieb:
die auflösung hatte ich standardmäßig drin ... Ultra high kann man einstellen in dem man

C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Eigene Dateien\Battlefield 2 Demo\Profiles\0002\video.con editiert ... meine sieht jetzt so aus ... und nein die auflösung habe ich dort nicht eingestellt! sie war wie schon gesagt standardmäßig drin!

VideoSettings.setTerrainQuality 4
VideoSettings.setGeometryQuality 4
VideoSettings.setLightingQuality 1
VideoSettings.setDynamicLightingQuality 0
VideoSettings.setDynamicShadowsQuality 0
VideoSettings.setEffectsQuality 4
VideoSettings.setTextureQuality 4
VideoSettings.setTextureFilteringQuality 3
VideoSettings.setResolution 1600x1200@60Hz
VideoSettings.setAntialiasing 4Samples
VideoSettings.setViewDistanceScale 1
VideoSettings.setVideoOptionScheme 3

hmm das hört sich gut an dann könnte man ja evtl. sogar mit einer ultra liebäugeln :evillol:
Ok, aber wie gesagt, die wirklich heftigen Kandidaten lässt Du aus - ob die eine direkt sichtbare Verbesserung bewirken, ist natürlich auch die andere Frage.

Jedenfalls hat EA wieder mal den TFT-user mit 1280x1024 nicht bedienen wollen. Deswegen bekomme ich nichts größer als 1024x768 angeboten. Ich starte deswegen die Demo mit "D:\Battlefield 2 Demo\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 1024

Und ja, vielleicht wird dann auch eine Ultra attraktiv. Einige glauben, eine gute GT sei aber genauso fähig. Eine Golden Sample Deines so geschätzen Herstellers Gainward könnnte eine solch gut laufende GT sein.

hmm stimmt auch wieder ... hab ja imho die gleiche also auch GS in der 6600GTer variante ;)

Zurück
Oben