DDR RAM Welchen brauche ich?

ThreeLionSound

Cadet 1st Year
Hallo CBase!

Ich kenne mich leider nicht so gut Mit RAM aus habe jetzt 2 Andere Pcs bekommen einen 1,6 Ghz und 1 GB RAM und einen 1,8 Ghz mit einem 512 RAM riegel und einem 256MB RAM riegel der hatt so weit ich weiss 4 Plätze.
Jetzt meine Frage welchen Riegel Genau Brauche ich und welher ist besser Habe was von einem 222 und einem 333 Gehört aber ich habe echt keine Ahnung was da besser ist. Ich möchte halt das der PC schneller wird und das er mehr Tasks öffnen kann ohne gleich Zu hacken. Ich spiele Gern PArty Poker zeitgleich höre ich Musik Oder schau einen Film und bin im Internet und das sollte reibungslos gehen und net immer auf 100% laufen.

Vielen dank für eure Hilfe Im Vorraus.

Thomas

Name vom Mainboard. Genaue Bezeichnung.
Wir können das aus Deinem Beitrag leider auch nicht ersehen.

HisN hat recht, verbindlichches kann man erst sagen, wenn man die genaue Bezeichnung des Mainboards kennt. Den Zahlen nach handelt es sich aber schon um recht alte Rechner mit DDR (1) RAM und das ist schon schwer zu beschaffen und kostet pro GB deutlich mehr als heutige aktuelles DDR3. Versuche es mal beim örtlichen PC Händler oder denke direkt über eine Neuanschaffing nach, da es immer sehr zweiflhaft ist noch Geld in die alten Kisten zu stecken. Auf die Leistungs eines heutigen Einsteiergesystems bekommt man die meißt doch nicht und fürs gleiche Geld schon gleich gar nicht.

Wenn dir 1GB RAM reicht (sollte bei XP so sein), spielt es keine Rolle ob du 333er oder die etwas langsameren 266er hast.

Edit: bau dir die 1GB mal ein und schau mal, es könnte etwas mehr bringen, aber der PC ist schon langsam am Limit ... evtl. doch ein einfaches Dualcore Aufrüstset für ca. €100 ins Auge fassen ...

Zuletzt bearbeitet:
NUn ja ich mag wie gesagt schnell genug sein ohne mich ärgern zu müssen das wieder die Maus hängen bleibt. Oder wenn ich zum Beispiel ein Programm neu startenmuss das des net ewig Braucht.
Und wie sieht es aus ist es besser 4 512 Er riegel einzubaun oder ist es besser 2 Mal 1 GB riegel zu nehmen? Bzw Ist es sogar empfehlenswert 2Gb Rieger zu nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Okay das bundel ist also komplet aufeinander abgestimmt Iuch brauche dann nur noch Quasie 1 Festplatte Ein Netzteil ein gehäuse und das betriebs System? Und schon habe ich ein Dual Core Rechner? Wieviel Ghz hatt er den pro Kern? Und kann man es ganz einfach alleine Zusammen Bauen?

ThreeLionSound schrieb:
NUn ja ich mag wie gesagt schnell genug sein ohne mich ärgern zu müssen das wieder die Maus hängen bleibt. Oder wenn ich zum Beispiel ein Programm neu startenmuss das des net ewig Braucht.
Und wie sieht es aus ist es besser 4 512 Er riegel einzubaun oder ist es besser 2 Mal 1 GB riegel zu nehmen? Bzw Ist es sogar empfehlenswert 2Gb Rieger zu nehmen?

Schau mal in das Handbuch des Mainboards (notfallls im Netz suchen) und sehe nach, ob es Dual Side RAM unterstützt. 1GB DDR Module sind meißt Dual Side und nicht immer laufen die noch in alten Boards, machen können nur 512GB Module ab oder nur Single Side.

Vergiss solche Aufrüstkits, kauf Dir die Teile und gut:
50€ AMD Athlon II X2 250 (C3), 2x 3.00GHz
70€ ASRock 870 Extreme3, 870
30€takeMS DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
sind 150€ und Du bist wieder aktuell. Ggf. noch eine neue Graka und ein Netzteil, sollte die alten Teile nicht zum heutigen Mainbaord entsprechen (PCIe und ATX 2.x).

Zurück
Oben