DDR1 PC133 gesucht!

Winge

Ensign
Hallo Leute!

Brauche mal wieder eure Hilfe xD!!!

Also meine Nachbarin hat ein kleines Problem mit ihrem PC, es ist ein Recht altes Ding!!!

Er ist ihr zu langsam! Dann hab ich mich bereit erklärt mich um den Fall zu kümmern!
Habe dann mal den PC untersucht! Es ist kaum was zu erkennen! Um PC ein bisschen schneller zu machen denke ich wäre sie mit Arbeitsspeicher an der richtigen Adresse oder???Auf Ihrem 128er RAM steht PC133! Könntet ihr mir vllt einen Link schicken wo ich günstig an einen kompitablen RAM Riegel kommen kann! Es sollten schon so 512 sein! Sie hat noch 2 Freie Steckplätze!

Leider ist sie erst 14 und deshalb sollte der Spaß nicht mehr als 30€ kosten!!!

Danke...

AW: DDR1 PC133 gesucht! Brauche Hilfe!

Ja das ist eine gute Frage, bin gerade auf der Arbeit und habe das leider alles nicht mehr so im Kopft aber es war ein Intel und irgendwas mit 450Mhz...mehr kann ich dazu nicht sagen! Aber danke schonmal für die Antwort! Sie benötigt auch noch eine Festplatte da sie nur 8GB hat...wodrauf müsste ich da bei einem so alten PC!?!?! danke

Hmm, also theoretisch müsste das schon eine IDE-HDD sein, aber schau lieber nochmal nach. Welches Betriebssystem ist installiert?

Wahrscheinlich IDE-festplatte

die gibts noch überall zu kaufen.

Und was ist wenn ich 2x 256MB und den bestehenden 128er nehme!? geht das??!?!

Da könnte ein OS wie 98 und ME auch noch ein bisschen Geschwindigkeit bringen, oder du kannst ihr XP einfach mal ordentlich entmüllen.

Dürfte kein Problem sein^^.

Ja das denke ich auch! Werde das dann mal ausprobieren! Versuche dann jetzt günstig RAM und eine Festplatte zu ersteigern!!! Danke!!! Aber wird man den unterschied der schnelligkeit denn merken!?
Nich das ich dem armen Mädchen 30€ abluchse und sie sieht keinen unterschied!!??

Na das mit RAM bringt schon leicht spürbar mehr Geschwindigkeit. Ne größere Festplatte bemerkt man ohnehin, wenn die alte nur 8 GB fassen kann.

Zurück