DDR2 400 MHz gesucht

Revan335

Commander
Hi Leute,

ich suche für den Rechner eines Kollegen einen passenden RAM.

Laut den freien RAM Bänken könnte man 8 GB einbauen.

Danke schon mal.

Gruß

Revan335

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch 2x 1024 MB DDR2-667 CL4 Riegel von MDT rumliegen, wenn die deinem Kumpel reichen.

Das weiß ich.

Was mich aber auch wundert, ist das Board.

Was ist Pegatron für ein Board ?

Laut Wiki ist das anscheinend eine Tochter von ASUS.

Laut Geizhals scheint es auch gar keine Samsung Riegel mit 400 MHz zu geben.

Sollten natürlich entweder zu den schon vorhandenen kompatibel sein oder ein neues Kit das Kompatibel zum Board ist.

Und wieso kaufst du das nicht in einem Shop?

Gibt doch so viele davon. Schaue bei www.geizhalz.de nach was du brauchst und dann kannst schon bestellen.

Pegatron wurden teils in Fertig PCs von einem Discounter verbaut. Ich glaube Aldi wars, aber ohne Garantie. Die Boards gibt es afaik nur als OEM Ware.

Außerdem solltest du ja Zugang zum Marktplatz haben. Stell doch dort deine Suche rein.

Zuletzt bearbeitet:
Revan335 schrieb:
@Torry_PB danke, aber 400 MHz scheinen die nicht mehr zu haben.

Doch diese Angabe ist ja richtig: 800 (PC6400) (=^400MHz)

Denn 400MHz der Takt, durch DDR Double Date Rate werden pro Takt 2 Daten pro Bit übertragen, daher dann die 800.. Steht ja auch FSB und nicht CLK !!!

Richtig.
Nach gängiger Nomenklatur müsste man sagen da ist 800Mhz Speicher verbaut.
Achte einfach auf PC2-6400 dann geht beim Kauf auch nichts schief.

Da du mit denen locker 100€ los wirst würde ich dir aber, sofern du gebraucht nichts bekommst erstmal nahe legen eine Aufrüstung auf DDR3 in Erwägung zu ziehen.

Die hier vielleicht ?

Nur zieht DDR3 auch ein neues Board, samt CPU etc. mit sich.

Ich tippe mal, das ATAPI DVD A DH16A6L ein SCSI Laufwerk ist.

Zuletzt bearbeitet:
Damit machste dir auf jeden Fall schonmal den Dual Channel kaputt. (Es sei denn du nimmst 2)
Passen würden sie, aber:

Bist du dir sicher dass dein Vorhaben den Ram aufzurüsten überhaupt was bringen wird?

Wäre noch interessant gewesen zu wissen was das Einsatzgebiet ist, wie der Ram ausgelastet ist und was für ne CPU drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben