(DDR2) + Asus A8N SLI-DeluXe?

D3M

Lt. Junior Grade
Hallo,
würde mich intressieren ob die DDR2 Ram, auf meinem Asus Mainboard laufen würden!

diese hier :click: gefallen mir , diese hier :click: sind auch nicht schlecht!

greetz da ´D3M :freak:

Das Asus A8N-SLI kannst du nicht mit DDR2-Speicher betreiben.
Außerdem unterstützt der Athlon64 noch gar kein DDR2-Speicher.

Kauf dir einfach DDR1-625 von OCZ - der passt dann auch aufs Board^^

ja aber bin verwirrt , OCZ soll scheisse laufen mit Asus board, Corsair oder OCZ:(

http://www.geizhals.at/deutschland/a142623.html

Willst den CPU-Multi tief runterstellen und dann den HTT ganz hoch schrauben um eine sehr sehr Banbreite zu haben? Für den Ram muss das Board aber schon HTT300 mindestens schaffen - das ist das beste Paket! Der selbe Ram wird baugleich als DDR625 PC5000 verkauft!

EL PC4800 Platinum Edition (2,5-4-4-10 1T/2T @2,85V) --chip--> Samsung TCCD (new production) ~ Brainpower PCB
EL PC5000 Platinum Edition DFI Special DDR625 (3-4-4-10 1T/2T @2,85V) --chip--> Samsung TCCD (new production) ~ Brainpower PCB

Also mit schlechterer Latenz sollten da schon DDR625 drin sein! :evillol:

VOn dem RAM kann ich nur abraten, ich habe das RAM und es läuft nur mit Mühe auf 300 Mhz und wenn dann mit lahmen 2T, also bringt es nix. 2T ist halt der Haken! Soweit ich weiß hat Otternase PC4800, dass auch mit 1 T auf 300 M hz läuft von GSkill!
Das OCZ ist teuer, aber net der Bringer.
Ich kanns also net wirklich empfehlen, selbst mit 1 T und 250 Mhz und halbswegs guten Timings, hat das RAM kaum Lese und Schreibdurchsatz in Everest, zudem sind die Timings eigentlich Grotte. Andere laufen noch mit 2-2-2-5/5 bei 250 Mhz, dass nur mit 3-3-3-8

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns nur bestätigen. Habe auch die teueren originalen DFI OCZ Speicher gekauft weil ich bis vor ein paar Tagen noch ein DFI nF4 SLI-DR Mainboard hatte. Ich war noch nie so enttäuscht für so viel Geld so einen Misst zu haben. Super schlechter Support von DFI, nur in Englisch, Sitz in Holland. Habe das Board verkauft und mir das Asus geholt. Seitdem habe ich meine Ruhe und bin vol zufrieden.

Ähm.. DFI kann dir da kaum helfen, sondern OCZ! Der Speicher ist von OCZ, aber dennoch.. Taugen tut er nichts! Ich suche nun ne Alternative!

Gebe ich dir recht, aber auf meinen neuen Asus sind sie gelaufen

Mir geht es net darum, dass sie laufen.. auf dem DFI laufen sie auch... Das ist net das Prob, aber sie sind lahm und net das Geld wert.. das meine ich mit "Schlecht"..
Man erzielt mit einem DDR400 RAM von OCZ bessere Leistung, als mit dem RAM!

Ja was habe ich den geschrieben? Ich würde mir diese Speicher nie mehr kaufen. Bin da der gleichen Meinung wie du

so wie ich es sehe , ist CORSAIR immernoch das beste.

Also mangelnde OC Erfolge aufgrund von keiner Ahnung gleich auf den Speicher oder restliche Hardware zu schieben ist schon nen starkes Stück, was hier mal wieder abgeht. :mad: :headshot: :skull_alt:

Wenn der Preis keine Rolle spielt, ist man mit den G.Skill PC4800 F1 - LA oder eben den PC5000 von OCZ schon gut beraten.
Ansonsten langt auch billiger DDR500 von A-DATA, nur muss man dann eben unter Umständen mit Teilern arbeiten, um die CPU höher zubekommen.

mfg Simon

wie sind denn diese MDT's ?

Finde es unverschämt von dir jemanden den du nicht kennst zu Unterstellen das er keine Ahnung von OC hat. Ich habe schon mit PC's gearbeitet da hast du noch in die Windeln gemacht

Simon schrieb:
Also mangelnde OC Erfolge aufgrund von keiner Ahnung gleich auf den Speicher oder restliche Hardware zu schieben ist schon nen starkes Stück, was hier mal wieder abgeht. :mad: :headshot: :skull_alt:

Wenn der Preis keine Rolle spielt, ist man mit den G.Skill PC4800 F1 - LA oder eben den PC5000 von OCZ schon gut beraten.
Ansonsten langt auch billiger DDR500 von A-DATA, nur muss man dann eben unter Umständen mit Teilern arbeiten, um die CPU höher zubekommen.

mfg Simon

Na Simon, dann mach mir mal vor, wie ich meinen RAM miz 1T zum laufen bekommem it 300Mhz ;)

Wenn du schon meine Ratschläge in deinem RAM Einstellungen Thread überliest oder kein Feedback drauf gibst, sehe ich kein Grund, warum ich dir das jetzt noch weiter hinterhertragen soll. :rolleyes:

mfg Simon

Zurück
Oben