ddr2 bildschirm schwarz und pc piept

belzebub79

Cadet 4th Year
nabend liebe forum gemeinde
habe eine problem, und zwar habe ich das gigabyte ma770 umd3 rev.2.0 mainboard wo in ram steckplatz 1 ein zwei gigabyte ddr2 800 ram riegel mit 667 mhz arbeitet. im steckplatz zwei 1gigabyte mit 667 mhz steckplatz 3 auch ein gigabyte mit 667 mhz

jetzt zu meinem problem hatte mir bei amazon einen weiteren 2 gigabyte ddr 2 riegel bestellt allerdings 800 mhz. laut anzeige kompatibil zu 667 mhz.
aber weder zusammen funktionieren die riegel egal welcher reihenfolge, noch der riegel ganz alleine egal welcher steckplatz.
mache ich den pc an, bleibt der bildschirm scharz und der pc piept.
jetzt meine frage was kann des sein. bin mit meinem latein am ende.
schon mal vorab vielen dank für hilfe.

naja piepen is normalerweise ein zeichen das die ram oder sowas ned funzt...was bei mir (Asus P5Q PRO) is is das wenn ich im BIOS was umstelle bei die RAM eine message aufkommt das der PC wahrscheinlich nicht bootet wenn die frequenz unter 800 Mhz eingestellt ist..sowieso wenn sie nicht mal einzeln funktionieren sind vllt die ram bloecke kaputt also schick sie zurueck...und wenn du neue bekommst und es wieder ned funzt sind es entweder die ram baenke oder insgesamt das motherboad das probleme verursacht :S

Wenn das neue Modul nicht geht und es ansonsten keine Probleme gibt wird es wohl defekt sein, also umtauschen.

also wenn ich das richtig verstehe ist ja ddr2 800 mhz abwärts kompatibel zu ddr2 667?
wenn ich alle meine alten riegel ausbaue und nur den neuen einstecke dann fährt der pc nicht hoch egal auf welcher bank ich den riegel stecke.
also wird er defekt sein??

hört sich so an.

ja dann ist er hoechtswahrscheinlich defekt also zurueck schicken

Oder inkompatibel zum Board, sieh mal nach mit wieviel Volt sie betrieben werden sollen und wie die Alten. Würde mal in der Liste nachsehen bei Gigabyte, würde es ja machen, aber finde mit dieser Bezeichnung "ma770 umd3" kein passendes Board. Voltzahlen sollten aber auf den Chips stehen.

sorry ist auch das gigabyte ma770ud3 rev.2.0
leider lädt die gigabyte seite gerade irgendwie nicht bei mir.

also der riegel ist von der marke " adata" und hatt laut website adata die spezifikation 1.8 volt.

Zurück
Oben