DDR3-1600 jetzt kaufen für Sandy Bridge?

zocker85

Lt. Commander
Hallo Community,

ich könnte im Ausverkauf an 4GB DDR3-1600 für schlappe 60€ herankommen, und werde aufjedenfall auf sandy bridge umsteigen...

meint ihr soll ich den nehmen, eher die preise wieder ansteigen oder soll ich auf sandy warten, damit ich dann weiss welches ddr3 ich brauche in bezug auf datenbandbreite und strom und so?

schladde

Lt. Commander
ich würds kaufen wenn du grad flüssig bist und wenns dann nicht passt einfach wieder in der bucht verkaufen ;)

Towatai

Commodore
@TE

willkommen im zeitalter der preissuchmaschinen und der fleißigen hobby-kristallkugelreiber ;-P

S

Silentfreak07

Gast
Die Preise für RAM sollen doch sowieso noch weiter fallen (wenn man den Berichten der letzten Zeit glauben kann). Also wieso jetzt Geld für was rauswerfen, dass ich noch gar nicht brauche?

zocker85

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
ja aber ddr-1600 cl 6 bekommt man sonst kaum für 60€...

meine sorge ist nur, dass der sandy z.b. mit ddr 1800 schneller sein wird...viel billger wird der ram denk ich kaum...

Dshing

Lt. Commander
Ja dann sieht es schon wieder ganz anders aus.
Ich würd aber dennoch warten, denn wenn du dir den SB dann holen willst, kurz nach dem er raus kommt, dann wird es wohl nicht auf die bis jetzt noch 30€ mehr für den Ram ankommen.
Denn ich nehme an, das wenn du überlegst, ob 1600 oder >1600, dann wirst du ja bestimmt eh nicht vorhaben die Lowend Modelle zu kaufen oder?