DDR3 Kaufberatung

Was willst du jetzt schon mit DDR3?

Die sind einfach noch zu teuer und bringen gegenüber DDR2 keinerlei Vorteile.

Bleib daher besser bei DDR2 ;)

MfG Campino

Naja der gedanke wenn schon ein neues system das ein bisschen halten soll, dann schon mit dem neusten erhältichen drinn!

Will auch ein Nvidia 790i Board, welches auch nur DDR3 unterstütz!

greez

Moin,der Gedanke ist ja O.K. Aber DDR3 bringts einfach noch nicht.
Wenne mal überlegst das du für DDR2 Riegel nur 25€ zahlst die auch noch Top sind,dann ist für mich die Sache klar,DDR2 zu nehmen.
Würde also bei DDR2 bleiben.

du zahlst dich dusselig mit ddr3 teilen.
auserdem eh man mal ddr3 richtig ausschöpfen kann dauerts sicher noch sehr lange

Hm ok aber micht "störrt" am ganzen einfach, dass wenn mal die DDR3 riegel wirklich auch nicht mehr teuer sind und ich dann upgraden will, das ich da ein neues board brauche! und das hört sich dann auch nich mehr wirklich vernünftig an!

über ddr3 würde ich frühestens im sommer nachdenken ...
angeblich sollen die preise dann auf das jetztige DDR2 niveau sinken.
bleibt abzuwarten .. aber erst dann würde ich DDR3 verbauen .. wenns preislich kein nachteil mehr ist ;-)

Denke eh du mal irgendwann DDR3 richtig ausschöpfen kannst brauchst du eh ein neues Board,weil dieses dann eh veraltete ist.Ausserdem sparst du ja jetze das Geld von den DDR3 Riegeln ein,das kannste dann ja für ein neues Board anlegen.

zu ddr3 gehört nicht nur der riegel
wie die vorposter schon sagten:
neues borad muss her
aber auch die cpu muss ddr3 unterstützden zb mein phenom würde ddr3 garnicht unterstützden.
die neue am3 serie von amd unterstützt ddr3 aber mein phenom passt nicht auf ein am3 sockel
wies bei intel is keine ahnung

Ja da ich ja sowieso JETZT einen neuen PC zusammenstelle, also komplett neu mit INTEL CPU ist es doch sicher sinnvoller gleich ein DDR3 board zu nehmen?

Halsfeger schrieb:
Hm ok aber micht "störrt" am ganzen einfach, dass wenn mal die DDR3 riegel wirklich auch nicht mehr teuer sind und ich dann upgraden will, das ich da ein neues board brauche!

Das brauchst du Anfang 2009 mit dem neuen Sockel von Intel eh. Und erst dann lohnt DDR3 ;)

Bis dahin ist DDR2 das Maß aller Dinge.

MfG Campino

Zuletzt bearbeitet:
Gut ok aber jetzt mal abgesehen davon ob es sinnmacht!

kann niemand irgendwas sagen welcher DDR3 das gut wäre? oder gibts einen Test irgendwo?

Nur mal damit ich nacher definitiv abwägen kann ob DDR2 oder 3

greez

welche CL?
wie viel mhz?
welche größe?
muss man alles berücksichtigen

Zuletzt bearbeitet:
4GB an 1333 hatte ich gedacht! das mit den CL kapier ich nicht so ganz

umso kleiner das timing (CL) umso schneller isser der ram

Patriot DIMM DDR3-1333
scheinen nicht schlecht zusein
patroit kennt einer diese firma? schmü oder gut?
sind ddr3 1333 mhz ne CL von 7
udn haben keine extremen preise
die anderen ddr3 waren viel teurer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben