DDR3 kit gesucht

Asznee

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2015
BeitrÀge
1.445
Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Ich habe auf die schnelle keinen vorstellungsthread gefunden deshalb gleich mal eine Frage 😜

Ich bin auf der suche nach einem DDR3 RAM kit. Zwecks Zukunft usw hÀtte ich gerne 2x8GB. Nur welche? Was hat es mit den frequenzen auf sich? 1333 1600? Merkt man den unterschied? Gibt es einen Hersteller den man wirklich bedenkenlos(!) empfehlen kann?

Gruß
 
Hallo,

das war sehr sehr fix. Bin ich gar nicht gewöhnt :-)

Asrock h87pro
I5-4460
Be quiet l8-cm 430W
850evo 250gb

Rest dĂŒrfte keine Rolle spielen? Ansonsten poste ich die Teile gerne auch :-)
 
das reicht.

siehe #2 das passt dann
 
Ja in der tat aber leider keinen dual channel fĂ€higen. Ich drĂŒcke mich mal so aus

2x 2gb 2x1gb das alles unterschiedliche Hersteller. Möchte nun etwas gutes und gleichzeitig auch zukunftsorientierter Arbeitsspeicher
 
Bei DDR 4 mĂŒsste ich mainboard und CPU tauschen (bitte korrigieren) deshalb möchte ich fĂŒr meine VerhĂ€ltnisse eine zukunkunftsorientierte Lösung.

Das mit dem dual channel meine ich so: im Handbuch vom board steht das sich dual channel alleine aktiviert sollten sich exact gleiche Riegel im board befinden. Aber ich habe 4 Riegel die eine Katastrophe sind wenn man dual channel betreiben möchte.

Gruß
 
pantzisniff schrieb:
Ja in der tat aber leider keinen dual channel fĂ€higen. Ich drĂŒcke mich mal so aus

2x 2gb 2x1gb das alles unterschiedliche Hersteller. Möchte nun etwas gutes und gleichzeitig auch zukunftsorientierter Arbeitsspeicher


Ein upgrade lohnt sich nicht. Du hast doch 6 GB. Das reicht eigentlich vollkommen aus.
 
@mr999

Aber der dual channel soll nochmal einen ordentlichen boost geben? Angeblich zumindest.

@Tausendsassa
Was meinst du damit?
 
Vergiss einfach alles ab #7 und kauf den empfohlenen RAM - viel Spaß damit :)
 
Du hast doch schon Dual-Channel.
Wo soll dann der "Boost" herkommen.
Wobei das eh zwischen 0 und 15% schwankt, je nach Anwendung.

Was meinst du damit?
Dual-Channel hat ja nichts mit dem RAM ansich zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben