Ddr3 ?

Andre797

Newbie
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
6
Moin ,
ich habe/werde mir ein 4096mb Kinston ddr3 1333 zulegen , und wollte mal fragen ob ich den unterschied auch merke von 2GB auf 6GB ? Also gerade beim Spielen und beim sollte es sich bemerkbar machen oder nicht ?

Habe zwei 23Zoll LED`s an meinem PC , eine Geforce 9800GTX ein AMD AthlonII 4x640 und wie gesagt halt den Arbeitsspeicher von Kingston 2GB

Würde mich um Antworten freuen x)

ps: WIN7 Ultimate 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:

TheNameless

Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
9.387
Warum fragst du wenn du den RAM eh kaufst? Du wirst es dann schon sehen ...

Und es sollte schon ein bischen was bringen. 4GB sollte man heute schon haben ...
 

Andre797

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
6
Ich bin mir nicht sicher ob ich mir 2GB oder 4GB holen soll aber ich würde gerne auf die 4Gb greifen und wollte Argumente sammeln die eindeutig dafür sprechen :)

Mein alter "gamer" PC hat leider die biege gemacht =]
 

T00R0P

Ensign
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
174
2gb für win 7 ist definiticv zu wenig! ich weiss ja nicht wies bei dir ist aber ich habe 1,5gb ram auslastung aufm desktop.

achte darauf das du 2 gleiche ram hast... wenn du jetzt nen 1333er holst könnte der ausgebremst werden wenn dein jetziger langsamer ist!
 

Andre797

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
6
Das sind genau die gleichen "sticks" bloß halt 4GB statt 2GB da sollte kein Problem sein beides Kinston sonst komplett gleich, ja mein RAM läuft auf Desktop mit 1GB : / gerade beim zokken nervt es :) wie ich finde
 

fireeagle

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
291
Wie bereits gesagt heutzutage sollte es schon 4GB RAM sein und vor allem ist der RAM aktuell nicht gerade teuer. Und Windows7 hat halt nen leichten Speicherhunger ;)

Gruß
FireEagle
 

TheNameless

Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
9.387
Wer sich über die hohe RAM-Auslastung wundert sollte sich mal mit dem Speichermangement von Vista/7 befassen. ;)
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
74.339
Moin ,
ich habe/werde mir ein 4096mb Kinston ddr3 1333 zulegen , und wollte mal fragen ob ich den unterschied auch merke von 2GB auf 6GB ? Also gerade beim Spielen und beim sollte es sich bemerkbar machen oder nicht ?
Hängt von Deiner nichtgenannten Software ab.
Warum beobachtest Du nicht einfach Dein System? Man merkt doch wenn man zu wenig Speicher hat. Wenn dann genug da ist hört das "ich merke dass ich zu wenig Speicher habe" auf.

Merkst Du jetzt nicht dass Du zu wenig Speicher hast wird das Aufrüsten nichts ändern.
Gibt doch genügend Tools um "zu beobachten" wenn man denn das geschraddel der Swap-Platte nicht bemerkt.

Beispiel:

 
Top