DDR400 oder DDR500?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mistkerl

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
685
Hallo,

habe vor von einem GB auf zwei aufzurüsten. Soll auf jeden fall ein Dual Channel Speicher sein, nur ist dir frage ob ich DDR400 oder DDR500 nehmen soll.

Mein System:

A64 3700+ Toledo
ASUS A8V-E SE
X1800 XT 512 MB

Wollte die CPU dann wie folgt laufen lassen.

Multi auf 10
Referenztakt auf 250
HTT teiler auf 4
DDR400 Ram teiler

So ergibt sich ein CPU Takt von 2500 MHz, der HT läuft weiter auf 1000 Mhz, und der Speicher genau auf 250 Mhz.

Ist es dadurch von Vorteil, einen DDR500 zu nehmen?

Momentan läuft mein PC mit einem GB OCZ Performance auf 208 MHZ (selbe wie oben, nur auf DDR333) 2-3-3-6-1T!

Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DDR400 oder DDR500? Bitte um Infos!

Wenn du DDR500 nimmst hast du halt die Sicherheit, dass der Speicher auch wirklich die 250MHz schafft.
Viele DDR400-Kits haben viel Potenzial nach oben und schaffen auch die 250MHz, aber eben nicht unter Garantie. Kommt eben immer auf die verbauten Chips an.

Wenn du Interesse hast, könnte ich dir ein 2GB-DDR500-Kit verkaufen. Meld dich einfach per PN, falls du interessiert bist!

Viele Grüße, hannes
 
AW: DDR400 oder DDR500? Bitte um Infos!

Welche Speicher könnt ihr mir denn empfehlen? Eventuelle Links.
 
Trotz allem will ich noch andere Meinungen!
 
Ein kumpel hat sich den hier geholt Corsair TwinX2048-3500LLPro, ist aber ziemlich teuerer (ca.250€) hat das selbe sys wie ich und der rechner geht automatisch auf einen 3800 AMD;) habe vor mir den auch zu holen.
 
Wieso sagen alle, ich soll mir Pretested Samsung UCCC holn? Sind die so gut? Wäre ein OCZ oder Corsair nicht besser? Schon von den Timings her?
 
Ja die sind recht gut die habe ich auch habe aber auch mal ne frage

Hab ich mehr von

DDR 400 CL 2-2-2-8
oder von
DDR 500 CL 3-4-4-8


die benchmarks gehen so kreuz und quer von sandra über 3d mark und co das ich keine ahnung mehr hab was mir mehr bringt. MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben