ddram Infinion "übertakten"

Flopp uNd eImer

Lt. Junior Grade
ddram Infinion "übertakten" zwischenstand...

Hi also ich hab speicher 1x 512ddr 400 von Infineon
1x512ddr 400 infineon die sind beider aber etwas unterschiedlich

der eine hatt Latency
DIMM3 512 MB PC3200 DDR SDRAM (2.5-4-4-8 @ 200 MHz) der andere
DIMM4 512 MB PC3200 DDR SDRAM (3.0-4-4-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-3-3-6 @ 133 MHz)

nun das Problem ist das die im dual channel beide nur mit 333mhz ... sind aber beides ddr400 :freak: nun wollte ich sie im prinzip übertakten.... Also vom Ramteiler her kann ich sie auf 200mhz stellen takten dann aber trozdem nur mit 166mhz

Zuletzt bearbeitet:
Würde mal auf ein AsRock oder so tippen, da ist es so wenn du 1.Bank belegst hast 400Mhz 1.+2. Bank nur noch 333Mhz und bei allen glaub ichg nur noch 166Mhz.

Ich hab danach gefragt ob mann die nich einfach übertakten kann hab keine Lust extra nochma speicher zu kaufen

@STFU
Ach der Kunde ist das... hatte den anderen Thread nicht weiter verfolgt.
Die eine Aussage in dem Thread, "verscheidene Module laufen nicht miteinander, ist doch allgemein bekannt" stimmt allerdings so nicht. Da ich aber nicht so der Athlon 64-Experte bin, kann ich da leider nichts weiter zu sagen, auch wenn mir das recht seltsam vorkommt, dass der Venice bei vielleicht verschiedenen Infineon-Chips runtertaktet. Irgendwie sollte das doch zumindest testweise übergangen werden können.

Wenn der Speichercontroller bei 2 Modulen schon auf DDR333 taktet, muss das schon was heissen. Infinion ist halt nicht gleich Infinion.

Ich sehe keine Möglichkeit da was zu machen.

Du musst die Timings manuel auf 3.0-4-4-8 stellen dan kannst du beide übertakten.

DeViLcRy schrieb:
Du musst die Timings manuel auf 3.0-4-4-8 stellen dan kannst du beide übertakten.
Sorry für den Quote. Der musste sein. :rolleyes:

Das ist echt an den Haaren herbeigezogen.

Arne schrieb:
@STFU
Ach der Kunde ist das... hatte den anderen Thread nicht weiter verfolgt.
Die eine Aussage in dem Thread, "verscheidene Module laufen nicht miteinander, ist doch allgemein bekannt" stimmt allerdings so nicht. Da ich aber nicht so der Athlon 64-Experte bin, kann ich da leider nichts weiter zu sagen, auch wenn mir das recht seltsam vorkommt, dass der Venice bei vielleicht verschiedenen Infineon-Chips runtertaktet. Irgendwie sollte das doch zumindest testweise übergangen werden können.

seh ich auch so! troztdem Das Kunde kannst nächstes ma Torzdem weg lassen.. weiß ja nich wie es gemeint ist aber ich glaub nich positiv....

naja also die Timings kann ich verändern hatte danach ja schon gefragt nur das soll ja auch nix helfen???

Nein, wenn der Speichercontroller tatsächlich nicht mt der hohen Frequenz zurechtkommen sollte, dürfte auch die Lockerung der Timings nicht viel bringen.
Probiers doch sonst einfach mal aus.

Arne schrieb:
Nein, wenn der Speichercontroller tatsächlich nicht mt der hohen Frequenz zurechtkommen sollte, dürfte auch die Lockerung der Timings nicht viel bringen.
Probiers doch sonst einfach mal aus.

mh ok schadet das in irgentwie??? naja das Baord is ja für ddr400 ausgelegt dann den Ramteiler auch so setzten nur Takter er dann trozdem nur mit 166mhz ich test ma

Bitte klicke auf eines der 'Direkt antworten'-Symbole unten rechts in den Beiträgen, um unkompliziert direkt in der Themenansicht auf einen Beitrag zu antworten.

Also mir ist jetz folgendes Aufgefallen

ich habs mal nur mit einem Probiert erst wollte der gar nich also hatt immer laut gepiepst dann hab ihn wohl imemr auf die Falsche Bank gesteckt naja dann gings der Lief dann auch mit 400mhz aber mit 64bit ???? dann den andere wieder mit zu und dann waren beide 128bit??? seh ich jetz nich sooo ganz durch

Zurück
Oben