• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dead Island 2: Zombie-Shooter erscheint eine Woche früher

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, Otorva, DonJDM und 11 andere
Immer die gleiche Leier mit den "Kürzungen". Ab 18 darf ich alles was im gesetzlichen Rahmen erlaubt ist machen - aber bloß nicht ein Computerspiel so spielen wie es der Hersteller vorsieht. Klar die Kürzungen sind einigermaßen vernachlässigbar, klaut aber einfach Immersion und aus Prinzip kommt mir die D Version schon nicht ins Haus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, MasterXTC, Ralle321 und 53 andere
EGS exculsiv? Da ich da eh nen Account habe wegen der Gratisspiele wäre mir das eher egal.

Zensiert? Geht aus Prinzip schon mal nicht.

Mal schauen ob Epic / der Entwickler das wie bei Dying Light 2 händelt, da ist die deutsche Version theoretisch auch zensiert, aber auf Steam kann man trotzdem Uncut Keys mit nem deutschen Account aktivieren für das volle Untcut Erlebnis.
Wenn nicht dann wird es definitv nicht gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lenni291, Ghost-Rider, Unioner86 und 3 andere
Das Spiel gab es Mal bei AMD als Promotion Aktion zur Grafikkarte dabei. Bekomme ich dann die deutsche oder die internationale Version?
 
Es wird etwas eher fertig als erwartet? Da muss Scotty am Werk gewesen sein.

2 Tage sagen, 1 Tag brauchen und sich dann als Held feiern lassen. :heilig:

johnieboy schrieb:
Zensiert? Geht aus Prinzip schon mal nicht.

"Das bildgewaltige Abtrennen verschiedenster Gliedmaßen ist nur bei lebendigen Zombies gestattet"

Diese Art von Zensur bringt mich wieder einmal nur zum Lächeln über deutsche Sesselfurzer, die ihre Daseinsberechtigung und ihr Selbstwertgefühl dadurch gewinnen, dass sie androhen, schwachsinnige Dinge machen zu können, zu wollen und zu dürfen.

Dieses aber besonders ordentlich.

Ob ich jetzt über "Zensur" reden würde um mich selbst zu profilieren, bleibt mal dahin gestellt.

Irgend einer brüllt immer "Skandal" und "Drama Baby, Drama". :evillol:

mfg

p.s.

Man kann auch einfach die Version aus Österreich kaufen. Da wird das Verstümmeln von toten Fantasiemonstern nicht vom Gesetz über die Störung der Totenruhe "verboten".

Drama Baby.....ZENSUR!!! und schon wieder hat man mediale Aufmerksamkeit generiert und kostenlose Werbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Sgt.Grummel, aid0nex und 11 andere
Schade, ich mochte den ersten Teil sogar schon bevor Dying Light rauskam. Aber zensiert wird nicht gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: futzi, shaboo und C4rp3di3m
Dann lasse ich mir eben die unzensierte Version importieren.... Was soll das denn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: futzi
Ich hoffe Ernsthaft das es keine geo lock gibt, den cut als erwachsener nehme ich nicht in kauf.
Davon ab ist noch völlig unklar ob das spiel überhaupt was ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan, aid0nex, futzi und 4 andere
Naja, dann warten wir mal bis zum Uncut Patch, wird bis dahin sicher nicht teurer. :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lenni291, Ray Donovan, cele und eine weitere Person
Vitche schrieb:
Das bildgewaltige Abtrennen verschiedenster Gliedmaßen ist nur bei lebendigen Zombies gestattet, nicht aber bei toten Untoten.
Naja, ich denke damit kann man leben. Wenn man bedenkt, dass Teil 1 vollständig indiziert war...

Dennoch etwas merkwürdig. Körperteile von toten Lebewesen abtrennen...sowas macht ein Metzger den ganzen Tag.

Wäre doch eine gute Werbung für den Metzger-Beruf. Es wollen doch immer alle den Fachkräftemangel besiegen. Das sollte man der USK mal nahelegen. Wie viele Menschen würden wohl Dead Island 2 Uncut spielen und denken sich dann "geil, ich werd Metzger!"? Tausende!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20, aid0nex, Michael vdMaas und 13 andere
Epic Game Store? Na dann spiel ich halt was anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghost-Rider, MehlstaubtheCat, dasBaum_CH und 17 andere
Mit der Zensur kann ich wirklich leben....
Bekomme es ja eh wegen der AMD Promo und freue mich total darauf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Es gab doch mehrere Teile von Dead Island.
Finde es erstaunlich, dass es wirklich noch released wird nach der Zeit. Frage mich wie das noch rentabel sein kann.
 
Das Kernelement, was mit erheblichen Aufwand entwickelt wurde, wird durch die USK geprüft und entfernt, willkommen in Deutschland.

Wie soll das funktionieren, wenn der Skilltree auf den Zerstrückelungsmethoden aufbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und C4rp3di3m
FSK18 und trotzdem CUT, sehr witzig. Nunu das Spiel können sie so behalten.
Dann gibt es das eben von Codex oder Fairlight mit Uncutpatch für lau, PUNKT

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghost-Rider, bttn, JimNastyX und 3 andere
Marcel55 schrieb:
Dennoch etwas merkwürdig. Körperteile von toten Lebewesen abtrennen...sowas macht ein Metzger den ganzen Tag.
[...] Wie viele Menschen würden wohl Dead Island 2 Uncut spielen und denken sich dann "geil, ich werd Metzger!"? Tausende!
Aussagen wie diese bekräftigen meine Meinung, dass die USK hier komplett richtig entschieden hat.
What the fuck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madden., Mr.Highping, User_0815 und 3 andere
Mich beschleicht ja immer noch das Gefühl, dass die Sache ein Duke Nukem Forever reloaded wird. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, Dead Island 1 war für 2011 ziemlich fresh.

Zur Zensur: Lächerlich³ - erst zuletzt in Dying Light 2 gesehen. Meine Freundin hat sich das Spiel im XBox-DE Store gekauft und bei Ihr bleiben menschliche Gegner dann ganz, egal was passiert. Sobald es einem auffällt, ist es super nervig und vermiest mir den Spaß am Spiel , es fehlt einfach irgendwas.

Ich weiß schon, warum mein Xbox-Account offiziell im europäischen Ausland sitzt, trotz einhergehender Nachteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Zensierte Spiele werden aus Prinzip nicht gekauft. Als erwachsener Mensch sollte ich das selber entscheiden dürfen ob ich ein Problem mit der Gewaltdarstellung habe oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, MasterXTC, slawa.dev und 12 andere
stromann schrieb:
Das Kernelement, was mit erheblichen Aufwand entwickelt wurde, wird durch die FSK geprüft und entfernt, willkommen in Deutschland.

Wie soll das funktionieren, wenn der Skilltree auf den Zerstrückelungsmethoden aufbaut?
Zerstückeln bleibt ja - nur eben das von den leichen. Denke nicht das man das skillen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing und M@tze
Hab einen Össi-PSN-Account, weil Dead Island ja ursprünglich nicht in Deutschland zukaufen war. Wenn ich mich nicht täusche konnte man da auch tote Zombies zerstümmeln. Hab es mal aus versehen gemacht und dann um zu gucken ob ich mich nur verguckt habe. Anschließend nie wieder, weil es auch total unnötig ist.
Ob das nun bei Dead Island 2 erlaubt ist oder nicht ist so vollkommen egal, weil es nichts mit der Story zutun hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Zurück
Oben