• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dead Island 2: Zombie-Shooter steht von den Toten auf

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
Dead Island 2 war lange von der Bildfläche verschwunden. Jahre nach dem letzten Lebenszeichen kehrt der Survival-Shooter mit Wucht zurück: Es gibt Anspiel-Material für Pressevertreter, Infos und einen Erscheinungstermin, der absolut in Stein gemeißelt sein soll.

Zur News: Dead Island 2: Zombie-Shooter steht von den Toten auf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, DJMadMax, elpronto und 5 andere
Bin hier sehr gespannt.
Dying Light 2 nervte mich mit der Unklarheit ob letztendlich zensiert oder nicht bzw. dem Regio Lock und den Hüpfeinlagen im Spiel.

Mir fehlt einfach nur ein Zombie RPG gemischt mit Diablo Sammelwut.
Crafting sollte dabei sein, aber auch Waffen, welche sich nicht nach einigen Kämpfen (anders als in Teil 1) ins Nichts auflösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paddinski
Postman schrieb:
Dying Light 2 nervte mich mit mit dem EPIC Exklusive Release
Kann bei Dead Island 2 leider genau so passieren. Mich nervt das auch was Epic da abzieht. Publisher sehen die Kohle aber das die Leute verärgert sind ist denen eh egal. Hauptsache jede Menge Kohle gibt es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeRida, Fatal3ty, qappVI und 2 andere
Hoffentlich wirds besser als Dying Light 2.

Teil 1 + Addon habe ich zweimal durchgespielt. DL2 finde ich total langweilig. Irgendwie kommt keine Spannung bei den Kämpfen auf. Nachts ist es auch nicht wirklich gefährlich. Der Verzicht auf Schusswaffen finde ich auch schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM und USB-Kabeljau
Am Ende des Trailers sieht man ja die ganzen Logos für die Plattformen, Steam fehlt dafür ist Epic vertreten. Kommt dann halt 1 Jahr später für die Zensurplattform, Valve macht sich seit dem gestrigen Update keine Freunde mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull
Das ist doch der Sinn von Zombies. Totgesagte leben länger... 🤷🏻‍♂️😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeping.Death, Zockmock, Bullz und eine weitere Person
Postman schrieb:
Bin hier sehr gespannt.
Dying Light 2 nervte mich mit mit dem EPIC Exklusive Release, der Unklarheit ob letztendlich zensiert oder nicht bzw. dem Regio Lock und den Hüpfeinlagen im Spiel.

Mir fehlt einfach nur ein Zombie RPG gemischt mit Diablo Sammelwut.
Crafting sollte dabei sein, aber auch Waffen, welche sich nicht nach einigen Kämpfen (anders als in Teil 1) ins Nichts auflösen.
Na dann Schau dir mal Scum an ;)
 
Dass es doch noch kommt, hätte ich nicht gedacht. Ich fand Teil 1 und Riptide sehr spaßig und auch wenn's irgendwann repetitiv wurde war das damals eine runde Sache.
Was mir am Trailer sehr gefällt, ist, dass man wirklich die Verwandtschaft sieht und schon erste Verbesserungen erahnen kann.
Ich hoffe nur sehr, dass "unveränderlicher Releasetermin" nicht bedeutet, dass man im Zweifel auch ein unfertiges Spiel auf den Markt wirft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka und bensen
Ich hab das auf der GamesCom 2014 sogar gespielt.. Von dem Spiel ist vermutlich nicht mehr viel über :D
 
Hmmm, der erste Teil war echt gut.
Den habe ich mal mit einem Kumpel ~16 Stunden am Stück im Co-op gezockt.

Ich werde das im Auge behalten. Danke für die News!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen
Ich bin auch gespannt, fand 1 und Riptide auch nicht schlecht. Muss aber @Postman zustimmen, die Waffen in den Teilen war ein bisschen ein Witz, die waren nach gefühlt 5 Kills wieder im Eimer, das war extrem nervig.

Der Trailer zu Teil 2 ist spaßig und die ersten Previews lesen sich ja ganz gut. Mal sehen, wie es im Longrun wird. Ich hoffe nur sie übernehmen sich nicht mit ihrem "in Stein gemeißelten" Release, nicht dass am Ende hart gecruncht wird und das Spiel trotzdem unfertig und verbuggt auf den Markt geworfen wird.
 
Bin gespannt ob es den durch den Kauf von "Escape Dead Island" versprochenen Beta-Zugang zu "Dead Island2" noch gibt. Nach all den Jahren und Wechsel.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich darauf lange warten kann... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Hylou schrieb:
Ich hab das auf der GamesCom 2014 sogar gespielt..

Es gab mal einen spielbaren Leak einer Version von 2015 (eben jene von Yager), so viel anders sieht die "komplett neue" wie im Artikel beschriebene Version nun auch nicht aus. Ich behaupte da kommen auch Assets der damaligen Version zum Einsatz.

War damals btw. die Unreal Engine.
 
Ich bin nach der langen turbulenten Entwicklung skeptisch. Es muss auch mehr bieten als nur Gore. Etwas neues in dem Genre wäre aber nicht verkehrt.


@Postman was meinst du mit dem Epic Exclusive release von Dying light 2?
Das Spiel war von Anfang an bei Steam verfügbar oder verstehe ich dich nur falsch?

Grüße evil :)
 
-equal- schrieb:
Steam fehlt dafür ist Epic vertreten. Kommt dann halt 1 Jahr später für die Zensurplattform, Valve macht sich seit dem gestrigen Update keine Freunde mehr.
Dann ist mal wieder Epic Exlusive. Joar. Kassieren die halt eben wieder Hate :D Aber scheinbar stehen die Publisher drauf.

Und Steam und Zensurplattform? Was hab ich verpasst und was ist mit dem Update? Stehe wohl auf dem schlauch.

Edit: Durch Google hab ich erfahren, dass Spiel ist auf dem PC Epic Exlusive. Ja dann Pech. Sehen die kein Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior, dersuperpro1337, dB150 und 4 andere
Da habe ich echt richtig Bock drauf.
Ich hoffe, es ist dann auch vom Gameplay her gut.

Moment ... Epic-Exklusiv?
Naja, gut ... dann eben nicht. Der Publisher soll bitte bankrott gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka und dersuperpro1337
Ich habe Teil 1 und Riptide auch gern gezockt. Mal sehen wie spaßig Teil 2 wird.
 
Schön das es weiter geht, aber wenn das wirklich Anfang Februar rauskommt fress ich einen Besen
 
Zurück
Oben