• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dead Island 2: Zombie-Shooter steht von den Toten auf

Hier wurde, wegen der Altersverifikation, das Genöle um den Datenschutz als Hinderniss erwähnt. Ich würde mir wünschen das die Möglichkeit gegeben wird, wer das nicht möchte macht einfach nicht mit oder verpeil ich hier gerade etwas?
Wäre doch super, Sie möchten uncut oder indiziertes spielen? Altersverifikation!
Sie möchten sich nich verifizieren? Okay, alles ab 16 oder 18 gesperrt und fertig, wo ist da eigentlich das Problem?
 
@cma_i
Wenn du die letzten Jahre die News im Bereich Datenschutz und den Umgang mit sensiblen, persönlichen Daten durch Unternehmen aufmerksam mitverfolgt hättest, dann würdest du dieses Thema nicht so auf die leichte Schulter nehmen.

Altersverifikation ja, aber so, dass nur absolut notwendige Informationen ausgetauscht und auch möglichst wenige Details zu den verifizierenden Unternehmen transferiert und gespeichert werden. Technisch ist das sicher alles umsetzbar, aber die Unternehmen haben selten Interesse an datenschutzkonformen Lösungen, denn Userdaten sind eben wertvoll und können auch noch für andere Zwecke abseits der Altersverifikation Verwendung finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cma_i
ja okay aber es reicht wenn Du ein Handy hast, da ist Deine Privatsphäre oder der Datenschutz garantiert im Eimer, von Institutionen wie Deine Stadt, Regierung, Banken und Finanzamt usw. mag ich gar nicht anfangen.
 
Zurück
Oben