• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Island

SonicBooster

Cadet 4th Year
Hallo zusammen ...

Habe gestern Abend noch ganz normal Dead Island gezockt. Gerade eben mache ich meinen Rechner an und starte Steam. Automatisch wurde ein ca. 1,3 GB großer Patch für das Spiel herunter geladen.
Und seit dem startet das Spiel bei mir nicht mehr !!!

Hat jemand vielleicht die selben Probleme oder hat vielleicht einer sogar eine Lösung dafür?

Gruß, Christian.

Der Patch war bei mir zwar nur ca. 20 MB groß, das Spiel startet aber ebenfalls nicht mehr. Kann natürlich auch an dem Patch davor liegen, da ich schon ne Weile nimmer gezockt hatte.
Das Logo ploppt kurz auf, danach stürzt es ab.

Lösung kann ich aber leider keine anbieten. :(

EDIT: Hast du den Bloodbath Arena DLC eigentlich aktiviert? Das würde vielleicht den Unterschied in der Patchgröße erklären.

Lösung des Start-Problems:
Steam Forums schrieb:
Go to C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\dead island\DI\Data\game.ini
Locate: Locale("EN") and change to Locale("en")

Zuletzt bearbeitet:
DANKE, das ist die Lösung !!!

Aber damit das Spiel weiter auf Deutsch bleibt einfach aus dem "De" ein "de" machen :D

Sagt mal, wurden die Waffen bei euch nach dem Patch auch zurückgestuft was die Abnutzung angeht?
Vor dem Patch hatte ich alle Waffen im 90% Bereich und nach dem Patch waren es um die 73%. Da durfte ich erstmal wieder für teures Geld reparieren was ja wirklich nicht sein muss :mad:

Und das Beste:
Ich kann keinen Waffen mehr aufheben.
Auf diese Art hab ich grad meine super Machete verloren. Ich hab sie für ne neue Waffe schnell abgelegt. Doch weder die neue Waffe noch die Machete waren dann in meinem Inventar. Wollte die Machete wieder aufheben doch nix ging.
Was war denn das für ein Dreckspatch heute?

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Lösung schon gefunden
Das Inventar wurde geschrumpft

Zumindest im Bereich Waffen (dazu zählen ja auch Medikits und Alkohol)
Nur noch 12 Slots und die sind ratz fatz voll wenn du Alk, Molotows, Feuerwaffen und ein paar gute stumpfe und scharfe Waffen dabei hast.

Vor dem Patch war der Platz für Waffen definitiv größer.

Moin Moin !

Danke für Patch 1.3 !!! :mad:

Fazit: Dead Island startet gar nicht mehr (Programm reagiert nicht, Windows muss diese Anwendung schliessen).
Alles probiert......Reinstallation.....nix
Deinstallation.....macht er.
Dead Island installieren, fängt er von der DVD an, ABER DANN:

Darf ich 6 GB von Steam runterladen, weil ich es nicht mehr von der Orginal-DVD installiert bekomme.
Spiel kann nicht von Steam abgemeldet (gelöscht) werden, so daß auch eine Neuinstallation von DVD vermutlich nur über irgendwelche Irrwege funktioniert (wie damals bei Metro2033).

Neues Konto anlegen ohne Erfolg, Spiel ist registriert und gebunden.
Immerhin war ich mit Xian schon im 3, Durchgang, Level 45. Ich hätte aber gern die Neuerungen des Patches erlebt und das DLC irgendwann gekauft.
DAS überlege ich mir aber jetzt sehr gut.

CU @all....Dierk

P.S.: Auch die STEAM Anleitung für DVDs funktionier nicht.

Using Steam launch options to install retail games from disc
1. Log in to Steam and click on Library.
2. Right-click on the game, select Delete local content, and confirm.
3. Insert the first disc into your computer.
4. Close Steam (Steam > Exit).
5. Press Windows Key + R to open Run
6. In the Run window type:
"C:\Program Files\Steam\Steam.exe" -install E:

Replace E: with the CD/DVD drive you are installing from if is not correct.
Replace*C:\Program Files\Steam if your Steam installation is not in the default location.

7. Press OK.* Steam will launch and ask you to sign in if you do not have your password saved.* Your installation should continue from the disc.*
*
Note:
This process is only intended for retail store bought copies of Steam games (ie. Left 4 Dead, Modern Warfare 2). It will not work for backup discs of any Steam games

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft alles super seit dem Patch! Das es weniger Inventar Plätze gibt kann ich nicht bestätigen, es waren ohne Skillausbau auch voher nur 12!

Werde übers WE erstmal bis LVL60 zocken und mir die neuen Baupläne reinziehen :)
Ergänzung ()

Die Downloadgröße kann bis zu 1Gb betragen, da die Bloodbath Arena zum Download freigegeben wurde!
Ergänzung ()

Und zum Thema nicht starten, würde ich empfehlen mal alle Spielmodifikationen zu entfernen.

@stromann
Das mit dem Inventar kann aber nicht stimmen.
Ich hatte vor dem Patch mein Waffenlimit ausgeschöpft und musste halt immer die aktuelle Waffen tauschen.
Nach dem Patch allerdings hatte ich plötzlich 4 Waffen zuviel und ich denke net, dass der Patch mir einfach 4 Waffen geschenkt hat :D

Es kann sein, dass die Inventory Begrenzung vor 1.3 net gefunzt hat. Ich hab nie nachgeschaut wieviel Waffen ich genau dabei hatte weil ich immer soviel mitgenommen habe bis das Waffen tauschen Symbol kam. Da wusste ich dann immer, dass ich alle Waffenslots voll hatte.

@Dexter442
Mit welchem Char zockst Du?
Ich hab die Xian Mei und da gibts 12 Slots. Das war vor dem Patch so und auch mit 1.3.0 hat sich bei mir nichts verändert. Da gibts aber nen Skill das du 18 Slots bekommst.

Ich zock mit Sam B (ich hasse zwar Rapper aber von meiner Spielart passt er doch am besten zu mir :D )

Bin jetzt Level 30 und hab wie gesagt jetzt nach dem Patch 12 Waffenslots
Wie es vorher war kann ich dir leider nicht sagen, da ich da wie gesagt nie draufgeschaut hab.

Der Erweiterungsskill ist bei Überleben oder? Da hab ich leider nach dem Dietrich Skill aufgehört zu skillen :rolleyes:

Ja der Skill ist bei Überleben, kann aber nicht sagen ob jeder der Charaktere ihn hat, da die Skillung ja unterschiedlich ist.

Bin jetzt Level 33 und hab die Inventar Plätze auf 18 erweitert.
Ich denke die Überleben Skillung ist wohl bei jedem Gleich.

Nur Rage und die 2. Skillung unterscheiden sich.

Zurück
Oben