• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dead or Alive 6: Season Pass kostet mehr als das Spiel

@Shrimpy

Ich habe auch einige Kumpels die haben 3000€ in League of Legends versenkt. Das muss aber jeder für sich selber wissen, ob es das Wert ist.
 
dsxiadndxe schrieb:
Wer weiß, ob er die überhaupt selber zahlen musste und für seine Zuschauer ist sowas halt hochwertiger content.
Nun ja die Leute wollen es ja so - ich kann irgendwo inzwischen den Entwicklern gar nichts mehr übelnehmen. Wird schließlich alles so breitflächig unterstützt.

Gut das war natürlich nur die halbe Geschichte auch hinter der Erwähnung, er hatte ja auch einen extremen Mehrwert erhalten, dass er das Spiel schon vorher mal testen durfte im Studio und auch noch Feedback da lassen konnte, welches wahrscheinlich auch dazu geführt hat, dass das Spiel überhaupt etwas taugt (bzgl. Recoil und Spraypattern).

Für den 0815 Spieler ist aber soweit noch nicht so viel rum gekommen was einen zum Kauf motivieren "könnte".

@trane87

So sehe ich das auch, Seasonpass würde mich reizen aber erst mal Wissen was man dafür bekommt und wies weiter geht.
Von der Spielzeit her würden sich auch schon 60€ rechtfertigen lassen für Apex, "ist eigentlich ok" so.
Aber ein bisschen mehr dürften die Jungs und Mädels von Respawn schon springen lassen, auch bzgl. Lootboxen - ab lvl 100 gibts nix mehr und man stapelt praktisch nutzlose Legend Tokens.

Gerade so ein Free 2 Play lebt davon die Leute für Zusatzkäufe anzureizen, das fehlt bei Apex momentan noch.

Kohle würde ich spätestens dann investieren wenn die Server mit 60Hz Tickrate laufen und etwas fürs Balancing im guten Sinne getan wird, weil dann habe ich und alle anderen Spieler einen sofortigen Gegenwert.
Eine Rangliste, vllt andere Spielmodis... son Kram ist für mich dann sofort von Wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Sennox schrieb:
Schade,
mag die Serie und hatte überlegt mit Teil 6 vielleicht nach all den Jahren mal wieder zu Release einzusteigen (wenn die Tests gut ausgefallen wären).
Bei so einem Rotz aber werde ich das vermutlich lassen!
Also die Tests zum Spiel selbst sind, von der rotzfrechen DLC-Politik mal abgesehen, überwiegend sehr positiv ausgefallen. (siehe Link)

https://www.reddit.com/r/Games/comments/aw78h5/dead_or_alive_6_review_thread/

An der eig. Qualität des Spiels gemessen, sollte dein Kauf also wirklich nicht scheitern.
 
Bei MGS S sollte man 10,- für EINEN speicherslot zahlen. Die Japaner sind surreal gierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und DerKonfigurator
@eax1990

Ja, das F2P Modell ist nicht wirklich ausgereift. Ich denke da wird sich demnächst aber noch was ändern.
 
Das Spiel ist eh absoluter Mist!
Und das sage ich der alle Street Fightersm Art of Fighting,Virtual Fighter usw hinter mir habe...

Kostelos ist hier noch zu Teuer !
 
lol.. tut ihr nur so oder seid ihr wirklich so dumm?

Das spiel wird überwiegend von unreifen Männern gekauft welche auf die wackeligen pixel titten stehen und drauf wichsen. Diese geben ohne Probleme 100€ für "knappe sexy kleidung" für ihre virtuellen wichsvorlagen.
Jedes mal vor dem Release eines Nachfolgers gibt es bei dem Spiel hitzige diskussionen ob die titten noch schön wackeln oder ob man es abgeschwächt hat.
Deswegen kommt der entwickler mit solchen Preisen ohne sich zu schämen er weist genau was die "fans" erwarten.
 
Ist halt wie Fifa, aber nicht für den Mainstream-Markt, sondern für die Otakus.

Und lol, "unreife Männer"....reife Männer hingegen tun schön mit der PC-Welle mitschwimmen und beugen sich dem Zeitgeist.:lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Hipvip schrieb:
lol.. tut ihr nur so oder seid ihr wirklich so dumm?

Das spiel wird überwiegend von unreifen Männern gekauft welche auf die wackeligen pixel titten stehen und drauf wichsen. Diese geben ohne Probleme 100€ für "knappe sexy kleidung" für ihre virtuellen wichsvorlagen.
Jedes mal vor dem Release eines Nachfolgers gibt es bei dem Spiel hitzige diskussionen ob die titten noch schön wackeln oder ob man es abgeschwächt hat.
Deswegen kommt der entwickler mit solchen Preisen ohne sich zu schämen er weist genau was die "fans" erwarten.
Also ich "wichse" schon mal grundsätzlich zu/auf gar nichts in irgendwelchen Videospielen und den "unreif" Stempel, kannst du mir mit 36 Lenzen wohl auch kaum noch aufdrücken ohne dabei selbst rot zu werden.

Ausserdem haben die Entwickler, im Falle von DoA 6, von Beginn weg klar und deutlich kommuniziert, dass die "Titties" im neuesten Ableger mit voller Absicht nicht mehr so stark wackeln werden, da man sich wieder vermehrt auf den eig. Kern, sprich die Kämpfe, fokussieren wollte.

Was bleibt von deinen Argumenten also jetzt noch übrig?
 
Zuletzt bearbeitet:
No Preorder !!!

Spiele konsequent meiden die darauf aufgebaut sind durch wenig content und Microtransaktions und als game as a service über Monate die leute zu verarschen in dem man rausgeschnittenen Content nachschiebt.

Bitte....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Die letzten die DLCs die ich gekauft hab waren für Witcher 3 und dafür hätte ich auch noch mehr gezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Mir gefällt das Bild sehr gut welches gewählt wurde für diese News.
 
Eventuell liegts daran, dass DOA unverhältnismäßig viele DLCs rausbringt. Und der Season Pass beinhaltet primär Kostüme.
In anderen Spielen zahlt man bis zu 20€ für ein Kostüm, hier geht der Einzelpreis bei der Menge einfach unter.
 
FatalFury schrieb:
Die Japaner sind surreal gierig.
JRPGs wie Final Fantasy und co. haben auch eine Fangemeinde, die größtenteils alles bereit sind zu zahlen, siehe Final Fantasy Mobile, Online... wo man mehrere 1000er versenken kann.
 
112211 schrieb:
Dann ist das Spiel (Spiel) nur die Lizenz, das Spiel (Season-Pass) zu leasen (season-Pass läuft ja ab, dann ist neuer nötig)

Wenn ich Season Pass so deute, dass Season die Saison und Pass ein Pass ist.
Lyzzard82 schrieb:
Ein Pass für eine Saison als quasi eigentlich. Übel. Wie soll man das deuten? Frechheit sowas.

Sorry, aber das ist falsch gedeutet. Season Pass ist ein gängiger Ausdruck in der Spieleindustrie, welcher schon viele Jahre benutzt wird. Natürlich werden alle integrierten DLC für immer nutzbar sein. Ich erinnere mich noch an Battlefield 3 als dort auch die Rede war vom Seasonpass und einige die sich nicht informiert hatten erstmal in Panik verfielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Herrlich wie übertrieben !

Aber die Sparfüchse unter uns haben natürlich auch heut zutage die Chance grandios zum Zuge zu kommen:

Ich hab mir ps now geholt und bin doch recht begeistert. Für 15 Euro muss ich einfach nur ein Titel im Monat spielen und das wars. Auf 15 - 20 std spielen im Monat komme ich in der Regel schon. Da zahle ich also 1 Euro für sehr fairen Spielspaß. Wenn’s stressig wird, wird gekündigt. Und gerade wenn dann dann mal Zeit ist wieder für nen Monat abgeschlossen...

Aus der sammel Phase bin ich raus ;).
 
Zoey1983 schrieb:
An der eig. Qualität des Spiels gemessen, sollte dein Kauf also wirklich nicht scheitern.
Wenn ich ein Die-Hard DOA Fan wäre würde ich vermutlich auch zuschlagen ^^
So wird's aber erst was beim guten Sale und auch dann nur vielleicht.
Ich unterstütze solche Praktiken einfach nicht!
Ergänzung ()

FatalFury schrieb:
Bei MGS S sollte man 10,- für EINEN speicherslot. Die Japaner sind surreal gierig.
Das zieht sich (leider) durch die gesamte Industrie...
Es ist nahezu egal wo das Studio stationiert ist.
Siehe Evolve.
 
AbstaubBaer schrieb:
Der Season Pass des Beat'em'Ups Dead or Alive 6 ist teurer als das Spiel. Diesen Umstand gleicht das DLC-Bundle durch seinen geringeren Umfang aus.
Und gleich im zweiten Satz gibts die volle Kanne Sarkasmus.
Auch wenn journalistische Berichterstattung eigentlich neutral formuliert sein sollte, finde ich das an dieser Stelle äußerst angebracht. Sehr schön! So etwas darf gerne häufiger mal durchblitzen.
 
Typische japanische Spiele sind sehr oft extrem teuer, gerade bei den Addons.

Und bei Sondernangeboten und Special Sales fallen diese Spiele durch minimale oder keine Rabatte auf. So nach dem Motto "ARK um 80% auf $8 reduziert" und daneben "Final Fantasie 1234 von anno tobak 1999 um 10% reduziert auf $45"...

So um 2014 gab es eine japanische Stadtbauirgendwassimulation die kostete "roh" $99 und dann gab es DLCs mit einem Gesamtwert von $3000. Wow. Beachtlicherweise konnte ich bei keinem einzigen DLC auch nur eine einzige Bewertung finden und auch das Hauptprogramm kam nur auf ein Dutzend Bewertungen oder so. Das Ding war wohl über andere Verkaufskanäle seit Jahrzehnten ein Knüller in Japan aber auf Steam interessieret sich keine Sau dafür. Schon garnicht zu Mondpreisen.
 
Zurück
Oben