• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Space 2 [Sammelthread]

Es ist zwar jetzt nicht direkt Dead Space 2 verknüpft, aber ich musste jedesmal wenn ich den Fussstampfer mache an dieses Video hier denken:

Videogames Sound Good

Damit man weiß woher die Sounds herkommen :D



Zum Spiel selbst:

Kaum ein Unterschied zum ersten Teil bemerkt bisher. Was nichts schlechtes ist, aber auch nicht überragend. Die Atmosphäre ist noch ein ticken besser als auf der Ishimaru da die Raumstation etwas "lebendiger" wirkt, und nicht ganz so steril. Aber keineswegs BioShock Rapture-lebendig.
Ach ja.. die Zero-G Passagen sind stimmiger und nicht ganz so umständlich zu kontrollieren wie im Vorgänger. Kann aber auch daran liegen dass ich noch nicht in Zero-G kämpfen musste.

Für ein volles Review wirds wohl noch was dauern da ich meistens nur nachts Spiele (dickes Atmosphäre +) und dann nicht mehr als ne Stunde oder so schaffe.
 
Was könnt ihr bisher so zum Multiplayer sagen ?
 
Hat Elemente von HL2 & Bioshock (so hätte Bioshock2 aussehen müssen^^)

Ich finds klasse.

Bloss : Ich erreiche das Zugende nicht (Ubahnfahrt Kapitel2) ich kann Taste E sooft drücken wie ich will- ich klatsch immer wieder ab... es nervt!!

Falls da einer ein savegame hat*** nur her damit
 
So, hab's mir jetzt doch bei Play.com bestellt. Hoffentlich bricht nicht wieder ein Vulkan aus der den Flugverkehr lahmlegt. :)
 
Shizzle:
Erinnert mich jetzt daran dass ich Dark Sector mal zuende spielen sollte..


edit: so, hab mittlerweile Dead Space 2 (hier is echt nix los...)
Hammer Spiel!
macht direkt da weiter wo der erste aufhöhrt (Quali, nicht Zeitpunkt). War direkt wieder drin als hätt ich DS1 erst gestern gespielt.
Finds schön das Isaac jetzt sprechen kann.

Bin zwar erst Kapitel 2 (direkt auf Fanatiker angefangen - man spielt intensiver wenn man bei jedem Gegner draufgehn kann..) aber ich denke schon, dass mich auch der Rest begeistern wird.
Klare Empfehlung. Extraction ist auch spaßig, mir aber am Ende des Tages doch zuwenig Railshooter. Die Aktion wird sehr oft unterbrochen und es kamen bisher auch meist nur 2-3 Gegner auf einmal. Fühlt sich mehr wie einnormales Dead Space an (nur eben on rails) als wie ein reinrassiger Railshooter. Zumindest bis Ende Abschnitt 3 seh ich das so. weiter bin ich noch nicht.
Move funktioniert super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich bringt das Game irgendwie nicht in Fahrt (ja, auch nicht bei ausgeschaltetem Licht und DolbyD-at-its-best).
Nicht das, dass Game schlecht wäre , ganz im Gegenteil, es scheint bei mir viel eher so als ob ich langsam wirklich an dem Punkt bin an welchem einem alles als "schon mal da gewesen" erscheint.
Wie sehr habe ich mir wieder einen richtigen Gruselfaktor (a´la Undying,Fear) o.ä. gewünscht.
Leider stellen sich die gewünschten "Gänsehaut-Effekte" bei mir bis dato in diesem Spiel nicht ein.
Nach eingehender Selbstanalyse gehe ich allerdings nicht davon aus das dies Schuld des Spiels an sich ist sondern vielmehr der Genreübersättigung geschuldet.

Laut anderer Thesen wird man irgendwann einfach zu alt :D .

Ich gehe mal wieder ans verpacken meiner DS2LE und spiele anschliessend eine Runde Monopoly Streets Online .....
 
Ja das Spiel ist nicht mehr so gruselig wie der 1. Teil. Irgendwie bleiben die richtigen Schocker aus. Ich bin gerade im 4. Chapter und mein Inventar hat immer noch nur 10 Plätze. Wie kann man das eigentlich vergrößern? Oder gibt es später die Möglichkeit einen aderen zu kaufen? Dann sollte man nicht so viele Nodes in den Anzug stecken.
 
Mal eine Frage wie ist das mit der Sprache bei der UK Version?
 
:freak:

habs heute bis kapitel 4 gespielt, kanns dir aber ehrlich gesagt net sagen.
Text ingame is deutsch. Spachausgabe is glaub ich englisch.. Bei Extraction afaik auch.. kanns dir morgen genau sagen :D
 
GIbt es überhaupt eine deutsche Synchro?
 
Hier gibt es einen Patch der das ganze auf Deutsch umstellt. Auch die Synchro. Hab es aber noch nicht probiert.
 
Mich interessiert aber die PS3 Version.
 
Hab vergessen dass ich hier im Konsolenthread bin :rolleyes: Ich glaube mich zu erinnern dass der deutsche Trailer auf englisch war, von daher denke ich gibt es keine dt. Synchro. Mal abwarte bis die dt. Version erscheint.
 
so RK.
Dead Space 2 UK PS3, ausser Packung und Anleitung alles deutsch, auch Sprachausgabe.
 
Supi jetzt müsste man nur noch wissen ob der neue DLC der kommen wird darauf läuft.
 
das wird man wohl erst wissen wenn er rauskommt.


Bin mittlerweile Kapitel 8. Das Spiel macht verdammt viel Bock!
Wundert mich echt dass hier sonst keiner was dazu schreibt..
 
Werd mir's jetzt auch bestellen Batman und SW:TFU2 sind durch :)
Packung Pampers zum Zocken sind auch schon bestellt :p
 
um richtiges Survivalfeeling aufkommen zu lassen empfehle direkt auf schwer oder fanatiker anzufangen.
Erst so kommt DS voll zu Geltung. Fühlt sich fast wieder so an wie Resi1 oder Silent Hill damals auf der PS1.
 
Ich find's auf normal schon teilweise ziemlich heftig. Auf richtig krass schwer spiele ich es erst beim zwiten Durchgang, wenn ich eine voll ausgebaute Rig und ein voll ausgebautes Sturmgewehr habe.
 

Ähnliche Themen

Antworten
10.722
Aufrufe
614.693
175 176 177
Antworten
3.535
Aufrufe
211.893
D
Antworten
15
Aufrufe
4.108
Zurück
Oben