• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dead Space 3 wird weniger gruselig

bei "ratatatata wup wupp piooopioooo bum bumm ratatatata" kommt bei mir kein Gruseln auf. Das ist kein Call of the Dead Space müll. Schade denn Dead Space 1 war wirklich super geil. Aber naja wo ein Platz frei wird kommt sicher bald ein weiterer Kanditat für das Weltraumgruselgenre.

Einzige Hoffnung. Vielleicht wirds nen witziger Coopshooter.
 
Kraligor schrieb:
UnitedUniverse: Mach' mal halblang. ;) "Die Jugend" war schon immer Zielscheibe der Vorgängergeneration, und daran wird sich wohl auch nichts ändern. Es gibt bedenkliche Tendenzen, aber so schlimm sind die auch nicht. Solange schlechtes TV-Programm von Comedysendungen noch erfolgreich veräppelt werden kann, ist die Lage einigermaßen entspannt.

Passend: http://imgs.xkcd.com/comics/sheeple.png

Nun mag sein, aber ich gehöre nicht zu der vorgängergeneration. Ich bin teil der jetzigen, deswegen bekomme ich ganz gut mit, wie es in der heutigen jugend aussieht.

Meine kritik ist bewusst sehr stark und etwas verallgemeinert. Klar nicht die ganze jugend ist so, aber wie du sagst, die tendenz ist da. Bloß wann will man anfangen was dagegen zu unternehmen? Bzw. wann will man anfangen es als bedrohung zu sehen? Du beschreibst es als "bedenklich", ist bedenklich nicht schon ein zustand bei dem man anfangen sollte gegen zu steuern?
Wenn es heute noch nicht so schlimm ist, dann ist es das eben morgen, oder übermorgen...

Naja das geht jetzt etwas weg von der topic. Wollte damit eigentlich nur sagen, dass wir uns wohl auf immer weniger qualität einstellen müssen. Mit qualität verdient man heutzutage kein geld mehr, das ist in vielen bereichen so, nicht nur im entertainment.. ;)

Achja zu dem bild: Hast recht, so fühle ich mich oft^^... Nur wo sind die gleichgesinnten, in meiner umgebung zumindest nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, EA... da wenden sich direkt alle ab, denen DS1 und 2 gefallen hat. Ich werde es mir definitiv nicht kaufen, sondern mir illegal besorgen. Pech, EA!
 
Öhm, EA schafft es sogar, das die Leute ein zusätzliches feature negativ bewerten und d<adurch das ganze SPiel für schlechter halten... Wenn eine Marketingfirma ( und das ist der Publisher ja in erster Linie) schon sowas vergeigt ist es wohl das beste wenn sie wirklich Dicht machen...
 
im gegenteil, jetzt werden noch mehr menschen das spiel kaufen, weil die minderheit auf grusel steht. EA macht wieder alles richtig, und ausnahmnsweise bin ich auf deren seite, weil ich glaube dass ein dead space mit weniger grusel auch sehr gut sein wird

hauptsache die fahren nicht irgendwann die schiene wie bei resident evil, wo man auf schienen durch die levels fährt und punkte für kills bekommt. weil dann hat die letzte stunde der guten spiele endgültig geschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was irgendwie ganz viele und noch mehr erreichen soll, bedeutet immer Kompromiss, Anpassung, Angleichung und letztenendes Gleichschaltung. Dabei spielt es gar keine Rolle, ob es um ein Spiel oder um Filme oder um Produkte oder um Meinungen geht. :p
 
@holzbursche, d.H. es darf keine Gruselgames geben, nur weil die Minderheit auf gruselgames steht? Also gibt es keinen weg dran vorbei, dass wir immer den selben shit serviert bekommen?

@Topic Also verkaufen wird sich das ding so oder so sehr gut. Ich kann nur hoffen, dass aber genügend Tests das Spiel wegen der problematik mit dem gruselfaktor entsprechend (schlecht) bewerten werden, wenn das Spiel wirklich völlig ungruselig wird. Ich werde es in diesem Fall dann auch nicht kaufen, wenn ich mir dort nicht in die Hosen scheißen kann. Dead Space 2 fand ich schon ab einer gewissen Stelle nicht mehr wirklich gruselig.
Es wäre an sich sehr gut, wenn EA endlich mal so richtig auf die Schnauze fliegen würde ;)

Ich schäme mich dafür, dass ich 3 EA Games besitze: Mass Effect, Mirrors Edge, Dead Space.
 
Ich verstehe die Kritik an der Überschrift nicht, klärt mich bitte auf!

Der Gruselfaktor wird doch reduziert wenn ein zweiter zur Seite steht, oder etwa nicht?
Und dies geschieht meines Wissens ja zwangsweise, d.h. wenns nicht mein Buddy ist machts die KI.

Ist die Atmo nicht eine ganz andere, wenn man alleine durch die Ishimura o.ä. stolpert?
Die gameplay Videos lassen mich als hartgesottener DS 1+2 Fan schlimmes erahnen.
 
wenn schon ea meint, dass das Spiel sich nicht gut verkafuen lässt, weil es zu gruselig ist
dann kann man daraus schließen, dass die das weniger gruselig machen werden, ist doch klar :(
 
ronrebell schrieb:
Ich verstehe die Kritik an der Überschrift nicht, klärt mich bitte auf!

Der Gruselfaktor wird doch reduziert wenn ein zweiter zur Seite steht, oder etwa nicht?
Genau so ist es. Die Hälfte der User hier im Forum hat es schon kapiert, dass der Artikel hier absoluter Müll ist. Nirgendwo im Interview wurde behauptet, dass der Gruselfaktor im Spiel reduziert wird.
Nur im Co-Op Modus nimmt das guselige Feeling ab, weil du nicht mehr allein bist. Das ist alles. Du hast im Single-Player Modus auch keinen KI Buddy, der dich begleitet. Dort bleibt alles beim Alten.

Ich verstehe auch nicht, warum Computerbase den Artikel nicht korrigiert. Es ist schlimm genug, dass man hier den Fehler gemacht hat und was Falsches berichtet, aber das nicht einzugestehen und den Senf hier unkorrigiert stehen zu lassen ist wirklich die Höhe.

EA never called Dead Space “too scary,” but the misleading headlines are the story of the day

Das heißt also, dass man in Zukunft nichts mehr glauben kann, was hier steht ohne es sich vorher von den Nutzern im Forum verifizieren zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
EA... mir fehlen die Worte.
Teil 1: Anfangs richtig genial, wundervolle dauerpanik, in jede Ecke konnte son Kackvieh lauern. So hat das richtig spass gemacht. Obwohl man zum ende hin immer monotoner druch die Gänge gerannt ist und die Atmosphäre verloren ging.
Teil 2: So richtig überrascht hat mich da eigtl schon nichts mehr, aber immerhin kam ab und an durch bestimme Gegnertypen etwas Panik auf. Hat aber auch noch Spass gemacht.

So und jetzt macht man da wieder iwelchen Mist draus, Dead Space ist kein spiel für kleine Kinder, das muss wieder n Schocker werden...

Ich will wieder sowas wie DS1 wo ich teils nach ner Stunde erst mal ne Pause machen musste weils einfach nur Irre war.

Und auf nen Coop kann ich verzichten, da geht ja alles den Bach runter wenn man gemütlich zu 2t durch die Gänge rennt und sich nebeibei munter im Teamspeak einen ablacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle stark dass sich der Koop gameplay Modus wegschalten lässt. Wenn eben kein buddy mit dir zockt rennst du halt mit dem KI gesteuerten Kumpel durch die Gegend... aber alleine rumdaddeln ist mMn dann eben nicht mehr möglich.

So kenne ich das von anderen Koop unterstützenden Spielen.... aber lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Ich habe allerdings noch keine Quelle diebezüglich gefunden aber in den gameplay Vids ist Isaac nie alleine unterwegs :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fast wie damals bei Resident Evil

Erster Teil absoluter hammer

Zweiter Teil noch annehmbar

und danach nur noch aktion?
 
Es ist wirklich unglaublich wie dieses blinde Gebashe hier abgeht :D Niemand liest auch nur ein oder zwei Sätze mehr...
Nur positiv dass EA einen neuen Modus einführt, aber jeder lässt sich hier durch die Überschrift hinters Licht führen und CB macht sich nicht einmal die Mühe diese Falschmeldung zu korrigieren ^^
 
^^Ja, das mit dem Gebasche wurde hier im thread jetzt auch schon 100 mal gepostet ... interessant wären Fakten bzgl. #153.

Lässt sich das Ding jetzt auch komplett alleine daddeln oder wird einem der KI Koop bot zwangsweise zur Seite gestellt?
 
Nach dem Video verstehe ich wieso einige DS3 mit Lost Planet vergleichen. Habe vorher noch kein wirkliches Gameplay-Material gesehen.
Sieht aus wie ein gewöhnlicher Third-Person-Shooter, Eisplanet, Koop, Bossgegner mit riesigen gelben Furunkeln auf die man schießen muss.
Gefällt mir wirklich nicht.
 
Zurück
Oben