• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dead Space 3 wird weniger gruselig

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.047
Mit „Dead Space“ wagte sich Electronic Arts nicht nur in den Weltraum, sondern auch ins Genre des Survival-Horrors. Nun soll der Grusel-Faktor zurückgeschraubt werden, um einen größeren Kundenkreis ansprechen zu können – ohne weniger Horror zu bieten. Wie das gehen soll, erklärte der Publisher in einem Interview.

Zur News: Dead Space 3 wird weniger gruselig
 
Warum? Warum? Warum nur? Der erste Teil war sooooo geil, gerade WEIL er so gruselig war! Das habe ich so an dem Spiel gemocht (und mag es immer noch)...

"Mehr Kunden erreichen". Macht doch gleich Call of Space, ihr gierigen Pappköpfe. :freak:
 
Liegt doch auf der Hand, wenn ich nachts ohne Licht alleine Dead Space spiele ist das eine ganz andere Atmosphäre als wie wenn mein Kumpel neben mir auf der Couch sitzt wir mit Bier und LICHT AN zocken :D
 
Traurig einfach nur traurig was aus dem Genre wird
 
wenn DS3 ungruslig wird weis ich das ich EA nun ganz den rücken drehen werde. schade die haben/hatten gute games
 
Klasse! Da hat man mal eine wirklich gute Serie auf die Beine gestellt und dann wird sie wieder weichgespühlt, nur weil es einige Mimöschen da draußen zu viel Grusel ist.

Meine Fresse, dann sollen diese Leute weiterhin CoD und andere US Propaganda Shooter zocken, aber bitte nicht den Spielern die den Inhalt von Dead Space bisher top fanden das Spielerlebnis zur Sau machen.

Letztendlich siehts dann bestimmt genauso aus wie die Resident Evil Reihe mittlerweile und kaum einer wills mehr kaufen.
 
Ein weiteres großartiges Spiel das dem Kapitalismus zum Opfer gefallen ist.
 
wo ist das problem?ich lese das so, dass es den coop-modus zusätzlich gibt, man sollte also weiterhin alleine spielen können... das heißt dann nachm gruseln nochmal mit nem kumpel zocken :D
 
Toll...Auf so ein 08/15 space-Shooter hab ich ja so gar keine Lust.
Wieder einmal wird nen Spiel mit Atmosphäre versaut, weil die nur noch ans Geld denken.
 
Ich pers. fand den ersten Teil auch zu heftig, habs keine Stunde bisher gespielt :D
Ich steh eher so auf Standard-Horror à Resident Evil.
 
Ich verstehe das nun auch so das es einen "extra modus" gibt der das abmildert, aber auch einen normalen !?!? oder

Ansonsten können Sie sich DS3 in den fetten Arsch schieben. Genau das hat nämlich DS ausgemacht.
Naja wenns wirklich so wäre, dann eben eine weitere Serie ins Grab geschickt.
 
Woah, ist die Headline reisserisch, und scheinbar haben viele Leute hier schon danach aufgehört zu lesen...

Laut der Quelle (und auch laut des Artikels exclusive Headline) wird das Spiel _nicht_ weniger gruselig, sondern lediglich um einen Co-op erweitert, der eben manchen Leuten das Gefühl der Angst etwas nimmt, weil sie nicht alleine sind.

Für den Singleplayer ist allerdings keine Änderung bezüglich des Gruselfaktors irgendwo erwähnt..

Aber wenns hipp ist: OMG EA!!1 DEAD SPACE R.I.P.!

Passend: http://penny-arcade.com/report/edit...e-s?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter
"EA never called Dead Space “too scary,” but the misleading headlines are the story of the day."
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau macht nen extra Modus rein für die flennenden Menschen die sich in die Hose pinkeln.
Wenn ich weis ich mach nen Haufen in die Hose wenn ich das Spiel spiele, dann lass ichs doch gleich bleiben.

Sagt zumindest mein Hausverstand, aber den fehlen anscheinend vielen....
 
@übermir

Seh ich ebenso. Ich muss es ja nicht im Coop zocken. Die Coopkomponente wertet das Game jedoch auf. Gemütlich in der Nacht mit nem Kumpel Deadspace rocken? wieso nicht! :)
 
Dead Space 1 gibt es übrigens gerade im Steam Sale für 4,99€ ;)
Habe es leider bisher verpasst zu spielen, werde das aber jetzt mal nachholen :D
 
Ach, schade um den Fortgang der Serie...

Zitat: "...möchte künftig aber „noch mehr Kunden erreichen“.

Klingt sehr nach USK 16 & -mehr Kunden = mehr Geld für EA-

So siehts aus, wenn eine gute Serie weichgespült wird: DeadSpace 4- Aufstand der Frottee-Monster (USK 6)
 
Naja, wie erwartet?

Deadspace 3 wird also wieder mal zum megacasual umgebaut. Haubtsache derjenige der solche horrospiele (Filme) nicht mag zockt es auch und die 19 Jährige Frau zockt es auch. Die Spiele heutzutage wollen immer mehr eine breite masse erreichen und darin liegt das Problem.

Naja, mir hat DS2 schon nicht mehr sogut gefallen wie DS1. Somit ist eh ein Flop vorprogrammiert.
 
Zurück
Oben