• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dead Space 3 wird weniger gruselig

Fisico schrieb:
Logik scheint bei EA wirklich ein ernsthaftes Problem zu sein!

Insbesondere da sich Dead Space 2 doppelt so oft wie Dead Space 1 verkauft hat.
Man sollte meinen, der eingeschlagene Kurs wäre durch die Verkaufszahlen bestätigt worden ... ;)
 
cman1902 schrieb:
Und mehr Kunden erreichen, so ein Blödsinn.
Es wurde gerade gekauft weil es eben gruselig ist.

So der Gedanke bei EA:
1. Wer Teil 1 gut fand hat auch Teil 2 auch gekauft . War zwar ein bisschen Enttäuscht, aber wen interessierts?! Gekauft ist gekauft.
2. Wer Teil 1 zu heftig fand, wird wohl Teil 2 gekauft haben weil Horror ab- und Shooter zu-genommen hat.
3. Teil 3 wird auf jeden Fall von beiden Parteien gekauft. Käufer des ersten Teils hoffen aufgrund schwammiger berichterstattung auf ein Wunder und Käufer des 2ten Teils freuen sich aufgrund schwammiger berichterstattung auf Ballerei mit seichtem Grusel Faktor.
4. Jetzt kommt noch die Gruppe der reinen ShooterFans dazu, die (na wer hätte es gedacht) aufgrund schwammiger Berichterstattung auf einen Coop Shooter a´la CoD hoffen.

Alle haben eines gemein: Jeder kauft das Spiel und erhofft das zu bekommen, was er in den vorrausgegangenen Meldungen über DS3, reininterpretiert hat.

Und Schwuuuuuuups hat EA das Geld von 3 unterschiedlichen Spielertypen in der Tasche die zwar allesammt meckern werden, aber wen juckts?!

Gekauft ist gekauft.......
 
Glaubt mir..... in den nächste 6-9 Jahren werden in den Läden nur noch Spiele ala Hello Kitty und Tele Tubbie sein.

Und zwei Generationen später sind wir alle so verweichlicht, das uns ein weich sanfter nieselrägen blutig schlägt.

Yippi Ya Yehhhhhh
 
Also mir haben System Shock 1+2 damals ganz schön zugesetzt... :-)

Zumindest ist der Hersteller ehrlich: Mainstream = mehr Kunden. Für Coop-Spiele benötigt man quasi zwingend eine Online-Verbindung zum Server womit man noch gleich die Hürde für Raupkopierer hochsetzt..
 
oh man. ich schaue eigentlich schon seit jahren fast keine horror filme mehr, aber dead space 1 habe ich mit angst und schweiß abends wo alle schon am schlafen waren gezockt. das war ein sau cooles gefühl. wenn ich call of duty will dann hole ich mir call of duty aber macht die super gute serie nicht kaputt. mist.
 
Und wieder wird eine grandiose Spieleserie grandios den Bach runter gehen. Wie kann man nur... EA ist das Allerletzte.
 
Ach hat doch alles keinen sinn mehr, ich war derbst stark am überlegen ob ich mir überhaupt mein jetziges Sys kaufen würde (siehe sig) und hab es 50:50 berreut.

Ein nächstes Sys kommt mir nicht mehr ins Haus, geht ja eh alles den Bach runter.
Allein weil die jetzigen Konsolen Generationen noch vom 2. Weltkrieg...... ach was erzähl ich, hatt eh kein sein....
 
wie oft denn noch? der gruselfaktor wurde nicht veringert indem sie einfach mehr licht in die levels bringen sondern weil man jetzt oft an der frischen luft ist..
 
Blair Witch Project war auch an der frischen Luft ... das ist keine Ausrede ;)
 
moodle schrieb:
Selbstverständlich wurden die Käufer befragt, lese doch den Artikel :rolleyes:
Diese fanden den Artikel zu Gruselig, ein co-op wurde den Grusel-Effekt mindern.

Damit eröffnet man automatisch das Produkt auch für Leute mit geringer Grusel-Akzeptanz, uns motiviert Leute welche schlechte Erfahrungen mit DS2 hatten sich trotzdem DS3 zu kaufen ;)

Kannst du mir die stelle zitieren? Ich finde nur das sie Befragung durchgeführt und zusätzlich noch Kundenfeedback eingeholt haben aber das alle in der Befragung schon Dead Space KD waren finde ich nciht
 
Wieso? EA kann doch nicht so dumm sein. Dead Space hat ne riesige Fangemeinde. 2 Games, Minigames, einen Anime etc. und dann verändert man das schöne Horror Szenario zu einem Spiel, welches Lost Planet ähnelt. Danke EA!

Der Coop Modus hätte so genial werden können aber jetzt... Weniger Horror = weniger Kaufinteresse.
 
Vielleicht wäre es sinnvoll in die News-Überschrift fettgedruckt zu schreiben:
Gruselfaktor wird nicht verringert, Coop wird hinzugefügt!

Aber ehrlich gesagt würde es mir sogar gefallen, wenn es weniger gruselig und dafür actionreicher wird.
Habe den ersten Teil nie durchgezockt weil er mir zu verklemmend war.
 
Sehr sehr schade. Dead Space verkommt zu einem normalem Shooter dem das gewisse etwas (ADRENALIN) fehlt.

Beim 2. Teil hatte ich nur Adrenalin wegen der vielen Gegner und dem Unsterblichen am Ende des Spiels. Bei Dead Space wars eher durchgehend.

Der erste Teil ist auch nur so "unerfolgreich" gewesen, wegen des Statuses als Underdog buw Geheimtipp. Ich finde das vom Publisher eine Falscheinschätzung.
 
Was ist das denn schon wieder für eine Überschrift? Typisch Computerbase mal wieder.
Dead Space 3 soll doch nicht zwangsläufig weniger gruselig sein. Das hat doch niemand behauptet. Nur wenn man im Co-Op Mode spielt, welcher Aufgrund von Markstudien neu hinzugekommen ist, lässt der Gruselfaktor etwas nach. Das ist Alles.
Dann spielt man halt nicht im Co-Op und alles bleibt beim Alten. Dead Space 3 muss nicht zwangsläufig weniger gruselig werden und wenn doch, dann ist dies nicht mit Absicht geschehen sondern liegt wohl eher daran, dass das Spiel mittlerweile etwas ausgelutscht ist.
 
In der Regel kann man mich schwer schocken und ich grusel mich kaum, aber Deadspace 1 hatte schon etwas und wurde deshalb vier mal in den letzten Jahren durchgespielt :).

DeadSpace 2 war hingegen nun wirklich nicht mehr gruselig. Hat mich an einigen Stellen eher an Left4Dead erinnert

Systemshock 2, Thief 1 das waren noch Gruselspiele, THief 3 war auch nicht schlecht :)
 
lol? warum mache ein ein Erfolgs konzept kaputt ?!?!?
 
seebart schrieb:

Einziger FAIL ist die News.

Dass der Grusel-Faktor heruntergeschraubt wird, steht im Interview nicht.
Lediglich dass ein Coop-Modus eingefügt wird.

Der Grusel-Faktor im Singleplayer-Modus ist aber eine vom Coop-Modus unabhängige variable.
Die Schlussfolgerung welche im Title suggeriert wird, entbehrt somit jeglichen Fakten.
Das ist Journalismus auf Bild-Niveau!

(nicht dass ich EA den Schritt nicht zutrauen wurde - aber angekündigt wurde es mit der Aussage NICHT!)
 
Irgendwie is die Luft raus.
Schade was EA daraus macht :(
 
Zurück
Oben