• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Space PS3

ja auf jeden Fall.

Finde Dead Space noch immer eines der besten Spiele des Jahres.
Ich steh auch auf SciFi Kram und grade Event Horizon hat mich total begeistert. Und dead Space kommt da schon sehr nahe.

In den allerallermeisten Fällen spiele ich ein Spiel nur einmal.
Es sei denn, wie gesagt ein Kumpel ist interessiert. Dann spiel ich auch gern nochmal mit ihm zusammen.

Kann Mojo nur zustimmen - echt eines der Highlights des Jahres auf jeden Fall - bin inzwischen in Kapitel 10 angekommen. Ich glaub ich krieg es die Tage endlich fertig - Gott freu ich mich auf Gears 2 ^^

Ab Kapitel 10 geht es dann schnell IMO.
Ist aber schon pervers dass man bei so einem tollen Spiel wie Dead Space von "endlich fertig" spricht.
Ich versteh Dich aber natürlich. Wenn Gears II wartet dann ist das so.

Ja, geht wirklich immer schneller. Man ist auch einfach nicht mehr so angespannt und nicht mehr so übervorsichtig wie in den ersten Levels, da kommt man auch deutlich schneller voran. Ja gut das "endlich fertig" ist ja relativ zu sehen, ich spiel ja schon seit über 3 Wochen dran inzwischen....:D
Die Zeit, die Zeit - echt der totale Engpass momentan.

-------------------------------------

Es ist durch, juhu :-) GEARS ich komme ^^
Aber Kerschi, jetzt weiss ich auch, was du gemeint hast mit nochmal ordentlich erschrocken, wahnsinn, fast ein Herzstillstand bekommen :eek:
Und zum Thema Endgegner noch ein Wort, fand auch dass die 10t Biomasse schwieriger waren als der....
So, aber geiles Spiel, muss ich nochmal sagen rückblickend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Habs jetzt auch durch. Sehr geiles Games, verdammt gute Arbeit.
Obwohl das Spiel viel Spass gemacht hat war ich irgendwie immer froh als nen Kapitel vorbei war, das war einfach immer so ne beklemmende Atmosphäre, und nachdem nen Kapitel vorbei war lies dann immer die Anspannung nach.

Auf jedenfall nen Top-Game:daumen:

Also ich will mir jetzt mal ein PS3 Spiel kaufen, nachdem ich CoD3 nur ausgeliehen hatte (tolle Atmosphäre, tolle Grafik, mir als Mausspieler aber zu kompliziert mit Gamepad) und GTA IV scheiße fand.
Da ich eine 2,8m Leinwand und passende Anlage dazu habe, interessiert mich DS tierrisch, hab aber zu meinen dringenden Fragen noch keine wirklich guten Antworten gefunden, deshalb stelle ich die mal hier:

1. Ist die Grafik wirklich so gut, wie man hört?
2. Habe gehört, dass die PS3 öfter bei spielen ruckelt, bei DS auch?
3. Wie ist die Soundkulisse?
4. ist die Steuerung kompliziert?
5. stört die Third-Person-Perspektive? Ich hasse die eigentlich und das hat mich letztens tierisch geärgert, als ich mitbekommen habe, dass es kein FPS ist

Danke für eure Hilfe :)

1. Grafik ist wirklich stimmig und erzeugt ein geniale Atmosphäre, macht schon was her.

2. Totaler Blödsinn, ich weiss nicht wo die Leute das immer her haben. Ich habe mittlerweile 11 PS3 Games und wo es vielleicht ruckelt ist bei Fifa 08 wenn die Mannschaften einlaufen, das war es dann auch. Da ruckelt nix, auch bei DS nicht.

3. Die Soundkulisse ist genial, vorallem mit ner guten Sourround Anlage, überall hört man es kratzen, trampeln und die Musikuntermalung erstmal wenn es bedrohlich wird, allererste Sahne.

4. Ich bin eher der PC-Gamer, aber die Steuerung geht wirklich einfach von der Hand und ist sehr einfach, kann man schnell erlernen. Hatte auf jedenfall keine Probleme damit.

5. Ich mag ja eigentlich 3rd Person auch nicht so, bin auch eher so der fps Mensch und dann auch nur am PC weil fps und Gamepad geht einfach nicht. Aber bei DS macht mir das überhaupt nix, geht wunderbar und die Spielfigur stört auch nicht. Im Gegenteil, sie sieht verdammt gut aus und stellt auch einen Teil deines HUD dar, denn dieses gibt es im eigentlichen Sinne nicht.

kurz und knapp: du machst sicher nix falsch. :)

Kannst wirklich bedenkenlos zugreifen, mit Dead-Space machst du nichts falsch :)

Plane derzeit auch Dead Space zu kaufen.
Ist es vom Grusel/Schock Faktor genauso hardcore wie Silent hill 2+3 oder die alten RE Teile?
Also ich meine so, dass man WIRKLICH erschreckt.

@S3b86:

Ja. Auf jeden ;)

Man "gewöhnt" sich zwar dran, aber glaub mir, du wirst dich erschrecken, und nicht nur einmal ^^

Zu Silent Hill kann ich nichts sagen, die hatte ich nicht gezockt. Aber Kommt schon an die alten RE Teile ran. Also grade die erste Zeit, als ich mich so eingespielt habe war ich schon ein kleines Nervenbündel. Und generell das ganze Spiel über so eine Gewisse Anspannung, dass man wirklich froh ist, wenn man das Kapitel überstanden und eine Verschnaufpause hat :)
Do, die Atmosphäre ist der Hammer und eben wirklich beklemmen - der Beste Vergleich ist der Film Event Horizon denk ich....

Alles gleiche uncutte Versionen... no Unterschied.

@ S3b86

Kauf Dir das Spiel. Es ist echt klasse. Ich hab jetzt zwar nicht wirklich Angst dabei bekommen, aber es is eine bedrohliche unheimliche Atmoshäre.
Es gibt immer wieder Szenen wo man erschrecken kann.
Aber unabhängig davon ist das Spiel einfach ein Leckerbissen.
Ich liebe Gears 2, aber Dead Space hat mir sogar noch mehr Spaß gemacht!

Heute ist ne Demo zu Dead Space erschienen hab ich mir gleichmal runtergeladen, die ist zwar sehr kurz aber trozdem geil! Ich hohl mir des Spiel auf jedenfall.

Geiles Spiel. Habe mich auch ab und zu erschreckt und eine Gänsehaut bekommen.
Kann ich nur empfehlen.

Zurück
Oben