• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dead Space Remake: Sci-Fi-Horror kommt mit Next-Gen-Grafik zurück

Habe das damals auf Leinwand und mit Surround Sound gespielt. Absolut krass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Ui, cool. Schau ich vllt. mal rein. Was mir bei dem Spiel besonders in Erinnerung geblieben ist: Wie cool das User Interface gemacht war: Die Lebensanzeige im Anzug, Munianzeige direkt in den Waffen etc. Hatte mir echt sehr zugesagt und ich wünschte, es wäre bei so machen Spiel ebenfalls so gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Do Berek und -=[CrysiS]=-
Myki schrieb:
Habe das damals auf Leinwand und mit Surround Sound gespielt. Absolut krass.
Deshalb sag ich ja -> VR

Da wäre sowas wie Dead Space mit Sicherheit sehr krass. Bei Resident Evil 7 in VR kann man sich schon mal in die Hose machen. Leider "nur" PSVR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, Myki und iSight2TheBlind
Erst vor kurzem habe ich ein Gerücht darüber gelesen, einfach großartig das sie eines meiner Lieblingsspiele neu auflegen.
Das Originale DS ist gut, aber heutzutage merkt man sein alter dennoch an, egal ob man es mit Mods aufwertet, vor allem die Texturen sind matschig und niedrig aufgelöst, 4K Texturen werden das Spiel deutlich aufwerten.
Auch fehlen neue Techniken für zum Beispiel Raytracing, DLSS und so weiter, es benötigt eine neue Spiele-Engine.
Mal sehen ob Isaac diesmal sprechen kann, oder ob man dort am Original festhalten will.
 
eRa84 schrieb:
stääääändig dieser remake scheiss! wenn es wirklich n gutes remake wird, gutes beispiel Resident Evil serie... dann nehm ich das doch gern an. aber in summe nervt es schon fast den selben kram neu vorgeworfen zu bekommen!

und dead space war wirklich n top class game!

Dead Space ist nun 13 Jahre alt.
Wer zum Gaming erst mit der PS4 eingestiegen ist, hat keine Möglichkeit DS zu spielen.
Gönnst du denen das Spiel nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Welche Gängelplattform?
Vermutlich Origin.
Nein Danke.
 
Störe mich irgendwie immer an diesem "Next-Gen Grafik".
Ist doch jetzt "Current-Gen" oder wird das für die PS6/Xbox Series Next entwickelt?
Warum nicht einfach schreiben das ein Remake mit aktueller Grafik entwickelt wird.

Davon ab, freue mich riesig auf das Remake. Eines der besten Survival Horror Games das es gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruthi91
Nice, in 4K und HDR in die Hose scheißen. Absolut hyped!

Dead Space 1 & 2 waren mega. DS3 hatte nichts mehr damit zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konturenspiegel, coxon und AndyMutz
Was den Horror angeht war Teil 3 grütze.
Aber rein vom Gameplay und der Story war auch 3 super und teilweise besser als 1&2.
Aber das da quasi nichts mehr von der Atmosphäre über war....hat es schon gekillt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Ich hoffe das man dieses mal die Tastatur Steuerung frei belegen kann. Das hat mich damals von dem Spiel abgehalten.
Wenn dieses so sein sollte, dann freue ich mich auf das Spiel.
 
Hi

Gibt wohl bereits ne Mod , wenn man Zugriff zu Patreon hat. !


Mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und Cpt.Willard
Solange beim Remake nicht neue Wege eingeschlagen werden, Stichwort Storywendungen-ergänzungen oder gar sogar eine Neuinterpretation, kann man das Remake weglassen, genauso wie bei Metro Exodus Enhanced. Da man die Story mehrere Male bereits durchgespielt hat, ändert auch nichts eine Generalüberholung der Grafik. Dead Space 1 sollte jeder mehrfach bereits gespielt haben. Dead Space 2 war eine würdige Ergänzung und brachte neben etwas mehr Action auch deutlich mehr Spieltiefe. DS 3 war ein Reinfall.
 
DS1 war ein spassiges Game und auf den hoeheren Schwierigkeitsgraden auch spannend.
Bei DS2 habe ich zum ersten mal Videospiele und Gewalt in Videospielen hinterfragt, es nach dem ersten Durchspielen abgehakt und nicht wieder angefasst. (Ich reisse einem schreindem, mutiertem Baby per Telekinese den Kopf ab, um ihn auf ein anderes Baby zu werfen, welches daraufhin explodiert - what?)
 
Aber in Zombie Spiel XY haufenweise Zombies die Köpfe abschlagen, zweiteilen - dass die Innereien sich verteilen - Gliedmaßen abtrennen etc ist okay?
Sind die Kinder/Babyähnlichen Viecher aus Dead Space 2 echt die Grenze?
^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Independent
Ich habe alle 3 Teile (PC) durchgespielt, und ich war davon mehr als begeistert. Auch fand ich Teile 2 und 3 gar nicht schlimm, aber das ist Geschmackssache. Keiner Zwingt ja jemanden diese Spiele zu spielen....

Ich freue mich darauf EA :)
 
Irgendwie ja. Ich hatte das im Spiel wie auf Autopilot gemacht und musste danach kurz pausieren und darueber nachdenken, was ich da gerade getan habe. Ist davor und danach nie passiert.

Als ich in DS1 das erste mal die Strahlenkanone ausprobiert habe musste ich derart lachen, dass mein Zimmerkollege aufgewacht ist. Gegner mit den eigenen Gliedmassen oder Stahlstiften an Waende nageln, mit Ketten-/Kreissaegen in Zombie-/Mutantenmassen halten, bis die Fetzen fliegen, in Gears of War Gegner mit Granaten aus ihrer Deckung sprengen oder in Rainbow Six Phosphorgranaten werfen (weil man hoert wenn man trifft) war nie ein Problem, sondern teilweise bevorzugte Spielweise.

Nur den Babies in DS2 die Koepfe abreissen, das ist mir irgendwie extrem.
 
Axxid schrieb:
DS1 war ein spassiges Game und auf den hoeheren Schwierigkeitsgraden auch spannend.
Bei DS2 habe ich zum ersten mal Videospiele und Gewalt in Videospielen hinterfragt, es nach dem ersten Durchspielen abgehakt und nicht wieder angefasst. (Ich reisse einem schreindem, mutiertem Baby per Telekinese den Kopf ab, um ihn auf ein anderes Baby zu werfen, welches daraufhin explodiert - what?)
Die Viecher haben den Krieg angefangen nicht ich. Und der zweite Teil, der hat es gerade so in sich, weil es da vieles neues gibt, was aus meiner Sicht, sogar besser ist als der erste Teil.

Und solltest du damit Probleme haben, solltest du das Genre wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RitterderRunde
Nemsk schrieb:
Dead Space 1 sollte jeder mehrfach bereits gespielt haben.

Weil jeder, der heutzutage Spiele spielt schon so alt ist, dass er damals das Original gezockt hat oder das auf dem Schirm hatte.
Es kommen auch keine neue Generationen an Spielern nach, die vor 2,3,5,6 Jahren nachgekommen sind. Hat ja auch jeder Counter Strike 1.6 und Warcraft 3 gespielt.

Deine Bubble muss milchige Wände haben.

@INDEPENDENT: Jeder Mensch hat andere Grenzen. Wie wäre es mit Toleranz und nicht einem lapidarem „wechsel das Genre“. Wüsste nicht, dass es der Genrestandard wäre mutierten Babys den Kopf abzureißen. Fand es bei South Park The Stick of truth auch ziemlich grenzwertig gegen abgetriebene Nazi-Zombie-Föten zu kämpfen und The Last of Us 2 hatte auch grenzwertige Momente. Keine RPGs und Actionadventures mehr für mich? Wie gesagt: jeder Mensch hat andere Grenzen. Muss ja nicht jeder „cold ass motherfucker“ sein.


Freue mich vorsichtig auf das Remake. Fand Dead Space genial. Mal sehen, ob EA das gut hinbekommt, damit auch die aktuelle Gamergeneration in den Genuss des Spiels kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz
Ich respektiere jede Entscheidung und Entschuldigung falls ich da jemand vor dem Kopf gestoßen haben sollte.
Ich selbst schreibe auch immer, das alles Geschmackssache ist. Und ja, auch ich weiß noch, das beim Öffnen der DVD, ein Roter Zettel drin war, das dieses Spiel nur ab 18 Jahren ist.
 
Hoffentlich mit einer besseren Steuerung.
Die alten Teile waren auf dem PC alle etwas hüftsteif.
Nemsk schrieb:
... Dead Space 1 sollte jeder mehrfach bereits gespielt haben...
Übertreibe es bitte nicht.
Bei aller Freude gab es schon bessere Spiele und die wenigsten werden Spiele mehrfach spielen, zumal damals auch schon zu viel anderes noch rauskam.
 
Zurück
Oben