• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Next-Gen-Grafik im Dead Space Remake will Leistung

AvenDexx schrieb:
aber sieht man die wirklich, wenn man nicht direkt miteinander vergleicht?
mMn ja. Ich vergleich ja nichtmal nebeneinander, sondern habe Teil 1 schlichtweg in letzter Zeit gespielt. Eine weniger verklärte Erinnerung ans Original reicht da schon.
Ergänzung ()

AvenDexx schrieb:
Spielt doch keine Rolle, denn welche der möglichen Zielgruppen habe ich mit meinem Beitrag angesprochen? Die von dir aufgezählten offensichtlich nicht.
Richtig, aber dann interessiert dein Beitrag auch keine relevante Zielgruppe ;)

Was soll dann eh deine Aussage sein?
"Wer nicht Zielgruppe ist, braucht das Spiel nicht kaufen"? Das sollte doch eh klar sein.
Ergänzung ()

KamfPudding schrieb:
Bioshok, Halo Reach
Bioshock 1 und 2 haben auch Remaster bekommen. Wurde Reach in der MCC aufgehübscht?
Ergänzung ()

KamfPudding schrieb:
Die Spiele der älteren Konsolengenerationen hätten da eher ein Revival verdient
Passiert ja auch immer wieder mal.

Aktuell erfreuen sich Horrorspiele eben neuer Beliebtheit, also gibts da mehr Fokus.
Siehe auch der Hype um Callisto Protocol (lustigerweise stark inspiriert von Dead Space) oder Scorm bspw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Powl_0 schrieb:
mMn ja. Ich vergleich ja nichtmal nebeneinander, sondern habe Teil 1 schlichtweg in letzter Zeit gespielt. Eine weniger verklärte Erinnerung ans Original reicht da schon.
Ich hatte es im Ende Mai/Anfang Juni gespielt, kurz nachdem eines der früheren Dev-Videos rauskam, weil ich einfach Bock darauf bekam. Und dennoch bin ich der Meinung, dass man es kaum effektiv wahrnimmt, wenn man nun den Trailer sieht, und danach das Original spielt. Die Unterschiede sind nach 10 Minuten im Spiel wieder vergessen und nicht mehr wirklich wahrnehmbar. Das hat nur wenig mit "verklärter Erinnerung" zu tun, sondern ist einfach das, was ich wahrnahm und somit meine Meinung dazu.
Powl_0 schrieb:
Richtig, aber dann interessiert dein Beitrag auch keine relevante Zielgruppe ;)
Und wo habe ich geschrieben, dass ich eine relevante Zielgruppe anspreche? Ich habe schlicht eine andere Zielgruppe angesprochen, als diejenigen, die du hier anführst. Nicht mehr und nicht weniger. 🤷‍♂️
 
Mh... Ich freue mich auf das Release! Gebe lieber 50 Euro für ein Remake eines schönen Spiels aus meiner Jugend aus um es nochmal so schöngemalt zu erleben wie in meiner Erinnerung, als ich das für manchen neuen Schrott der heutzutage so kommt ausgeben würde...
Diablo 2 Resurrected hat mir auch schon viel Spaß bereitet, auch wenn es einfach das selbe wie früher in schick ist. Finde ich eigentlich gar nicht so verwerflich das ganze, solange sich Mühe gegeben wird und es kein mies umgesetzter Cashgrab ist
 
AvenDexx schrieb:
Unterschiede sind nach 10 Minuten im Spiel wieder vergessen und nicht mehr wirklich wahrnehmbar.
Ich merk beim Original an jeder Ecke, wie steinalt es aussieht, auch nach Stunden im Spiel. Das würde beim Remake nicht der Fall sein.

AvenDexx schrieb:
Ich habe schlicht eine andere Zielgruppe angesprochen, als diejenigen, die du hier anführst.
Ist mir klar. Aber wozu?
Deine Aussage ist dabei selbsterfüllend...
 
Powl_0 schrieb:
Ist mir klar. Aber wozu?
Ist doch ganz simpel. Weil es eben meine Meinung ist. Die muss dir nicht gefallen, bleibt aber meine Meinung. 🤷‍♂️
 
Das ist mir klar, aber was trägt es bei? Wer nicht Zielgruppe ist, ist nicht Zielgruppe. (Das ist der Inhalt deiner Aussage) Okay cool, hat irgendwer was anderes behauptet?
 
CiX schrieb:
dann wäre das kommende Callisto protocoll vllt ebenfalls was für dich :)
Danke dir, hatte ich noch garnicht auf dem Schirm :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CiX
Powl_0 schrieb:
Das ist mir klar, aber was trägt es bei? Wer nicht Zielgruppe ist, ist nicht Zielgruppe. (Das ist der Inhalt deiner Aussage) Okay cool, hat irgendwer was anderes behauptet?
Was es beiträgt? Jemand, der der gleichen Zielgruppe wie ich angehört und sich fragt, ob es sich wirklich lohnt, bekommt meine Meinung zu seiner Frage. Was er daraus macht, ist ihm dann selbst überlassen. Mach es doch nicht komplizierter als es ist. 🤷‍♂️️
 
Weil viele hier an dem Preis aufhängen: Es kommt ja auch auf die geleistete Arbeit und den Aufwand an. 60 € sind da meiner Meinung nach schon gerechtfertigt, wenn man dann auch die Verkaufszahlen (die vermutlich nicht hoch sein werden) anschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chantal Shepard
indubioproretro schrieb:
Alter Schwede, 70€ für ein Remake auf XBOX Series? Ich war ja auf einiges vorbereitet - aber nicht diese Hausnummer. Gute Arbeit hin oder her (muss sich in Reviews eh erst noch zeigen!), aber das sieht doch wieder aus wie ein leider typischer cashgrab bei Fans. Ich hätte das Spiel echt gerne zum Release gespielt, da ich die Serie wirklich mag. Aber nicht für den Preis... Menno!
Auf Disc kaufen, in ein paar Tagen durchspielen und dann für 50€ wieder verkaufen. Habe ich mit Dying Light 2 auch gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: indubioproretro
Das Spiel hatte mich damals vor 14 Jahren vom Hocker gerissen.
Bin gespannt ob es das heute immer noch kann.
 
Ich freue mich schon, Dead Space war super.
Der Preis ist ja auch gerechtfertigt, weil ein Remake eben eine Neuentwicklung ist - im Gegensatz zum günstigeren Remaster.

Ich find die Anforderungen noch ganz human. Die 2070 ist ja auch schon etwas älter.
 
Ritchey schrieb:
der hat die Rosa Brille der Erinnerung an.
Manchmal stimmt es aber dass das Original besser ist.

Ich hatte in letzter Zeit viele Beispiele. Und immer wieder finde ich das Mafia 1 Remake als bestes Beispiel. Warum das so ist, kann ich ganz klar begründen, werde ich hier aber nicht machen. Außer einer fragt danach.

Manchmal sind es nur kleine Änderungen die sofort negativ auffallen. Aber eine große Wirkung haben. Wenn jetzt zB der braune Stil vom Original verschwindet und alles sehr kontrastreich ist, dann ist das schon ein Stilbruch. Der Braunstich gehörte zum Spiel, er ist sogar auf dem DVD Cover so gewählt. In manchen Szenen vom Remake fehlt er aber komplett. Wenn das nur 2 oder 3 Stellen sind ist das egal.
Nur die Grafik zu verbessern reicht nicht, der Stil MUSS beibehalten werden.

Und ich sage das als nicht Dead Space Fan. Aber ehrlich gesagt sieht das Remake einfach aus wie das Original nur vom Jahr 2022. Das könnte ein Vorzeige-Remake werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich finde auch, dass der Trailer vermuten lässt, dass sich das Remake recht nah am Original orientiert. Finde ich super.
Grafik Update hätte ich nicht unbedingt für nötig gehalten. Einfach die Probleme bei über 30 FPS beheben, die Steuerung und die Optionen auf den Stand der Dinge bringen, hätte für mich schon gereicht. Also ein Remaster. Aber ich freue mich auf das Remake!
 
Sieht aus wie ein Doom 3 Klon.
 
PHuV schrieb:
Update, nach dem Videovergleich ist es gekauft. Dafür hätte ich dann gerne eine VR Vaiante.

...zusammen mit 'nem Satz frischer Unterhosen... :D Das war das Spiel, bei dem ich WIRKLICH übel zusammengefahren bin. Viel schlimmer als bei Doom3, und da gab's ein paar Schockmomente. In VR wäre das... beeindruckend. Gelinde gesagt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben