• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Space Dead Space startet nicht mehr

fischi1305

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.895
Guten Morgen, wie schon der Titel sagt, startet mein Spiel nicht mehr, hatte dieses Spiel mit meiner GF 9500GT schon mal angespielt, danach wieder deinstalliert und irgendwann wollte ich es doch weiter spielen, doch nun startet das Spiel nicht mehr, ich habe nur ein schwarzes Bild und einen Ton vom Vorspann, ok, dann ist es wohl meine GK dachte ich, jetzt habe ich eine GF GTX 550Ti und den Nvidia Treiber 280.26, aber auch hier das gleiche Problem, nur ein schwarzes Bild und das Spiel startet nicht. Hat jemand von euch einen Tipp was es sein könnte? Wie gesagt, dieses Spiel lief auf meinem System,nur jetzt nicht mehr.

Hier mal paar Infos zum System

Windows XP Pro SP 3-aktuell
AMD Athlon II X2 240
Samsung HD502HJ SATA2 500 GB
2mal 2GB Ram PC2-6400 Kingston
GF GTX 550Ti


sag schon mal vielen Dank für euere Hilfe
 
AntiVirus Programm mal deaktiviert und probiert ?
Patches vom Spiel alle drauf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Avira ist beim spielen deaktiviert und für dieses Spiel gibt es leider kein Patch, zumindestens finde ich nicht bei Tante Google-)
 
dirk0402

das ist doch für Dead Space 2 und ich habe noch das erste Spiel, suche immer noch bei Tante Google-)



irgenwie habe ich die Vermutung, das es eventuell am treiber liegen könnte, denn wo ich es spielen konnte hatte ich ja einen anderen installiert, nur welcher das war, kann ich jetzt auch nicht mehr sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
firewall an?
War bei mir der Grund dafür, hatte genau das gleiche Startverhalten.
 
Da wird wohl etwas bei der Deinstallation schief gegangen sein.

Also Deinstalliere das Spiel nochmal danach suchst du dir den Ordner von Dead Space wo es hin installiert wurde denn es bleiben immernoch reste übrig nach einer Deinstallation!
Wenn du ihn gefunden hast löscht du diesen und leerst den Papierkorb aus.

Danach entfernst du noch die Registry-Einträge des Spiels sei es manuell oder du nimmst den CCleaner dazu!
Wenn das geschehen ist führst du einen Neustart durch und Installierst das Spiel neu und dann sollte es laufen!
 
Ich habs erst kürzlich mit dem 280.26 durch gespielt. Ich glaube nicht, das es am Treiber liegt. Auch bei mehrmaliger Installation (bereits das dritte mal) gibt es keine Probleme.
Vielleicht das Spiel noch mal komplett deinstallieren, alle Ordner löschen und mit CCleaner die Reg. säubern und dann nochmal installieren.
 
Zurück
Oben