Deaktivierung des Upgrades auf Win10? - PrepareWin81ForWindowsTechnicalPreview

KingLuis942

Ensign
Registriert
März 2004
Beiträge
249
Ich habe schon google vergeblich bemüht. Nun hoffe ich das hier jemand schon eine Lösung kennt.
Von meinem System habe ich vor dem Upgrade auf Win10 ein Backup angelegt. Leider hatte ich das Upgrade mittels Onlineupdate schon mit dem Tool "PrepareWin81ForWindowsTechnicalPreview" aktiviert.
Aktuell bin ich mittels Acronis wieder auf Win8.1 zurück. Das Backup habe ich wie gesagt erst angelegt nachdem ich "PrepareWin81ForWindowsTechnicalPreview" schon ausgeführt habe. Nun bekomme ich bei den Updates immer die TechPreview von Win10 angezeigt.
Wie bekomme ich es denn hin, dass das Update auf Win10 nicht mehr angezeigt wird?
 
Lass dir doch erstmal das Update ausblenden und wenn dann Windows 10 raus ist dann kannst es dir ja wieder einblenden lassen ...
 
Ich jetzt per regedit "HKLM/SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\WindowsTechnicalPreview" gelöscht. Nach einem Neustart wird mit das Upgrade aber trotzdem noch angezeigt.
Nun habe ich das Upgrade per rechter Maustaste ausgeblendet. Damit kann ich erst einmal leben.
 
Zurück
Oben