mcbloch
Commodore
https://www.computeruniverse.net/de...70b46420a048e3&utm_channel=affiliate&APID=786
Super Angebot wie ich finde.
Super Angebot wie ich finde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DriveByFM schrieb:Immer noch viel zu überteuert die Gen.
Mir geht's genauso.FoXz schrieb:Wenn man noch DLSS4 ggü. dem schlecht verfügbaren FSR4 oder dem grausamen FSR3 einbezieht, finde ich die Preisdifferenz mehr als angemessen.
Schwierig finde ich im Moment den Preisbereich 500€ bis 600€. 5070 hat nur 12GB, ist dafür aber mittlerweile für 530 Euro zu haben. 9070 kostet im Einstieg 100 Euro mehr, ist aber (wenn nicht ein VRAM-Limit die 5070 töter) nur minimal schneller und hat kein DLSS4. Und dazu ist die 9070XT kaum teurer, sodass man überlegen muss, ob man sich „upselling“ lässt.
Eine gebrauchte 4070 TI Super kostet eher Richtung 700 (wobei ich nicht weiß, wie die wirklich weggehen), die sind also auch keine Option in dem Preisbereich.
Karl.1960 schrieb:Sollte AMD endlich mal wieder eine highend Grafikkarte als Konkurrenz zur 5090 und zu einem normalen Preis abliefern, dann sieht das ganze anders aus.
War bei meiner PNY genauso, zudem hat ein Lüfter noch irgendwo dran gekratzt 🙄 einmal und nie wieder eine PNY Karte gekauft, bei so einer "Qualitätskontrolle"zeedy schrieb:Die Motor/Lagergeräusche der Lüfter hören sich wie lautes Spulenrasseln an und sind so laut, da bringt es nichts, die Lüfter selbst leise zu machen.
Hier gäbe es danach sicher eine Nachfrage, und eine RTX 5080 Super könnte ich mir auch ganz gut vorstellen.FoXz schrieb:Ja, das würde extrem helfe. Ein Angebot zwischen im Leistungsbereich zwischen 5080 und 5090 mit 24 GB und einem Preis um 1.100 für anständige Customs würde sofort alles durcheinander bringen.
Braucht dann halt etwas Glück. Meine Gigabyte Windforce 5070ti (quasi selber Aufbau wie die 5080 windforce) z.b. ist auch eine der günstigsten und meine ist makellos 👌🏻zeedy schrieb:die "billigste" ist dann auch wirklich billig
In die Budget Builds kommen bei uns nur die MSRP Modelle vor allem von Palit und PNY und da wäre mir mit Ausnahme von der Ventus die extrem laut ist, bislang noch nichts großartig negatives aufgefallen. Bin eher der Meinung es lohnt sich nicht die Bohne großartig Geld in einen fetten Kühler zu investieren, da ist meist einfach Geldverschwendung. Mit leichten Eingriffen bekommt man auch das leise.-MK schrieb:für "Einzelfälle" ist die Menge an negativen Reviews, Berichten und YouTube Videos zu brummenden Lüftern bei Palit, Gainward und PNY seit mehreren Generationen aber "etwas" zu hoch 😉
Oder zweckmäßig wie diese. Ist auch wieder nur die typische Forenmeinung, die Karten sind völlig ok.zeedy schrieb:das ist wohl auch ein Punkt, den man bei einer RTX für den UVP beachten muss: die "billigste" ist dann auch wirklich billig.
1.499 Euro für ne RTX 5090 ist ein guter Deal incl. Märchensteuer!Hektor26 schrieb:Was ist ein guter Deal für ne 5090 aktuell?
Ja wieder typisch, Fakten die dir nicht passen sind nur die typische Forenmeinung. Verlinkst dabei den Test einer 1169€ Grafikkarte, deren "Qualitätsanmutung" einen Negativpunkt verdient hat. Ein super EigentorQuidproquo77 schrieb:Oder zweckmäßig wie diese. Ist auch wieder nur die typische Forenmeinung, die Karten sind völlig ok.