• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Death Stranding: Hideo Kojima bestätigt PC-Version für Sommer 2020

DaRealDeal schrieb:
gäbe es keine Exklusive-Titel, hätte ich gar keine Konsole daheim.
Genau das ist mein Punkt den ich nicht gut erläutert habe. Mir gehts vor allem darum, dass es generell Exklusivtitel gibt. Die Konsolen nehmen sich gegenseitig nichts und ich sehe es nicht ein mich für eine davon zu entscheiden, oder beide zu holen. Nur die Switch habe ich geholt, weil man damit mobil sein kann und das kann ich mit meinem PC eben nicht.

Für mich macht der PC alles was die Konsolen können, nur viel besser. Der einzige "Kaufanreiz" sind nur diese exklusiven Geschichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
IntelNOTForever schrieb:
Cooles Spiel wird auf PC gespielt den Ich bin nicht pleite und kann daher auf den Pc zocken.

Konsoleros sind doch die Leute ohne Geld oder?

Ich mein man kann doch auch ein 50€ Fahrrad fahren, aber ganz Ehrlich ein 5000€ Fahrrad macht da weßentlich mehr Spaß :)
Jetzt ernsthaft? :D Es soll auch eine gewissen Personenkreis geben der ein 200qm + Eigenheim besitzt und keine Lust hat dieses durch einen PC optisch zu "verschandeln". Und das selbst wenn er 10 Zimmer zur Auswahl hat. Habe nun 15 Jahre einen Desktop besessen. Damit ist jetzt Schluss. Mir langt mein Laptop. Und ein Hobbyraum dafür richte ich mir bestimmt nicht ein. Reichtum stellt garantiert kein PC dar sowie auch kein geleaster Porsche. Kauf dir ne ordentliche Uhr und dann reden wir weiter... Außer du bist danach Pleite
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn es ans "Sale" geht, dann können wir das aber auch auf Steam übertragen ;) Meine Steambib ist auch viel zu groß. Aber da gibts dann Spiele für 1-2€. Für 5-15€ bekommst du bei der PS4 fast nur Schrott oder uralte Games.

Ich
deydi schrieb:
Ich habe pc und PS4

aber zock mal mit deiner RTX 2080 Super und deinem i9 oder so spiderman, god of War, Last of Us, horizon Zero Dawn...... ach da war ja was

Zero dawn und last of us habe ich seid Jahren durch. Nur dafür war mir die ps4 zu teuer.
 
Duststorm schrieb:
Jetzt ernsthaft? :D Es soll auch eine gewissen Personenkreis geben der ein 200qm + Eigenheim besitzt und keine Lust hat dieses durch einen PC optisch zu "verschandeln". Und das selbst wenn er 10 Zimmer zur Auswahl hat. Habe nun 15 Jahre einen Desktop besessen. Damit ist jetzt Schluss. Mir langt mein Laptop. Reichtum stellt garantiert kein PC dar sowie auch kein geleaster Porsche. Kauf dir ne ordentliche Uhr und dann reden wir weiter... Außer du bist danach Pleite


Wo hab ich da mein Lifing Room verschandelt?

🤦
 

Anhänge

  • IMG_20190127_104654.jpg
    IMG_20190127_104654.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 447
IntelNOTForever schrieb:
Cooles Spiel wird auf PC gespielt den Ich bin nicht pleite und kann daher auf den Pc zocken.

Konsoleros sind doch die Leute ohne Geld oder?
Räusper…
Verkauf dein PC und investiere in einen halbwegs vernünftigen Vorhang. Aber über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten.
Mit dem verschandeln habe ich zudem einen allgemeinen Personenkreis angesprochen. Viele sehen dieses als nicht wirklich ansprechende Einrichtung nehme ich mal an. Andere schon, der ein oder andere baut geradezu ein Kunstwerk daraus. Wie gesagt, Geschmäcker sind unterschiedlich. Die "Konsoleros" als arm zu bezeichnen ist allerdings schon mehr als gewagt.
Mein PC stand zu Unizeiten auch im Schlafzimmer auf dem Schreibtisch. Allerdings alles andere als eine Augenweide. Naja, im Wohnzimmer wollte ich das Teil auf keinen Fall. Ich habe meinen abgeschafft und meine Alternative heißt in Zukunft wohl Stadia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
@IntelNOTForever

Mich verstören nur die Pringles Dosen. :evillol:

@Death Stranding
Ich kann solange nicht warten. Freitag wird Buffet vorbereitet und dann bis Sonntag mit meiner Frau auf der Couch gelümmelt. :D
 
trane87 schrieb:
@IntelNOTForever

Mich verstören nur die Pringles Dosen. :evillol:

@Death Stranding
Ich kann solange nicht warten. Freitag wird Buffet vorbereitet und dann bis Sonntag mit meiner Frau auf der Couch gelümmelt. :D

Das war nur ein Projekt, dank den Katzen, und die Gardienen wurden schon längst ersetzt :) hab halt Wilde Katzen 🙈

Und ich ab Morgen Rdr2 auf der Besten Platform :)
 
Oh Gott! Das hab ich ganz vergessen.

PC ist definitiv die beste Plattform für bestimmte Genres UND Spielertypen. Für manche ist er es aber nicht. Ich denke persönliche Vorlieben und Ansprüche sind da extrem ausschlaggebend.

Mein Bruder kauft sich alle 12 Monate ein Call of Duty, welches er dann auch in 12 Monaten durchspielt (nur SP).
Ich bin durch und durch kompetitiver Spieler und suche immer die Herausforderung und bin dazu auch noch ziemlich anspruchsvoll was die Grafik und Performance anbelangt. Da werde ich sicherlich kein Shooter auf den Konsolen spielen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
PC ist was für Nerds und Konsole für Kinder. Ich schaue einfach jedes Game als Lets Play in doppelter Geschwindigkeit auf meiner Smartwatch. Das spart viel Zeit und ich kann trotzdem überall mitsprechen, das ist das Wichtigste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarshallMathers, Vendetta192, Rastla und 2 andere
wisst ihr was ich erlich nicht verstehe ? Diesen ewig langen, Konolen Bash.

Und wer ernsthaft mein, Leute die sich keinen Pc leisten können, und darum eine Konole kaufen, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Es ist nunmal so, das Konsole alein aus dem Aspekt der Bequemlichkeit weit über dem Pc steht.
Ich kann Liegen, ich brauch nur denn Controller in die Hand nehmen, und gemütlich Daddeln.
Ich Zock öfters auf der Konole als mit meinem Pc, weils einfach bequemer ist.

Wer in der Heutigen Zeit noch meint, Pc und Konsole seihen Grafisch unglaublich unterschiedlich, übertreibt in meinen Augen Total. Die Grafischen unterschiede sind inzwischen auch kaum noch relevant, geschweigeden ändern sie was am Spielspaß.

Aber irgendwie muss man ja seinen 3000 Euro Pc verteidigen... Versteh ich schon.

Zumal mich inzwischen die haufenweiße cheater in pc spielen aufregen.
Dazu kommt, das die Hardware inzischen Preise jenseits von gut und Böse hat.

Das Argument für Controlle und Shooter passen nicht, sagen auch nur die, die es nicht können.
Wobei ich hier selbst sagen muss SHooter auf Pc sind um einiges besser.

Aber Ein Tomb raider, Dark souls, Gta, Farcry, usw. finde ich auf Konole einfach angenhmer.

Das einzige das der Pc besser macht ist:

-Strategie
-Shooter
- Multitasking

Aber ich habe ja beides daher kann ich machen wie ich lust und laune habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duststorm
@deydi

Ich besitze fast alle Konsolen und auch einen Highend-PC. Es liegen Welten in der Grafik, wenn das Spiel auch für den PC entwickelt wurde. 4K mit 60FPS+ suchst du aktuell bei den Konsolen vergebens. Dazu werden die Dinger super laut. Dagegen bleibt mein PC flüster leise.

Hab letzte Woche Vor of War endlich auf 4K auf der PS4 Pro gespielt und das Ding wurde so laut wie ein Fön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla und Duststorm
Kann ich Trane nur voll und ganz zustimmen. Kaufentscheid für meine PS4 war damals GTA V. Warum? Auf dem PC gab es das Spiel nicht. Das 2te Spiel war Fallout 4, meine Kiste war zu schwach und ich wollte es unbedingt spielen. Bin ein riesen Fan dieser Reihe. 3tes Spiel in der Sammlung, RDR 2. Gabs bekanntlich nicht auf dem PC. Naja und jetzt kommt das 4te in die Sammlung.
Shooter gezockt ohne Ende, wohl die längste Zeit Counter-Strike wie auch 1.6 sowie BF2. Aus meiner Sicht das beste aller Zeiten in seinem Genre. Die danach waren nicht mehr mein Fall... Nun ist der PC weg, Fallout New Vegas ist damit wohl auch dahin :( Naja aber mei, meiner ersten Karre hab ich auch ziemlich nachgetrauert.
 
deydi schrieb:
Ich habe pc und PS4

aber zock mal mit deiner RTX 2080 Super und deinem i9 oder so spiderman, god of War, Last of Us, horizon Zero Dawn...... ach da war ja was

wo siehst du jetzt das Problem?
Mit PSNOW spiele ich derzeit uncharted 4, GOW, last of us und Bloodborne am pc.
Klappt wunderbar, ich vermute im Januar wird auch hzd und evtl. Spider-Man dazu kommen.

Man braucht also keine PS4 mehr um die exklusiv spiele zu spielen. Die spiele werden zwar gestreamt aber man braucht nicht mehr zwangsweise wie in der Vergangenheit eine ps4 für exklusiv spiele.

death stranding scheint einen interessanten Ansatz zu verfolgen und ich denke es geht hier auch gar nicht nur um eine fracht von A nach B zu befördern sondern der Story Aspekt wird dem setting durchaus gerecht.

ich glaube auch das wir mehr solche spiele brauchen, spiele als Kunstobjekte an denen wir uns gerne zurück erinnert fühlen als den hundertsten fifa, cod, Battlefield Aufguss und daran wird die ps5/Xbox Scarlett nichts ändern wenn solche games nicht angenommen werden.
Daher verstehe ich die ganzen Nörgler im thread nicht die das spiel nicht gespielt haben aber schon vorher bewerten.

ich werde es nächstes jahr am PC spielen und dann mir selber mein Urteil bilden ob kojima hier ein Meisterwerk abgeliefert hat oder ob es tatsächlich ein spiel ist was wir nicht brauchen.
Eins hat Hideo Kojima aber geschafft ob bewusst oder unbewusst die Journalisten und spieler sind gespalten teilweise verstehen sie death stranding nicht und dies finde ich einfach spannend in einer doch momentanen zum teil öden gaming Landschaft.
 
Spatha ROG G752 schrieb:
Aber dieses Spiel ist ein Meisterwerk finde ich Persönlich.

Du kennst nur Trailer und lose Story fetzen und sprichst von Meisterwerk? Erstmal abwarten. (Heißt für mich bis zu PC Version. Eine PS4 werde ich dafür nicht kaufen. Aus dem Hype Alter bin ich lange raus das man alles sofort haben will und kann warten was die Tests dann der PC Version sagen)

Trailer und Geschichten erzählen kann Kojima , ob er das ganze auch in etwas das man über Stunden ABSEITS DER STORY spielen will, verpackt bekommt ist etwas anderes. Denn ich sehe hier das große Risiko das dies ein einmal durchspielen Spiel ist. Und das will gut verpackt sein ohne das es künstlich gestreckt wird mit endlosen langen Laufwegen oder Sammelaufgaben gepflastert wird. So das man sich nur von Story Zwischensequenz zur nächsten hangeln will um zu erfahren wie es weitergeht aber dazwischen sich Monotonie breit macht. Wie gesagt , abwarten. :streicheln:
 
Interessant ist diesmal auch, das sich 4P und Gamepro mit den Wertungen recht einig sind. Und 4P diesmla ungewohnt positiv 95% raushaut.

Ich werde es aber dennoch auf PS4 zocken. Die meistne Spiele spiele ich sowieso auf dem PC wie z.B. Egoshooter.
 
Cool Master schrieb:
Aber in div. Reviews sagt man eben, dass es kommt sobald man Sachen vernetzt.
Aber wie lange? Die Frage beantwortet niemand, denn was passiert, wenn der anfängliche Hype vorbei ist, oder sich Spieler erst in einem Sale dieses Game zulegen? Wo sind dann die "vielen potentiellen Mitspieler", welche im Spiel beim Bau von Strassen, Aufzügen etc. helfen (müssen) und ohne die das nicht funktioniert!?

Ich habe da Zweifel, dass dieses Spielprinzip später auch noch greift.

Es heißt wohl eher: "Kaufe und spiele es jetzt, nicht später, denn dann klappt es nicht mehr richtig!"
 
Blackland schrieb:
denn was passiert, wenn der anfängliche Hype vorbei ist, oder sich Spieler erst in einem Sale dieses Game zulegen?

Das ist dann der Online-Part. Soll aber wohl auch offline gehen, aber keine Ahnung wie das aussieht.

Blackland schrieb:
Ich habe da Zweifel, dass dieses Spielprinzip später auch noch greift.

Ich denke eher besser, zumindest online weil die Infrastruktur dann vorhanden ist.
 
Zurück
Oben