Deathadder, G400 oder doch Naos?

Takoru

Lieutenant
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus, nach etwas Recherche kommen diese für mich in Frage:

- Logitech G400
- Razer Deathadder Black Edition
- Mionix Naos 3200

Mein Mauspad: Steelseries 4HD.

Ich nutze Palmgrip.

Mir ist wichtig, dass die Maus nicht auf meinem 4HD kratzt (das tut meine G700 wunderbar!), sondern dass die Maus möglichst über das Mauspad gleitet.
Dementsprechend ist ein leichtes Gewicht ein absolutes Pluspunkt für mich, aber da sind sich die Mäuse alle ziemlich gleich.

Meine Logitech G700 ist mir übrigens zu klein (oder ich halte sie falsch, ich hab meine Hände noch nie als riesig befunden), denn ich komme bei dieser immer an das Gehäuse, welches vor der rechten Taste liegt.
Daher ist mir die Ergonomie extrem wichtig. Welche tut sich hier am besten? - Die G400? Die Deathadder? Die Naos?

Das Mausrad sollte zudem gut gerastet, nicht leiernd sein. Allerdings auch nicht so fest, dass das Scrollen beim surfen unangenehm erscheint. :lol:

Zusatztasten sind mir egal, aber eine nette Option.

Von euch wüsste ich nun einfach gerne, welche Maus euer Favorit ist, und vorallem wieso.
Ich bin gespannt! ;)

MfG,
Takoru

Zuletzt bearbeitet:
Die Logitech G700 ist eine große Maus, die anderen sollten nicht wirklich größer sein.
Die Mäuse sind glaube alle, wie auch die G700 mit Teflonpads ausgerüstet,
dh die Gleitfähigkeit sollte annähernd gleich sein.

Kann nicht verstehen warum die G700 bei dir "kratzen" sollte und wenn dann liegts am
Mousepad. Behalt die G700(eine der besten Mäuse) und kauf die nen neues Mousepad.

Ich halte nicht viel von Roocat aber die Pads sind klasse:

http://www.amazon.de/gp/product/B001FVW6DM/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Die G700 ist nicht wirklich gross, sie ist kleiner als eine G400. Alle 3 sind nicht schlecht, hier wuerde ich nach Form entscheiden. Da koennen wir dir aber nicht weiterhelfen. Nebenbei sind die 3 nicht wirklich leicht, leichter als eine G700 aber allemal.

Zurück
Oben