Notiz DeathAdder, Viper & Basilisk: Razer bestätigt Gerüchte zu mehreren neuen Mäusen

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.097
Topic:
Uff, mittlerweile nimmt das ja Züge an... Statt die DPI hochzuschrauben wirbt man jetzt mit schwachsinnig hohen Pollingraten. Doll. Bringt mir als Gamer doch außer einem längeren E-Pee nichts, oder?!

--------------
OT:

Der Artikel: "die Todesotter"
Mein Hirn: die TodesWAS?
1658594873312.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und chilchiubito
Bringt einem "Gamer" schon etwas, nämlich ein deutlich flüssigeres Gefühl, wenn man den Mauszeiger bewegt, ist sowohl auf dem Desktop wie auch in Spielen bemerkbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, UPartig, mikiiway und 3 andere
Danke @Vitche , aber bitte keine "Tiere" eindeutschen 😃 . Es, werden immer mehr aber die Qualität nimmt nicht zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Es geht um keinen Otter, sondern die Todesotter, eine Schlange. Das hab ich nicht eingedeutscht, das ist einfach der normale deutsche Name für das Tier.

Tzk schrieb:
Statt die DPI hochzuschrauben wirbt man jetzt mit schwachsinnig hohen Pollingraten. Doll. Bringt mir als Gamer doch außer einem längeren E-Pee nichts, oder?!
Das ist überhaupt nicht schwachsinnig, kannst du gerne hier in aller Ausführlichkeit nachlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epistolarius, MiroPoch, Wubziz und 6 andere
@Vitche Danke für den Link, den Artikel führe ich mir mal zu Gemüte.

Mit der Todesotter hast du natürlich recht und es ist die korrekte Übersetzung. Das Bild oben war nur die Reaktion meines Hirns beim Lesen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w33werner und PegasusHunter
Ich habe nach vielen Jahren meine G502 durch eine Basilisk V3 ersetzt, die ich für 44€ geschossen haben. Bis jetzt gefällt sie mir in fast allen Bereichen besser. Mit einer Wireless Variante würde ich auch liebäugeln, bei der G502 Lightspeed war mir immer der doppelt so hohe Preis zur Kabelvariante ein Dorn im Auge, weil ich die Verarbeitung der Maus nicht sonderlich toll finde.
 
Ich hab immer noch eine Deathadder Chroma, die einfach nicht sterben will. Dabei hätte ich doch so gerne was kabelloses. Eine leichte kabellose V3 wäre hochinteressant. Vielleicht werd ich da doch schwach... und ersetze die Gute, bevor sie krepiert. Klingt gut! :)
 
@Vitche schon klar, war auch mit einem kleinen Augenzwinkern zu verstehen. 🙃
Aber ist es in diesem Zusammenhang nicht eher ein Eigennamen? Wirds dazu Tests geben?
 
Ich mag die form der V2. Muss ich mich jetzt damit eindecken, wenn V3 nicht mehr die Form hat? :/

In der Vergangenheit war die ausladende Front bei vielen Spielern nicht sonderlich beliebt
quelle ?! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knut Grimsrud
Warum Razer die Deathadder-Form aufgibt verstehe ich ebenfalls nicht. Ein anderer Name wie (die ehem. Serie) Mamba v3 wäre doch perfekt gewesen. Ein ziemlicher Einheitsbrei ist der Mausmarkt geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
habe gerade heute meine mamba wireless gegen eine zweite (anderer rechner) deathadder v2 pro getauscht weil mich bei der mamba dann doch der immer wieder autretende doppelklick generft hat und wenn ich die mamba geladen habe hat deren software nie den ladezustand angezeigt ...... bei der deathadder ohne problme

hm ob man von mini usb zu usb c wechselt ? zum laden bzw kabelbetrieb ..... jedenfals die deathadder v3 pro werde ich mir mal ansehen hoffe die wird dann nicht so teuer , die v2pro ist ja bei amazon für 75-80 je nach tagespeis zu haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luke S.
USB-C halte ich für gesetzt, aber ebenso einen UVP von 160 Euro, eben analog zur Viper V2 Pro. ^^ @scryed
 
Hab mir irgendwie schon gedacht die Mäuse auf Amazon im Abverkauf sollen Platz für die neuen machen
 
Wollte auch zu erst auf eine Viper mini wireless warten, aber die Orochi V2 ist super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
scryed schrieb:
habe gerade heute meine mamba wireless gegen eine zweite (anderer rechner) deathadder v2 pro getauscht weil mich bei der mamba dann doch der immer wieder autretende doppelklick generft hat und wenn ich die mamba geladen habe hat deren software nie den ladezustand angezeigt ...... bei der deathadder ohne problme

Bei mir vor 4 Wochen genau das gleiche 😆
Und das Problem mit dem Ladestatus kenne ich auch nur allzu gut.
 
Sebonku schrieb:
Bringt einem "Gamer" schon etwas, nämlich ein deutlich flüssigeres Gefühl, wenn man den Mauszeiger bewegt, ist sowohl auf dem Desktop wie auch in Spielen bemerkbar.

Rein Theoretisch ab 500 Hz merk praktisch fast niemand mehr einen unterschied
 
Vitche schrieb:

Gerüchte zu neuen Mäusen

Soweit ist es schon? :lol:
Bin bedient mit deren Software, da kann die Hardware noch so gut werden.
 
Zurück
Oben